Pappmann´s Luder

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Pappmann
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Pappmann´s Luder

Beitrag von Pappmann »

Hier mal Bilder von meinem Luder:

Bilder vom Wechsel des Kotflügels hinten rechts.
So sah er aus:
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erstmal alle Schweisspunkte aufgebohrt:
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so sah es dann aus:
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das Gleiche an nem Schlachtfahrzeug:
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der soll jetz wieder dran:
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angepasst und geschweisst:
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gezinnt und verschliffen:
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grundiert:
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und lackiert:
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gezogen und neue Felgen so sieht er jetzt aus:
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zum lacken:

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für Großansicht auf das jeweilige Bild klicken

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Hier mal paar Fotos von meinem mit 18Zoll :D

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Motorausbau:
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Ansaugbrücke isolieren:
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Erstmal ein Stück abgeschnitten und die Löcher markiert, indem ich sie einfach auf die angemalten Stehbolzen gelegt hab und die Löcher gebohrt:
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Dichtung drauf und angemalt:
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Löcher gebohrt damit ich mit der Stichsäge arbeiten kann:
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Alles schön ausgesägt und passend gedremelt mit dem Fräser:
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Das sind die Isolierhülsen:
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Löcher an der Ansaugbrücke auf 10mm aufgebohrt für die Hülsen
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Und angeschraubt:
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gemachten Motor wieder zusammenbauen:
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Hinterachse ausbauen, Silentbuchsen, Stoßdämpfer und Bremsen wechseln:

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Ja das sind Koni Dämpfer, mit 2cm tieferen Federteller:

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Fertig für den Dekra Mann:
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::HONDAsonic::
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Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Wow! Saubere Arbeit! 8)
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Arni1407
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Beitrag von Arni1407 »

Klasse Job!!!

und vorallem die Bilder Dokumentation ist super!!!

Gruss Arni

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::HONDAsonic::
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Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Ist das Projekt jetzt eigtl. "fertig"?
Ich fände z. B. noch nen anderen ESD oder gold gelackte Felgen net schlecht. ;)
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Gast

Beitrag von Gast »

sehr schön. saubere arbeit

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Pappmann
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Beitrag von Pappmann »

heute wieder ein paar Veränderungen gemacht:

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Gast

Beitrag von Gast »

WOW, super Arbeit!! Und echt viel!!

Wahnsinn!!

LG Heike

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Swidy
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Beitrag von Swidy »

ENDLICH ist das Ovale scheißding wech juhuuu!!!
sieht sehr schön aus
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Prince
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Beitrag von Prince »

saubere arbeit!
die neue endrohrvariante steht dem wesentlich besser!

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yakari
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Beitrag von yakari »

Aller Achtung super saubere Arbeit pap :woohoo:
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

Gast

Beitrag von Gast »

Hammer echt!!!

black5thGen
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Beitrag von black5thGen »

Cooles Projekt und Respekt vor der arbeit die schon drin steckt, sieht so weit auch ganz schick aus, finde aber persönlich das non facelift schicker, das facelift sieht mir zu Europäisch aus!

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::HONDAsonic::
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Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Prince hat geschrieben:saubere arbeit!
die neue endrohrvariante steht dem wesentlich besser!
WORD!
Normalerweise mag ich Doppel-Endrohr-ESDs net, aber das passt zu dem Prelude doch ganz gut. :up:
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Gast

Beitrag von Gast »

haufen Arbeit, bestimmt auch haufen kosten.

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Pappmann
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Beitrag von Pappmann »

habe heute meine 18" Felgen in schwarz bestellt, so wird es dann ungefähr aussehn:
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Ronny
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Beitrag von Ronny »

Viel besser mit dem schwarzen Speichen.Wirkt wuchtiger und sticht etwas ab.

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Pappmann
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Felgen sind da

Beitrag von Pappmann »

Hab endlich meine Felgen drauf:

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Zuletzt geändert von Pappmann am 23 Apr 2008 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

:schockiert: schön geworden

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Swidy
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Beitrag von Swidy »

geile FELGEEEEEEN
ich bin demnächst im osten und ich weiß wo du wohnst :weedman:
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Pappmann
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Beitrag von Pappmann »

einen Nachteil haben sie, sie sind schon neu so stark unwuchtig, das bei jeder Felge über 150g Gewichte verklebt werden mussten, das ist nicht normal.

Werd versuchen sie zu reklamieren.

