Was könnte mein BB8 noch bringen?

Ihr habt Erfahrungen mit dem Preludeverkauf?
Dann hier her..
Antworten
bb8NRW
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 04 Mär 2014 19:25

Was könnte mein BB8 noch bringen?

Beitrag von bb8NRW »

Hallo zusammen,
ich habe hier einen BB8 stehen den ich evtl abgeben oder schlachten werde....

bevor ich mich aber entscheide wollte ich euch als kenner mal um rat fragen :prayer:

also...der wagen hat momentan leider kein tüv, ist eigentlich im originalzustand, hat lediglich 30mm federn und das stylingpaket type-s verbaut

innen ist er relativ gepflegt und schwarz beige gehalten, der wagen ist aus zweiter hand, nichtraucherfahrzeug und schwarz matt lackiert

mängel:
nebelschlussleuchte geht nicht
riss in der windschutzscheibe
kein tüv

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

Km Leistung, BJ, Wartung usw.?

Stell am besten auch mal Bilder rein.

Aber allein der Riss in der Scheibe is schon scheiß teuer. D2a hat seine erst tauschen lassen und ich glaub irgendwas um die 600-700 standen auf der Rechnung.

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

D.P. hat geschrieben:Aber allein der Riss in der Scheibe is schon scheiß teuer. D2a hat seine erst tauschen lassen und ich glaub irgendwas um die 600-700 standen auf der Rechnung.
Genau ...war nicht günstig!

Andere Frage is auch wieviel zu investieren willst in den Prelude oder ob du "nur" schnelles Geld machen willst ;)

Denke das Spoilerpaket kannste gut verkaufen, ansonsten halt wichtig ob Schalter oder Automatik und was der Rost so sagt ...

Prelude bringen generell nicht mehr viel Geld, daher immer ne schwierige Entscheidung den zu verkaufen oder lieber bis zum bitteren Ende (oder bis es zu teuer wird) selbst zu fahren ;)

bb8NRW
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 04 Mär 2014 19:25

Beitrag von bb8NRW »

Gelaufen hat er etwas über 140.000 und rost hat er gar nicht...ist ein automatik mit 4ws...klima...tempomat...naja eigentlich alles ausser leder und sitzheizung

Benutzeravatar
dayke
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 22 Jan 2013 21:43
Wohnort: Rostock

Beitrag von dayke »

recht hat d2a - spoilerpacket würde ich nehmen, wenn es noch in einem stück ist
sollte es soweit kommen von deiner seite aus - bitte pm :)

greez

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

Puh, Automatik is immer mist beim Prelude, weil sie als sehr anfällig verschrien sind. Ohne jetzt mal Bilder gesehen zu haben. ohne vernünftige Angaben und im Glauben, dass sonst alles i.O. ist würd ich mal 2000 sagen, wenn überhaupt.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

bb8NRW
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 04 Mär 2014 19:25

Beitrag von bb8NRW »

also ich kann absolut nichts negatives zur automatik sagen...sie leiset super arbeit ohne auch bisher nur einmal gezickt zu haben, ich denke aber, das ich ihn wohl doch behalten werde da ich weder die zeit noch den platz habe ihn zu schlachten. ich lasse einfach ne neue windschutzscheibe einbauen und bringe ihn nochmal über den tüv.....dann schraube ich die 8,5x18 felgen drauf und setze ihn bei ebay rein...irgendwer wird schon spaß an nem bb8 haben

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

bb8NRW hat geschrieben:...ich denke aber, das ich ihn wohl doch behalten werde ...
Guten Entscheidung - ist sicherlich auch das Sinnvollste beim Luden ...halt keine Geldanlage (leider)

bb8NRW hat geschrieben:...dann schraube ich die 8,5x18 felgen drauf und setze ihn bei ebay rein....
:schockiert: - is denn schon was gemacht am Luden? also Kanten umgelegt und gebördelt? Weil sonst wird dein Vorhaben ebenfalls etwas kostspieliger :D

bb8NRW
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 04 Mär 2014 19:25

Beitrag von bb8NRW »

ja...die felgen hatte ich schon vorher drauf und sie sind auch eingetragen. das anpassen hat eine befreundete kfz werkstatt sehr sorgfältig erledigt.

ich stelle mal bilder ein wenn er wieder zusammengebaut bzw kompl ist

wenn aber jemand interesse an einem voll funktionsbereiten luden hat...ich bin für angebote offen :yawinkle:

werde ihn auch noch lackieren, das schwarz matt langweilt ja dann doch irgendwann....bei kaufinteresse können also auch farbwünsche geäußert werden...hehe

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

bb8NRW hat geschrieben:ja...die felgen hatte ich schon vorher drauf und sie sind auch eingetragen. das anpassen hat eine befreundete kfz werkstatt sehr sorgfältig erledigt.

ich stelle mal bilder ein wenn er wieder zusammengebaut bzw kompl ist

wenn aber jemand interesse an einem voll funktionsbereiten luden hat...ich bin für angebote offen :yawinkle:

werde ihn auch noch lackieren, das schwarz matt langweilt ja dann doch irgendwann....bei kaufinteresse können also auch farbwünsche geäußert werden...hehe
Dann hätte ich gerne Farbe blau metallic, ohne Rost und fürn hunni hol ich ihn dir ab :D

Du musst halt schonmal nen Preis für Interessenten raushauen.

Wie D.P. schon sagte, willste 2000 haben, wird er wohl relativ schnell weggehen - alles darüber entscheidet der Zustand, die Bilder und deine Preisvorstellung :D

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Die 2000 zahlst aber schon für ne halbwegs brauchbare Lackierung. Damit das kein Verlustgeschäft wird, müßtest dann 4000 verlangen und das kriegst momentan grad so für einen einwandfreien BB6/8 im tadellosen Originalzustand.
Automat kriegst nur an absolut ahnungslose Käufer verkauft, die Getriebe sind einfach Schrott.
Spar Dir den ganzen Aufwand und versuch den für 1000 loszuwerden. Ist ein fairer Preis für ein Aufbauprojekt. Da kann der Käufer dann machen, wie er das für richtig hält.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

bb8NRW
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 04 Mär 2014 19:25

Beitrag von bb8NRW »

das mag alles sein, aber für 1000 gebe ich ihn definitiv nicht her und schon gar nicht mit den thomasons drauf :yawinkle:

dann schlachte ich ihn lieber, denn wenn ich bedenke was ich allein für nen satz ordentlicher scheinwerfer bezahle oder den motor....nööööö

dann mal kucken

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

bb8NRW hat geschrieben:das mag alles sein, aber für 1000 gebe ich ihn definitiv nicht her und schon gar nicht mit den thomasons drauf :yawinkle:

dann schlachte ich ihn lieber, denn wenn ich bedenke was ich allein für nen satz ordentlicher scheinwerfer bezahle oder den motor....nööööö

dann mal kucken
eben, wenn du ihn selber nich fahren magst - aus welchen Gründen auch immer - ist das die sinnvollste Methode um an Geld zu kommen in deinem Fall ...oder halt einfach weiterfahren und Spaß haben

Ansonsten verkaufe Felgen und Anbauteile (Spoilerpaket etc) einfache separat und stell den Luden für 1500rein und dann haste im Endeffekt vllt 2 Scheine auf der Hand mit allen drum und dran und kein (überflüssiges) Auto aufm Hof steh ;)

Antworten

Zurück zu „Was ist mein Prelude noch wert?“