Mein kleiner BB9

Hier könnt ihr Bilder posten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Mein kleiner BB9

Beitrag von AlcaponeGr »

So Leute ... Ich dachte mal ich Poste endlich ein paar bilder und Specs. von meinem Kleinen Luden :)

Es ist ein kleiner BB9 :wayne hat nämlich trotzdem ordernlich Damp :snakeman:
Naja es ist noch ne baustelle also nicht meckern wegen den dreckigen und unsauberen Motorraum ^^... bin da noch nicht ganz fertig :D

Erstmal ein paar bilder!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Neu kommt im nächste Woche ne Stoßstange / Seitenschweller werden lackeirt

großer Frontmount Intercooler der nun hinter der neuen Stoßstange passt ^^...

naja und n paar chromabdeckungen im Motorraum kommen dran! Und der Motorraum wird sauber gemacht^^

Nun zu den Specs.:

2.0 F20A4
450 er DSM einspritzdüsen
255er Wallbro Fuel Pump
60er Abgasanlage (manchmal ohne manchmal mit kat ^^)
Garrett T3 Turbolader
Mitsubishi EVO DSM Turbo Krümmer
50 PS Wet Nitrous Shot
FMU
ECU von nem Civic B16 ^^ abstimmbar mit Crome :)
OBD2 zu OBD1 conversion

und und und... zu viel um aufzuzählen und man will ja nicht alles verraten ^^

So das wärs fürs erste :)

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

was hat der jetzt ca. an ps?

Der lack sieht schick aus.. die felgen wirken auch sehr interessant, nur sieht man davon leider recht wenig :ka:
Mach mal pa ordentliche bilder vom gesamten auto ;)

Achja, der innenraum geht gar nicht! atu lässt grüßen? versteh schon das du die ein oder andere anzeige brauchst aber wenn dann ein stil und nicht 52 verschiedene schalter und anzeigeeinheiten ;)

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

Bild

Hier nochmal die Felgen :)

So nochmal zu den schaltern ^^... Die Am Lenkrad sind halt die die mit der NOS anlage mitgekommen sind und wo gehören die sonst hin wenn nicht am lenkrad? :)

Die Anzeigen werden alle gebraucht :) (Öltemp / Öldruck / Ladedruck/ Wassertemp / Breitband AIR FUEL anzeige(da gibts ja nur weniger anbieter also sehen die immer etwas anders aus :D und da die 300 € kostet will ich incht umbedingt auch noch die restlichen 5 anzeigen im gleichen stil für 300 € kaufen pro strück ^^... )/ DZM mit Schaltblitz (ooook den DZM brauchte ich nicht umbedingt da ja auch der ori tacho bis 9000 geht aber naja ich find ihn cool und nen shiftlight hab ich schon gewollt)) außerdem sieht 60 mm an der a-säule schlecht aus ^^... aber in der mitte find ich 52er zu klein ... deshalb mitte 2 60 er A-säule wies sich gehört 2 52er ... ok vorm tacho auch n 60er ... und der DZM ! ...

Dann die 2 oberen Kippschalter sind 1 mal für Die Anzeigen / 1 mal für die Beleuchtungen (Fußraum / Smoked Gauges)
Die 3 in der Mittelkonsole: 1. Lachgas Magnetventile / 2. Benzin Magnetventil / 3. Purgekit Magnetventil

Also haben die alle schon ne Funktion und sind nicht nur show ;) ... Und die Konsole mit den 3 Schaltern ist das einzige aus ATU (und dass weil sie eben so toll in unser Aschenbecherfach passt :) Und ich mir somit den stress erspare mir selber ne ´konsole zu basteln) :supz:

[edit]

Achso zu den Werten ^^...

So Auf nem Prüfstand war ich noch nicht (da gehts erst hin wenn der Frontmount dran ist und alles perfekt wieder abgestimmt ist!)

Aber zu den jetztigen werten (Natürlich ohne NOS):

0-100 6,64 sec
50-100 3,81 sec
0-400 m 14,671 sec

Alle Werte gemessen mit dem GReddy Full Auto Timer (Der auf dem Tacho geeicht ist! Also Tachowerte)

(0.4-0.5 BAR Ladedruck war bei diesen Werten eingestellt!)

Benutzeravatar
Rene.one
Preludeversteher
Beiträge: 384
Registriert: 19 Jun 2008 06:09
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Rene.one »

uhhh wenn man das so ließt kann ein glatt einer abgehen.
Ein Turbo F20a4
Was hast am Motor selber verändert?
oder fährst die 0,5bar auf ein stock motor?

Ich würd jetzt echt intressieren warum ein F20a4 und nicht ein H22 oder F20B oder K20.

