Prelude mit H22A

Ihr habt Erfahrungen mit dem Preludeverkauf? Dann hier her..
Antworten
Benutzeravatar
Crawford
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 16 Mär 2012 19:15
Wohnort: Lübeck

Prelude mit H22A

Beitrag von Crawford »

Moin liebe Prelude-Fahrer...

möchte nun nicht wirklich meinen Prelude verkaufen aber in letzter Zeit läuft es alles niht so wie
ich es gerne hätte und überlege daher ob es eventuell besser ist in abzugeben...


Es sind viele Kleinigkeiten die gemacht werden müssten um Ihn fertig zu stellen.

Aber erstmal die Daten:

Prelude BB3
Karosserie: 230.000 km
Motor (H22A): 134.000km
Leistung: PS 200
BJ: 1993
Farbe: Silber


Motor verliert kein Öl und läuft gut. (Ist noch nicht eingetragen)
Getriebe ist ok, Kupplungsflüssigkeit verliert er etwas, repariere ich aber gerade.
Es ist eine große Bremsanlage verbaut mit gelochten/geschlitzten Scheiben.

Magnaflow ist montiert und ein MSD aus Edelstahl und Minikat. Also EURO2 (147€)
Leicht tiefergelegt und 16" Alufelgen (Sommer) und 15" Alufelgen (Winter) beide von Honda
(beides eingetragen)

Mängel:
Viele kleinere Kratzer und Schrammen im Lack
Rost an den Radläufen...


Was würde ich bekommen wenn ich Ihn abgeben würde?

Eigentlich möchte ich Ihn ja fertig machen, aber ein Fahrzeug lackieren zu lassen,
ist ja so gut wie unbezahlbar...
Zuletzt geändert von Crawford am 25 Jan 2015 15:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

ohne großartig bilder zu sehen machts für mich fast eher einen schlachter eindruck. ich würd denken, dass dank dem motor vielleicht 2000 € drin sein sollten. wenn du bissel was machst vielleicht 3000 €

mal eben als alternative für dich zum lackieren, wie wäre es mit dippen? wenn du die vorarbeit machst und das dippen machen läßt, bist du irgendwas um die 800€ los. wenn du es alles allein machen kannst, irgendwas um die 350 - 400 €
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
Crawford
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 16 Mär 2012 19:15
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Crawford »

Gut dann habe ich ja einen guten Eindruck gehabt.
So hätte ich auch gerechnet.

Ist halt viel an der Karosse zu machen und das verschlingt schon viel Geld,
da ich leider nicht viel selber machen kann, da ich nur eine kleine Garage habe
und keine Erfahrung mit schweißen und spachteln usw. habe.
Naja und lackieren muss man ja auch erstmal damit man dann dippen kann,
wenigstens damit es einigermaßen glatt und vor Rost sicher ist.



Dippen wäre ja auch eine Idee, aber hält das überhaupt lange genug?
Habe da irgendwie Angst das sich dann alles ablöst an Ecken und Kanten.
Preislich wäre das ja bestimmt eine Alternative.


Problem ist ja auch das man mit 2000€ ja auch noch nichts gutes bekommt
auf dem Automarkt, das ich nun unbedingt den Prelude weggeben sollte...

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

Crawford hat geschrieben: Dippen wäre ja auch eine Idee, aber hält das überhaupt lange genug?
Habe da irgendwie Angst das sich dann alles ablöst an Ecken und Kanten.
Preislich wäre das ja bestimmt eine Alternative.


Problem ist ja auch das man mit 2000€ ja auch noch nichts gutes bekommt
auf dem Automarkt, das ich nun unbedingt den Prelude weggeben sollte...
das dippen an sich soll bei guter pflege ca. 5 jahre halten. danach kann es sein, dass es sich hier und dort ablöst. man muß aber nicht das komplette auto neu dippen sondern kann die betroffenen stellen ausbessern. ich beschäftige mich schon bissel länger mit dem thema und hab auch 1, 2 gute kontakte was das angeht. alles was ich bis jetzt gesehen hab war ziemlich gut verarbeitet und auch sehr wiederstandfähig. ich konnte es nicht einfach so durch z.b. streifbewegungen oder ähnliche "aus versehen"-momente ablösen. nur bei gezielten versuchen durch rubbeln an ecken wie z.b. pfälzen usw. konnt ich es anlösen.

ich hab auch diverse dinge schon selbst gedippt, mit dose und seit etwa 4 monaten auch mit lackpistole, und bin da immer noch am ausprobieren, wie das beste ergebnis für meine ansprüche zu stande kommt. vom grund her reicht beim dippen auch reines blech, ich würde aber eher eine grundierung drüber ziehen allein aus dem grund wenn mal was abgeht sollte dort net das blech sein sondern eine schutzschicht.

es ist halt immer die frage wie man dippt. es geht einfach und unkompliziert dafür aber in meinen augen minderwertig oder ich betreib bissel mehr aufwand und hab dann auch was gutes da zu stehen. entscheidend für mich war die wahl bei wem ich das zeug beziehe. es gibt dipps mit sehr niedriger deckkraft und dipps bei denen eine art grundierung, bestehen aus farblosem dip, aufgesprüht wir und darauf dann der eigentliche dip. die grundierung ist nicht für die bessere deckkraft oder haftung da sondern rein um eine gewisse dicke der dips zu erzielen um ihn später restlos und einfach zu entfernen. aber ich glaub das is ein thema für sich mit dem dippen :D

man bekommt schon gutes für 2000 €. es ist halt immer die frage was man selbst machen kann und wie hoch die ansprüche sind. willst einen civic eg3, eg4 oder eg5 haben. du weißt selbst wie die preise nur wegen dem motor schon auseinander liegen. ;)
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
Crawford
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 16 Mär 2012 19:15
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Crawford »

Naja weiß nicht ob ich nun unbedingt wieder ein Civic haben will. Hatte schon 3 Eg3 und einen Ej2 und war nur von einem begeistert. Sind meistens auch nur am rosten und dann behalte ich lieber den Prelude.

Antworten

Zurück zu „Was ist mein Prelude noch wert?“