Hab gerade was gefunden:

Wichtige Infos in Sachen Auswuchten von US-Billig-Felgen

Wer kennt sie nicht ? Die tollen Billigfelgen aus der USA. Fast 50% aller US-Car-Freaks haben solche Felgen an ihren Fahrzeugen montiert. Klar daß der Chrom nicht der beste ist und man diese Felgen gut pflegen muß. Aber ein viel wichtigeres Thema ist das Auswuchten.Viele beschweren sich das die Felgen von Anfang an (neu)r schon unrund sind, Höhenschlag haben und das ewig viel Gewicht auf die Felgen gehängt werden muß.Dies ist ein Trugschluß, denn leider werden diese Felgen oft falsch auf die Reifenwuchtmaschine gespannt.

Hier nun die Klärung :

Alle Felgen ob Deutsch oder aus der USA haben in der Mitte ein Loch, wo z.B. KNabenkappen oder Spinner angebracht werden. Diese Löcher sind bei deutschen Felgen und bei teuren USA-Felgen genau in der Mitte zentriert angebracht, so daß die Felge an diesem Loch auf die Wuchtmaschine gespannt werden kann.

Leider ist dieses Loch bei den billigen Felgen nicht mittig angebracht,das fällt kaum auf aber wenn die Felge mit dem Loch auf die Wuchtmaschine montiert wird, können nie die Felgen/Reifen korrekt gewuchtet werden.

Wichtig für alle diese Felgen : Wuchten nur über die Schraubenlöcher der Felgen!!!

Jede Wuchtmaschine hat diverse Adapter, so daß man diese Felgen problemlos aufspannen kann. Laßt euch keinen Müll erzählen und geht zur Not zu einem anderen Reifenhändler oder Werkstatt.

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Swidy
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Beitrag von Swidy »

dann lass doch mal die reifen ein stück drehen
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Pappmann
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Beitrag von Pappmann »

Swidy hat geschrieben:dann lass doch mal die reifen ein stück drehen
schon probiert, brint nix...

ich denke mal das ist gar nicht so verkehrt mit dem Mittelloch...weil das äussere istz ja mit durchlackiert...bei der geringsten Abweichung hängt das Rad schon schief in der Maschine.

Ich fahre morgen mal hin und die sollen das mit dem 4 Loch Adapter machen.

Gast

Beitrag von Gast »

jo würd ich auch machen ...

aber die Felgen sind mal echt PORNÖS !!! echt geil !!!

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Prince
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Beitrag von Prince »

sieht sehr gut aus!!!

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Pappmann
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Beitrag von Pappmann »

hier mal neue Bilder zum aktuellen Stand:

https://picasaweb.google.com/1034001227 ... 2/20110409#

Maßnahmen:
- Klimaautomatik
- Tempomat
- Alarmanlage mit Fernstart
- Komfortmodule für Fensterheber und Sonnendach
- Bedienelemet Gasanlage entfernt, Tankanzeige und Kontrollampe im Tacho, bedienung über Lenkstockhebel (Heckwischer)
- Civic EG Blinkerhebel, stehen näher zum Sportlenkrad
- Apexi S-AFC anstelle der Uhr
- Kabelbaum Gasanlage neu verlegt, Steuerteil im Fahrgastraum
- und viele andere Kleinigkeiten

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Swidy
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Beitrag von Swidy »

Freut mich das es endlich mal weiter geht mit deinen luder

aahhhh endlich der heckansatz drann

für was brauchst du den apexi eigentlich?

Das LPG led ding könnte aber auch noch in blau erstrahlen
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Pappmann
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Beitrag von Pappmann »

naja soll ja ne Betriebsanzeige sein, und die sind in der Regel grün, die dimmt sich sogar mit hehe.

Den Apexi brauch ich für die Gasanlage um die Einspritzmenge zu korrigieren, habe die Anlage auf 5sec umprogramieren lassen, schaltet sich nun aber erts bei warmen Motor ein, und die Düsen neu kalibrieren lassen. Die Benzindüsen lassen 90ml/30sec durch, nur zur Info.

Na mal sehn was der TÜV sagt...

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Pappmann
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Beitrag von Pappmann »

Wollte nur informieren: Mein Lude hat TÜV und ist angemeldet yeah :) musste nur die Spurplatten runter bauen die mochte er ni so ;)

Bremi
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Beitrag von Bremi »

Wow fand den Ba4 in wiess nie sonderlich schön, doch deiner sieht wirklich gut aus. Könntest du mir vielleicht verraten welche Schweller du an deinen drauf gemacht hast? :yawinkle:
MFG

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