Mein Lude mit gecleanter Motegi Lippe, Schwellern u. Hecklip

Hier könnt ihr Bilder posten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Mein Lude mit gecleanter Motegi Lippe, Schwellern u. Hecklip

Beitrag von derHirte »

Hey Leute,

endlich ist es soweit, hab gestern meine gecleante Motegilippe und meine OEM Seitenschweller aus dem Zubehörpaket vom Lackieren zurück bekommen und der Lude sieht gleich ganz anders aus!
Sieht jetzt viel brutaler und breiter aus, richtig nice wie ich finde bin super happy :D

Aber seht selbst, ich versuch die Tage bessere Bilder zu machen, aber ich denke einen "First Look" kann man trotzdem erhaschen ;)


Bild
Bild
Bild



Bild
Bild


UPDATE OEM HECKLIPPE


Bild
Bild
Bild

Gruß Rinaldo
Zuletzt geändert von derHirte am 19 Jul 2010 08:55, insgesamt 4-mal geändert.
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Nice!!!

Ich weiss nur noch nicht ob die Motorhaube in weiß nicht besser kommen wurde. Aber so mit der Lippe und den Seitenschwellern in Kombi mit den Neblern sehr geil! :rate10:

Benutzeravatar
Dome
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 12 Mär 2009 00:11
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dome »

Schick schick finde diese lipem am besten..

Ist das ne schwarze odeer ne caron haube ??

gruß dome

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Hehe Danke Danke volle Punktzahl also :D:D:D

Ja wegen der Haube hast du sicherlich recht, ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen ^^

Mein Vorbesitzer hat auf die Originalhaube eine echte Carbonschicht durch Spezialharz verkleben lassen von einer Fachfirma (1000€ hat er dafür bezahlt)...so der Depp hat das Ding aber schon wieder mitgenommen wo die noch net mal wetterfest war und hat natürlich auch sofort volle Motorhitze drauf gegeben...jetzt nach 1 1/2 Jahren ist die ganze Haube so kratermässig und das Carbon ist schon beschädigt und blättert richtig ab...sieht echt beschissen aus!

Ich will mir mal ein paar Angebote einholen was es kosten würde (wenn noch möglich das Carbon zu reparieren) oder im Gegenzug die Haube Weiss zu machen. Ich hätte den Wagen ebenfalls komplett in Weiss lackieren lassen...aber das Carbon hat auch seinen Stil muss ich sagen...ist ne schwere Entscheidung :(

PS: Mit Dome´s Motorhaubenspoiler wäre die Motorhaube der Knaller...aber wollt er mir ja net geben hehe :D

Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
Dome
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 12 Mär 2009 00:11
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dome »

hehe ja ich behalt ihn doch lieber meinen Spoiler hab ja keinen dabei gehabt..

Ahja ich würde carbon lassen finde aucb das carbon style hat..

past hervoragend zu weiß.. aber ich würde an deiner stelle wenns echt 500 - 600 euro kostet ne echte carbonhaube holen mit lufteinlässen

schokt doch auch

Gruß Dome

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Ja mein Vorbesitzer war sowieso geistig net ganz auf der Höhe...ich verstehe echt nicht wie man 4000€ für eine Komplettlackierung ausgeben kann und sich dabei so übern Tisch ziehen lässt und für die 1000€ die er für die Carbonschicht ausgeben hat, hätte er locker ne komplette Carbonhaube bekommen :irre:
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

BTT: Die Lippe kommt geil! Ohne diese fake Lufteinlässe schaut die echt super aus. Dann fehlt ja jez nur noch die passende Hecklippe, oder?
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
Solid Snake
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 08 Jan 2009 15:54

Beitrag von Solid Snake »

sieht total anders aus

gefällt mir sehr sehr gut

hab mir auch überlegt nen Lippenkit zu besorgen, nur ich warte erst mal noch auf mein D2 Fahrwerk
denn ich weiss noch net wie weit runter ich gehe je nach dem könnte es dann mit nem Lippenkit eng werden.


Aber deins sieht schonmal sehr sehr lecker aus *NICE*

wo hast du denn dein Lippenkit her?!

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

Das sieht echt super aus.
Wahnsinn wie viel so ein paar Lippen ausmachen!
Übertrifft jedes Bodykit (...naja, sowieso).
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

Bild

Spaß bei Seite, find es auch klasse! Bin für eine weiße Haube!

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

optisch top :jump2: , technisch flop

Sind die Spritkosten zu hoch, um die Garage zu verlassen und Fotos im Freien zu machen?
Mit der Lippe werden diese noch höher - cW

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Ich hab nur auf dein Kommentar gewartet Pavo ganz ehrlich :rolleyes:

Wenn du mal richtig gelesen hättest, hättest du gesehen das ich geschrieben habe das noch bessere Bilder folgen werden! Ist ein FIRST LOOK ;)

Und das der Strömungwiderstand bein einem normalen Straßenauto spürbar schlechter wird, wage ich stark zu bezweifel!

