BB9 im Liebhaberzustand

Ihr habt Erfahrungen mit dem Preludeverkauf?
Dann hier her..
Antworten
Benutzeravatar
Torben.BB9
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 28 Dez 2012 21:00
Wohnort: Köln

BB9 im Liebhaberzustand

Beitrag von Torben.BB9 »

Ich habe zwar nicht vor, meinen BB9 zu verkaufen, dennoch interessiert es mich, was die Prelude-Gemeinde bereit währe für mein Schätzchen zu zahlen.
Zur Beschreibung:


Erstzulassung: 10/1999
KM Stand: 94.000
3. Hand (bis auf mich nur ältere Herren)
Unfallfrei
TÜV bis 09/2014

Einer der letzen Honda Prelude und dazu noch im absoluten Liebhaberzustand.
Das Fahrzeug wurde den größten Teil seines Lebens ausschließlich als „Schönwetterauto“ gefahren. Es handelt sich um ein Garagen- und Nichtraucherfahrzeug.
Daraus lässt sich auch die geringe Laufleistung, sowie der rostfreie Zustand erklären.

Der Prelude wurde nicht nur optisch sondern auch technisch mit bestem Gewissen gepflegt. So wurden alle Servicearbeiten zeitgemäß oder sogar unabhängig vom km-Intervall durchgeführt (z.B. Ölwechsel).
Der Zahnriemen, sowie die Bremssättel wurden bereits erneuert.
Bremsscheiben und Beläge sind ebenso in einem sehr guten Zustand.
Natürlich sind über die Zeit auch ein paar Gebrauchsspuren vorhanden (z.B. kleine Kratzer).

Das Fahrzeug ist achtfach bereift. Des Weiteren verfügt das Fahrzeug über

- Originale Bordmappe mit Scheckheft, Bedienungsanleitung und dem COC Zertifikat
- alle 3 Schlüssel
- Ordner mit Rechnungen und sonstigen Nachweisen/ Unterlagen

Ausstattung (alles voll funktionsfähig):
- Zentralverriegelung mit Fernbedienung
- Klimaanlage
- Elektrisches Glasschiebedach
- Elektrische Fensterheber
- Elektrisch verstellbare Außenspiegel
- Airbags
- ABS, Servolenkung
- Heckscheibenheizung
- Serien Sportsitze

Besondere Ausstattung, alles von Fachwerkstätten verbaut!:
- 17 Zoll „Nippon Autosport“ Alufelgen auf 215/40 ZR17 Continental Sommerreifen (neuwertig)
- 15 Zoll „RC“ Alufelgen auf 205/55 R15 Bridgestone Winterreifen (Gutes Profil)
- „Nippon Autosport“ Edelstahl Endschalldämpfer
- EBC Greenstuff Bremsbeläge
- H&R Federn
- Kenwood CD/USB Radio mit Freisprecheinrichtung
- Hifi-Anlage mit Komponenten von Audio System, Hifonics, Crunch und RCF

Die eintragungspflichtigen Bauteile sind selbstverständlich eingetragen.


Ich nehm mal an, zu den technischen Daten vom BB9 brauche ich euch nichts erzählen...
Bilder könnt ihr meiner "Garage" entnehmen. Ich freue mich auf eure Meinungen!

:2thumbs:
Zuletzt geändert von Torben.BB9 am 18 Jun 2013 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

anhand von beiden bilder und deiner beschreibung würd ich ihn auf 2000 - 3000 euro schätzen. bb9 sind einfach nicht gefragt und die preise gehen immer weiter runter.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
DaGenius
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 22 Mär 2009 17:30

Beitrag von DaGenius »

Wirklich richtig schick. Muss mich meinem Vorredner aber anschliessen. denke mehr als 2500 wirst du schwer bekommen. Im bestfall 3000 wenn du einen echten Liebhaber findest. Aber sonst...

Antworten

Zurück zu „Was ist mein Prelude noch wert?“