BB8 4WS schwarz für Liebhaber

Ihr habt Erfahrungen mit dem Preludeverkauf?
Dann hier her..
Antworten
Benutzeravatar
tommybrett1977
aktiver User
Beiträge: 11
Registriert: 28 Mai 2012 14:10
Wohnort: München

BB8 4WS schwarz für Liebhaber

Beitrag von tommybrett1977 »

Hi, ich überlege, mich ab April, wenn mein Luder wieder auf die Strasse darf und auch der nächste TÜV ansteht, von meinem schwarzen Prelude 2.2 BB8 4WS Baujahr 1997 Schalter zu trennen. Der Wagen ist technisch top in Schuss, komplett rostfrei, da nie im Regen bewegt worden (Saisonfzg) und Tiefgaragenstellplatz ganzjährig. Nichtraucherfzg. Laufleistung ~55.000km. Letzter TÜV ohne jegliche Mängel bestanden. Fzg hat voll funktionsfähige Vierradlenkung 4WS. Habe den Wagen seit nunmehr 3,5 Jahren und hab ihn damals von einem Händler aus dem süddeutschen Raum erworben, der das Fzg von einem Händler in Italien nach Deutschland überführt hat. Vor mir gab es einen Halter, älterer Herr, der den Wagen nur selten genutzt hat: Hab den Luden mit Original ~15.000km aufm Tacho und 17! Jahre alten, wenig abgefahrenen Werksreifen und mit erstem Zahnriemen gekauft. Unmittelbar nach Kauf wurde folgendes durch meine Honda-Vertragswerkstatt gemacht: Austausch der Zahnriemens sowie der Reifen, Ölwechsel mit Filter. Die Hondawerkstatt hat die "vermeintliche" Laufleistung nach dem Zahnriemenwechsel mit großen Augen bestätigt... auch weil so ziemlich alles an dem Wagen nicht so aussieht, als wäre es so alt (siehe Bremssättel etc...). Aktuell ist das Originalfahrwerk verbaut und es war bisher auch nix anderes drin bisher, aber ich habe noch ein nie verbautes D2 Racing Street Fahrwerk für den Wagen hier liegen, das mich nen Tausender gekostet hat. TÜV mach ich neu im April! Der Motor ist einwandfrei und schluckt auch kein Öl. Alles tip top. Wagen seit Kauf immer nur handgewaschen und Ölwechsel mit Filter alle 10.000km... Was kann man realistisch als Preis ansetzen - das Sportfahrwerk erstmal nicht mitgerechnet... ? Viele Grüße

Bilder vom Wagen hier: https://goo.gl/photos/8r1fin1dDGJZDpdp7

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Hey tommybrett1977,

wirklich nen Schmuckstück hast du da!!!

Sei mir nicht böse, aber für den Verkauf würde ich noch aktuellere Bilder machen, da ja nun doch fast 40.000 Km zwischen den Fotos liegen, wo sicher auch einiges passiert ist.

Kommen wir zum eigentlichen Thema ... Wie beim Prelude üblich, liegen Realität- und "Liebhaberwert" sicherlich weit auseinander.
Von den originalen Fotos würde ich mal sagen, dass der Zustand Tip Top ist!!!

Wenn ich so sehe, was andere für ihren 2.2 Liter Prelude verlangen würde ich irgendwo um die 6000-7000 € dafür verlangen. Einfach aufgrund der Ausstattung (bis auf ATTS und Leder ist ja alles dabei), der geringen Laufleistung (55K km) und dem sonstigen Zustand (kein Rost z.B.)
Ich gehe mal davon aus, dass du die Reifen auch getauscht hast ;)

Frage ist halt wieder, ist jemand bereit für ein bald 20 Jahre altes Auto soviel Geld auf den Tisch zu legen...

Ich persönlich würde mich freuen wenn er in gute Hände kommt und du nen guten Preis dafür erzieltst.

Viel Erfolg dabei - falls du ihn nicht doch behalten magst ;)
Was schwebt dir denn so für eine Zahl vor?

Benutzeravatar
Borstz
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 19 Okt 2014 19:28
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Borstz »

Echtes Schmuckstück, und den willst du wirklich verkaufen? Wenn ich nicht meinen schon hätte wäre ich schwer interessiert, aber leider... ;)

Für meinen wollte der Erstbesitzer vor etwas mehr als einem Jahr auch zuerst auch noch 7.500 € haben, zwar mit mehr Kilometern (85.000) und "nur" ein BB6, dafür mit mehr Gimmicks (Motegi-Felgen, Heckflügel, Schaltknauf mir roten Nähten, Werkstieferlegung), regelmäßigem Service, Scheckheft usw. Gekauft habe ich ihn letztlich für etwas mehr als 4,5 Tsd. €.

Ich hoffe das gibt dir vielleicht einen Anhaltspunkt. Aber für was würdest du ihn denn eintauschen wollen? Aus meiner Sicht gibt es für einen ähnlichen Preis kein Auto das mehr Spaß macht, zumindest so lange man es nicht im Alltag bewegen muss und es wie bei dir und mir der Fall in einer trockenen Tiefgarage ruhen darf...

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Ich würde auch so um die 6000 sagen aber wird schwer da jemanden zu finden...
Am besten behalten :weedman:
Bild

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Wenn das Thema noch aktuell ist, könntest du dann den Link mit den Bilder aktualisieren, der funktioniert leider nicht mehr ;)
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
Borstz
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 19 Okt 2014 19:28
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Borstz »

Den (neuen) Einträgen in deinem Profil entnehme ich, dass du den Luden nun doch behalten wirst? Falls ja, Glückwunsch zu der Entscheidung :cooler:

Antworten

Zurück zu „Was ist mein Prelude noch wert?“