1. Ja die Spritkosten sind zu hoch :D und

2. Ist DIESES Auto nicht zum fahren da, sondern zum schick da stehen :D:D:D
Denkst du etwa ich steck da soviel Geld rein damit mir der nächst Beste wie bei meinem Civic damals hinten rein donnert...ne ne das Risko ist im täglichen Straßenverkehr viel zu hoch, mein Prelude ist ein
Hobbyfahrzeug und kein Alltagswagen ;)


Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

derHirte hat geschrieben:
Und das der Strömungwiderstand bein einem normalen Straßenauto spürbar schlechter wird, wage ich stark zu bezweifel!
Streck mal den Arm aus dem Fenster bei 150 km/h, bekommt am Leibe zu spüren, welcher Widerstand wirsam ist. Lippe - 4 Arme.

jedoch wie gesagt, zu rumstehen - top.

bin der Meinung das einzig sinnvolle beim Prelude im Bereich der Aerodynamik wäre das Umleiten der Störmung um die hintere Stossstange, die Stossstange ist wie ein Anker weil sich die Luft, die unter dem Auto strömt sich dort staut - guter Beispiel und Indiz für ein BilligAuto bzw. für eins was nur für Amis-highways ausgelegt ist.

Benutzeravatar
czemi
Prelude Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: 08 Mär 2008 19:23
Wohnort: Roßdorf / Hessen

Beitrag von czemi »

Sieht top aus mit den Neblern, der Frontlippe und den Schwellern! :up:
Ich verstehe gar nicht warum Du deinen Mugen Heckspoiler verkauft hast,
der würde doch jetzt optimal ins Gesamtbild passen.
Die Motorhaube noch in weiß und die Felgen so wie sie vorher waren, dann wäre es perfekt.

PS: Zum Teufel mit dem Strömungswiderstand! ;)

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

gefällt mir echt gut, die gecleante lippe hat was, wobei ich nicht weiß ob ich die mit den "löchern" nicht doch schöner finde!
ansonsten einfach schick, freu mich auf die versprochenen weiteren bilder :yawinkle:

@ pavo
du redest von strömungswiederstand etc.???
dann kauf dir nen h22 damit kannste DEIN problem ein bisschen beheben.

solche kommentare in solchen threads sind total fehl am platz :yawinkle:
nicht böse gemeint, aber manchmal ists besser einfach mal nix zu schreiben!!!

greetz

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Vielen Dank an alle für das positive Feedback, freu ich mich wirklich drüber und bessere Bilder kommen bald, das ist versprochen :)

Für alle die es interessiert hier mal die Lippe bevor sie gecleant und ich würde schon fast sagen wieder "gerichtet" wurde :D

Bild
Bild

Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

n0th1ng hat geschrieben:Nice!!!

Ich weiss nur noch nicht ob die Motorhaube in weiß nicht besser kommen wurde. Aber so mit der Lippe und den Seitenschwellern in Kombi mit den Neblern sehr geil! :rate10:
Nein würde es nicht... Sieht geil aus.
Bild

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

du hast die standard schweller und hecklippe dran oder? waren die von anfang an lackiert (weiß ja nicht welche farbe dein wagen vor dem weiß hatte) lackiert, oder haste die dann einfach mitlackieren lassen?
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Ich hatte die Standardschweller dran, auf den Bilder siehst du die Seitenschweller aus dem Zubehörpaket (das erste und zweite Bild ganz oben)!

Ja die Hecklippe ist leider noch die Standard (dünne Lippe)! Suche schon verzweifelt seit ewigen Zeiten die Große, aber lässt sich nix von finden hier in Europa...ist zum heulen :(

Mein Wagen war vorher Silber ja und Schweller und Lippen sind alle in Wagenfarbelackiert wurden ;)

Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Guti
Prelude Schrauber
Beiträge: 142
Registriert: 21 Mär 2010 10:33

Beitrag von Guti »

derHirte hat geschrieben:Ich hatte die Standardschweller dran, auf den Bilder siehst du die Seitenschweller aus dem Zubehörpaket (das erste und zweite Bild ganz oben)!

Ja die Hecklippe ist leider noch die Standard (dünne Lippe)! Suche schon verzweifelt seit ewigen Zeiten die Große, aber lässt sich nix von finden hier in Europa...ist zum heulen :(

Mein Wagen war vorher Silber ja und Schweller und Lippen sind alle in Wagenfarbelackiert wurden ;)

Gruß Rinaldo
Die Hecklippe gibt es bei Honda. Hab meine vor 3 Monaten gekauft!!!

