Marcy´s BB9

Hier könnt ihr Bilder posten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Marcy´s BB9

Beitrag von Gast »

So,
ich dachte mir, dass mein Lude hier nicht fehlen soll. Darum stell ich hie auch ein paar Bilder rein. Ein Feedback ist durchaus erwünscht ;)
Mal einie Infos dazu:
- Heckflüger vun Lumma
-OEM- Felgen in schwarz lackiert, bald noch grüne Pinstripes und gleichfarbige Bremssättel
-Hosenträgergurte von Schroth (Schroth Quick Fit)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Ok, da ausdrücklich um Kritik gebeten wurde, hier MEINE persönliche Meinung zu deinen Vorhaben ;-)

An dem farbigen Bremssattel wirst du dich schnell sattsehen.
Ich würde mir das genau überlegen, ob ich die Sättel grün lackieren würde.
Überleg dir einfach mal, wie der Bremssattel aussieht, wenn er dreckig (Bremsstaub) ist ;-)
Da sehen gerade schön lackierte Teile doppelt-dreckig aus.
Investiere lieber in einen grösseren Bremssattel.

Und Hosenträgergurte haben in meinen Augen in einem Prelude überhaupt nichts zu suchen,
die gehören eher in einen Kurvenräuber wie Mini oder CRX.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Endlich mal jemand, der mir die Meinung geigt ;). Also die Sache mit den Sätteln hab ich mir gut überlegt. Hab mir extra von nem guten Photoshopper mal nen Fake machen lassen, das gefällt mir echt gut.
Zu der Sache mit den Gurten: da geb ich dir völlig recht. So im normalen Verkehr hab ich mir die Dinger schon eher abgewöhnt. Aber falls man doch mal dei Gelegenheit hat, sich auf einer Rennstrecke zu messen, sind die echt gut. Zum Glück hab ich die Quick Fit von Schroth genommen. Die kann man innerhaln von 5 min. ein- und ausbauen und hat die nicht ständig drin. Darum find ich die an sich gar nicht schlecht für meine Zwecke

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Hier hat doch keiner genug Eier, um einem die ehrliche, EIGENE Meinung zu sagen.
Hier bekommt man immer nur das zu hören, was man hören will ..... aber nicht von mir. :D

Mit den farbigen Sätteln muss ich dir trotzdem Wiedersprechen.

Ich selber fahre weiss gepulverte Felgen (von daher bilde ich mir, ein Urteil über dieses Thema bilden zu können :D).
Nach der ersten Bremsung sehen die Felgen wieder "total" verdreckt aus. Nicht weil sie auch total verdreckt sind, sondern weil der Rest sauber ist, und stellenweise schon wieder ein leichter Bremsstaubnebel liegt.
Was ich damit sagen möchte: selbst wenn alles sauber ist, sieht es für dich als Besitzer nicht so aus. ;-)

Ob es andere stört, ist mir dann egal, es stört MICH!!! :D Von daher würde ich keine weissen Felgen mehr verbauen, auch wenn es im 100% sauberen Zustand super aussieht.

Denk da einfach mal drüber nach. Es ging mir nicht darum, dich von deinem grün abzubringen, sondern mal über diesen Aspekt nachzudenken.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Klingt wirklich konstruktiv... Dann werd ich da wirklich mal ne Nacht drüber schlafen. Sollte eh erst in 2 bis 3 Wochen losgehen. Dann kann ich ja nochmal überlegen.
Ich fand das an sich nur recht passend, weil ich ja noch den Rand der Felgen in der gleichen Farbe machen will, damit die nicht so ganz langweilig schwarz aussehen. Und da kam mir das recht gelegen, dass Foliatec den gleichen Farbton auch als Bremssattellack anbietet.
Dann werd ich mal sehen, ob nicht erstmal das mit den Stripes versuche; die werden zum Glück nur geklebt. Und falls mir das dnn echt nach kurzer Zeit niht mehr gefällt, kann ich die wieder abmachen und dann verzichte ich auch auf die Sättel.
Aber danke für den Anstoß zum Nachdenken :2thumbs:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Nochmal zu den Gurten, kann man die komplett rausnehmen? D.h. 4 Gurtschlösser je Gurt, für den "Ausbau", oder werden nur hinten die zwei ausgeklinkt und baumeln dann am Sitz runter?

