Mein BA4 Projekt... 2003 bis heute...

Hier könnt ihr Bilder posten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Mein BA4 Projekt... 2003 bis heute...

Beitrag von ManiacS2000 »

Will euch in diesem Threat mal einen Einblick in mein Sommerauto gewähren!

Angefangen hat alles damit, das ich ein Projektluden gesucht hatte, als Basis hierfür kam nur ein Facelift 16V in Frage, da er meiner ansicht nach das schönere Heck und die schönere Front sowie das bessere Interieur hat. Nach einigem suchen hatte ich eine passende Basis gefunden, einen
weißen 16V ohne Rost, dafür mit Motorschaden und von innen verhunzt. Naja eigentlich als Basis nicht so toll, aber der Preis war heiß und wie gesagt kein Rost und erst 123.000km auf der Uhr. Gestanden hat er 400km weit weg in Berlin. Wie das Glück es so wollte, konnte mir der Fahrer meines damaligen Ausbildungsbetriebes das Auto mit seinem Trailer aus Berlin dann auch noch mitbringen. Also habe ich ihn Blind gekauft.

So sah er dann damals aus:
Bild
Bild
Bild

Als er dann bei mir zuhause war, verschwand er ersteinmal in der Halle und wart nicht mehr gesehen, es stand ja ein Herbst und ein Winter bevor.
Dann ging es in dieser Zeit daran ein Spender zu finden, der war dann recht schnell gefunden, in Bremen. Er war Rot, von Innen noch top, angeblich mit Motorschaden ( Zahnriemen war ab aber Motor heile ). Also wurde dieser geholt. Dann wurde der alte Motor entfernt, der Motorraum einmal vernünftig gesäubert und der Lude bekam nach einer kleinen Grundinspektion sein neues Herz. Wenn man eh dabei ist, kann man ja auch gleich mal ans Fahrwerk gehen, gesagt getan, die Achsen wurden komplett abgebaut, gereinigt, auf Rost geprüft und neu Lackiert. Zu guter letzt wurde dann noch ein neues H&R Fahrwerk sowie ein neuer Sebring Schalldämpfer verbaut. Da er da dann auf den Stahlfelgen ziemlich doof da stand, gesellten sich noch ein Satz DBV Vegas in 7,5x15 dazu. Außerdem wurde die Verrauchte Innenaustattung gegen die aus dem roten Spender getauscht. Die Scheinwerfer wurden ebenso gegen welche von Eurolite aus den Staaten getauscht. Als Anlage kam vorerst nur ein Frontsystem von Emphaser, eine MCHammer 4Kanal Endstufe sowie ein Pioneer DEH5500MP rein. Für mehr reichte es leider nicht mehr.

So gerüstet ging es im Frühjahr 2004 zum Tüv, alles eintragen und Hauptuntersuchung machen: ohne Mängel ( freu )

Auf den ersten Treffen in 2004 sah er so aus:

Bild

Bild

Im Spätsommer kam dann noch ein Airbrush im Innenraum hinzu:

Bild

14 Tage nach dem Treffen wo das Airbrush gemacht wurde und ich auch meinen ersten Pokal gewann, hatte ich dann nach nur 25.000km das wovor sich jeder fürchtet... Einen kapitalen Motorschaden! Am Boden zerstört, da ich absolut keinen Motor finden konnte, wollte ich den Wagen erst aufgeben, habe mich dann aber doch entschlossen ihn wieder instandzusetzen! Damals wurde ALLES gemacht, der Kopf, der Block einfach alles.

Hier noch ein Bild vom Werstattaufenthalt, testweise mit 17" MilleMiglia Felgen:
Bild

Im winter 2004-2005 passierte dann bis auf Schönheitskorrekturen erstmal nix mehr, oder doch, die Anlage wurde aufgewertert um einen Emphaser Subwoofer und das Frontsystem wurde umgebaut auf Rodek Mitteltieftöner. Die Emphaser wanderten in die Heckablage.

Mitte 2005 standen dann neue Felgen an, die Oxigin2 sollten es werden. Leider gab es kein Gutachten für selbige, also wieder eine Sonderabnahme ( wie sie noch öfter folgen sollten ).


Später in 2005 kam dann noch ein neues Fahrwerk von GTS hinzu, welches 60/40 Tiefer war. Außerdem noch Zimmermann Bremsscheiben mit Ferodo Belägen.

Der Winter 2005-2006 wurde dann genutzt... Der Wagen sollte endlich sein Bodykit und eine Lackierung erhalten. Natürlich wieder in weiß. Schweller kamen Vom Accord CD7 und wurden angepasst, vorne eine Lippe vom Warlock-Team. Außerdem wurden die OEM Seitenmarkierungsleuchten in die Stoßstange integriert und die Heckleuchten auf USDM umgebaut. Außerdem verabschiedete ich mich mittels der Prelude INX Mittelblende von der Nebelschlussleuchte. Wenn die Scheiben zum Lackieren eh raus kommen kann man sie ja auch gleich tönen. Sie wurden in Tiefschwarz von 3M gtönt

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


so sah er dann aus als ich ihn wieder hatte und er zusammengebaut war:

*danke freenet das der Bilderserver wieder abgekackt ist* es geht weiter wenn ich wieder auf die Bilder zugreifen kann
Zuletzt geändert von ManiacS2000 am 30 Jan 2008 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
PhattPhoenixxx
Preludeversteher
Beiträge: 203
Registriert: 21 Jan 2008 10:17
Wohnort: B-town
Kontaktdaten:

Maniac Maniac Maniac

Beitrag von PhattPhoenixxx »

Es fehlen soviele Sachen in den Angaben.
Der Spoiler die Wintermonate mit mir der umbau nach der Lackiererei ich weiß noch wie ich dein Auto gehast habe :D

Bild
Bild
Trau dich mich zu fronten, ich reiß dich so in Stücke das du hoffst es würden Mörder kommen:D
Bild

Antworten

Zurück zu „Bilder“