Teilenummer: 08F03-S30-600

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Jap ich weiß aber aber 350€ nur für nen bissel ASB Kunststoff und dann noch lackieren bin ich bei min 400€ dabei nur für ne Lippe! Ist mir einfach zu viel Geld :)

Gruß Rinaldo

UPDATE HECKLIPPE IST DRAN :D:D:D
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Fetter Arsch, kommt richtig gut :-) Macht N großen Unterschied!

Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Beitrag von syrus »

Sieht echt geil aus dein Lude mit dem Kit, von wo hast du das Kit und was kosten die Teile???

Hat jemand vielecht Teile Nummern von Front , Seiten, Heck um bei Honda mal nachfragen, was das Kit kostet???


:weedman:
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Hab mir die Teile so über die Zeit seit dem ich den Luden habe einzeln zusammen gekauft, Frontlippe, Schweller und Hecklippe alles bei verschiedenen Leuten :)

Also die Teilenr. kann ich dir mal heut abend schicken wenn ich zuhause bin ;)

Aber ich hatte mir das glaub so durchgerechnet (wo ich noch keins der Lippenpaketteile hatte), wenn man die Teile alle einzeln bestellt, kostet dich das so ca. 1200€ + Lackieren wenn du kein Originalfarbton hast so wie ich!

Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Beitrag von syrus »

doch, originaler Farbton habe ich, aber währe dir sehr dankbar, wenn du mir die Nummern heute Abend durchgeben könntest... :mg:
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Jap kein Problem ;)

Ich hab so einen "Anleitungskatalog" direkt von Honda für den Prelude (Stand 1997) da ist die Installation von allen Zubehörteilen von CD Wechsel bis Dachabweiser, Anhängerkupplung, Sonnenschutz, Spoilern, Lippen und eigentlich allem drin was es bis 1997 gab und da sind auch die Teilenr drin zu jedem Teil! :)

Aber guck mal das hatte doch schon einer freundlicher User mal vor kurzem hochgeladen, sogar auf Deutsch meins ist auf Englisch :D
Teilenr. stehen da drin, aber seh auch gerade die Lippen und Schweller gibts nur grundiert, sprich du musst wirklich noch jedes mal die Lackierung dazu bezahlen!

Bild
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Beitrag von syrus »

besten Dank, wusste nicht genau ob das wirklich diese sind die du hast, aber geh mal damit zu meinem Händler... :weedman:
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Ja also Hecklippe und Schweller sind auf jeden Fall die, die ich auch habe! Da gabs ja nur jeweils eine Version für Schweller und Hecklippe im Zubehör ;)

Bei der Frontlippe gabs ja mehrer Versionen auf jeden Fall eine aus den USA (also USDM Zubehör) und dann meine aus England die Motegi-Lippe (also EDM, sprich die aus Europa) ich weiß gar nicht ob es auch eine JDM Frontlippe gab...glaube aber net dürfte nur die beiden Versionen geben haben.


Also hier mal zum Vergleich!

Die USDM Lippe, die ist halt etwas schmaler (Bild von black5thGen er sei gepriesen :gott: :D)

Bild

Die EDM Motegi Lippe die es nur in England gab! Ich habe diese, nur das bei mir diese Lufteinlässe halt mit GFK gecleant wurden ;)

Bild

Und doch es gab ja eine JDM Lippe aus Japan die Sir Lippe (wobei ich diese noch nie also OEM Teil bei jemanden gesehen habe, nur GFK Nachbau halt!)

Bild

Ja also wenn du bestellst, dann guck nach welche Lippe halt zu der Teilenr auf dem Bild gehört (meist ist ja dein beim E** noch ein Bild dazu!
Ich denke es sollte die Motegi sein die ich auch habe, weil es ja nur die in Europa gab ;)

Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

derHirte hat geschrieben:(Bild von black5thGen er sei gepriesen :gott: :D)
:axe:




Das Lip kit oder die einzelnen Lippen aus dem Zubehör bekommt man nur Grundiert bei Honda nicht mehr in Wagenfarbe!

In Japan gab es auch eine Lippe im Zubehör, ist die gleich wie es in den USA gab!
Bild
http://www.tradecarview.com/used_car/ja ... de/970047/

Es gab dann noch einen andere Frontlippe die schmaler ist als die aus dem Zubehör, das ist dann die TypeS Lippe die in Europa auch am vtiS verbaut ist! Mehr Lippen hatte der TypeS nicht verbaut!
Bild
http://www.tradecarview.com/used_car/ja ... e/4326813/

Antworten

Zurück zu „Bilder“