Was hast du am Krümer verändern müßen damit er passt?

Silverbullet
*gone but not forgotten*
Beiträge: 58
Registriert: 20 Jan 2008 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Silverbullet »

Feines Teil

Ui sieht bei dir ja aus wie bei Raumschiff Enterprise! :yawinkle:

Aber wenn die Teile alle ne Funktion habe ist das ja schon i.O.

Würd den Wagen von aussen auch so dezent lassen ....Dann fällt er auch nicht so auf , ich denke der TÜV hätte seine wahre Freude dran! :schockiert:

Den turbo fährst du noch? ist jetzt aber auch richtig verbaut oder? denn auf deinem Bild ist die Geschichte ja nicht komplett verschraubt usw.....

Wie gesagt mach mal bei Gelegenheit ein Tachovideo würde mich echt intressieren wie der Vorwärtsgeht!!! :woohoo:
Zuletzt geändert von Silverbullet am 13 Apr 2009 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HONDA MOMO
Preludeversteher
Beiträge: 336
Registriert: 09 Mai 2008 00:48
Wohnort: Mudderstädt

Beitrag von HONDA MOMO »

ja das ding ist geiel wen die alle ein sin haben dann ist doch nice

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

Ich würd jetzt echt intressieren warum ein F20a4 und nicht ein H22 oder F20B oder K20.
Weil der drin war als ich den Prelude gekauft hab :D ... In meiner umgebung gabs nicht allzuviele Preludes und hab meinen mit 70 tsd km gekauft und 1. hand... scheckheftgepflegt etc. also hab ich nich weiter nach nen h22er gesucht sondern den gekauft ;) ... Hat keinen tieferen grund wie bessere basis oder so ^^... der war aber drin also wurde der auch aufgebaut :D ... Denn letztendlich ist es egal welchen man nimmt ... Für mich haben alle Motoren das selbe potential mit genug geld und aufwand!

Ein H22er ist ne bessere basis für nen Softturbo da er schon ab werk mehr ps hat und man damit ohne viel aufwand noch n bissi was rausholt aber wenn man sowiso vor hat über 1 bar zu fahren muss eh alles neu gemacht werden sprich Kolben Pleuel und und und... und dann ist es egal ob aufm Block H22 drauf steht oder F20 ... denn drin ist sowiso nichts mehr STOCK !... Das einzige was manche evtl stört ist das SOHC :D... aber ich sag ma so ^^... je weniger drin ist desto weniger kann kaputt gehen :D und das schlechtere luftströmungsverhalten mache ich mit Ladedruck wieder gut ^^ ... und NON Vtec stört mich ebenfalls nicht denn VTEC ist für mich nichts besonders!

VTEC ist schlißlich als ob der Motor ab einer bestimmten drehzahl scharfe nocken hätte... das führt zu mehr leistung jedoch weniger verbrauch wenn man normal fährt da man die mehrleistung nur unter vollpin bzw. ab einer bestimmten drehzahl nutzt! Der Sinn des ganzen ist lediglich der Verbrauch! ... Bei mir spielt spritverbrauch keine rolle also ist es mir OHNE VTEC lieber denn warum VTEC wenn man von unten rum direkt ne scharfe nocke hat... und nicht erst bestimmte drehzahlen dafür erreichen muss!? Deshalb war ich noch nie so Vtec besessen! ... Und nocken sind bei nem Turbo sowiso anders zu schärfen für die beste leistungsausbeutung als beim sauger... aber das ist ja wida was anderes ^^....

Was hast du am Krümer verändern müßen damit er passt?
Lediglich paar löcher aufbohren!!! sonst passt er fast plug n play!


...

Jap Turbo fahre ich nun seit pff... 4-5 Wochen oder so ohne probleme!!! ... ja mittlerweile sind alle schlauchschellen dran und die 1 schraube am krümmer auch noch die da gefehlt hat ^^...

Tachovideo folgt die tage!

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

joa mir gefällt wa sich da sehe...ich hatte dich ja damals schon angeschrieben als du angefangen hattest...würde gerne mal vorbeischauen und mal gucken ob ich nicht vielleicht auch einen einbaue.....ps:die schalter in aschenbecher hab ich auch drin :snakeman: ....nur bischen anders gelöst :weedman:

palo_lude
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 02 Nov 2009 17:38
Wohnort: Bratislava

Beitrag von palo_lude »

Hi AlcaponeGr,
habe dein thread jetzt erwischt....
und was ist neu mit deinen turbo setup? fährst du jetzt immer noch f20a4 oder schon f22a motor?
mich interessiert vor allem die haltbarkeit des serienmotors. hast du da was für uns?

danke,
pavol

Antworten

Zurück zu „Bilder“