Zu meinen Schroth-Zeiten gab es nur den starren 3ASM :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Also, "normal" sind die nur für Fahrzeuge der VW-Gruppe (umklappbare Rücksitzbank ist das Stichwort).
Montage läuft wie folgt:
-An der hinteren Gurtbefestigung noch einen Adapter anbringen (deutlich einfacher, wenn man die Bank umklappen kann!!!!)
-An der Gurtlaufschiene unter der Tür auch noch einen Adapter (sehen aus wie Gurtschlösser und sind bei der Lieferung dabei) befestigen
-Gurtschlösser hinten und vorne benutzen
-FERTIG
Dann muss man die Gurte nur noch an die Adapter bzw. Schlösser "anschließen". Dann kann man die Gurte an sich immer entfernen und hat nur die Adapter drin, die man nicht sieht. Ist total praktisch, weil so die beiden "Notsitze" :D bei Gelegenheit wieder nutzbar sind. Aber du siehst, die sind dann komplett raus und nicht so wie die normalen Dinger fest mit dem Rahmen verbunden.

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

nochmal zu den gurten: sind die teile auch legal eingetragen? oder einfach ohne zulassung drin?



und zu meiner eigenen Meinung:

der spoiler ist zum :vom: :vom: :vom:

entweder der originale, oder so ne art ITR (praktisch wie original, nur ein paar zentimeter höher), aber der geht einfach gar nicht.
warum musste ich idiot mir den auch vorm mittagessen anschaun...jetz hab ich keinen hunger mehr :vom:
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

[eiermodus]

wer sagt das ein prelude kein kurvenjäger sein kann?
mit meinem bin ich zumindest recht flott unterwegs und konnte auch mit nem civic gut mithalten

der heckspoiler passt überhaupt nicht zum prelude, sieht aus wie gewollt aber nich gekonnt.
dann lieber den oem spoiler oder gar keinen. :)

das mit dem bremssattel is doch nichmal so ne schlechte idee, solange du gern mit der zahnbürste schrubbst is das sicherlich machbar. :weedman:
die verlangen halt dann 5 fach pflege.

die lackierten felgen sehen gut aus, aber lackier die nabendeckel das nächstemal mit. :D

ach ja und diese komische schwarze "einparkhilfe" für frauen auf den schürzen muss auch weg. :D

[/eiermodus]

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Crawnight hat geschrieben:[eiermodus]

wer sagt das ein prelude kein kurvenjäger sein kann?[/eiermodus]
Die Frage stellst du eindeutig dem Falschen ;-) Ich weiss, dass ich mit meinem Prelude auch Kurven fahren kann, ohne dass der Wagen auch nur über eine Seitenneigung nachdenkt .... :D trotzdem ist es kein reinrassiger Kurvenräuber mit kurzem Radstand :D


Aber schön, dass es doch noch jemanden gibt, der seine Meinung äussert, jemanden, der diese Meinung auch akzeptiert; und sich nicht nicht-getraut wird zu "kritisieren", da man sonst ja wieder als Hater hingestellt wird. So lange es sachlich bleibt, raus mit den Eiern :supz:

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

So, also mal nichts gegen den Spoiler, den mag ich, der ist toll und der bleibt da!! ;)
Zu der sogenannten Einparkhilfe: Die soll in schwarz glänzend lackiert werden. Sieht nicht schlecht aus. Hab das schon bei anderen Autos mit sehr ähnlicher Farbe gesehen.
Und das mit den Kappen war auch Absicht, da die Felgen ja nicht die größten sind und ich die nicht komplett schwarz wollte (sehen sonst echt winzig aus).
Naja, aber das scheint mir ja echt so, als würde hier niemanden etwas an dem Wagen gefallen...

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Marcy889 hat geschrieben:Naja, aber das scheint mir ja echt so, als würde hier niemanden etwas an dem Wagen gefallen...
Na und, ist doch dein Auto, dir muss es gefallen, oder? ;-)
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Jo, und das tut es ja auch, sonst hätte ich da nicht so gemacht :) Ich hätte nur nicht gedacht, dass das alles auf so viel Ablehnung stößt..

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Marcy889 hat geschrieben:Jo, und das tut es ja auch, sonst hätte ich da nicht so gemacht :) Ich hätte nur nicht gedacht, dass das alles auf so viel Ablehnung stößt..
In puncto optisches Tuning haste hier nen Pool an Experten, um nicht zu sagen du befindest dich hier im Eldorado für optisches (Spoiler, Sticker, Leuchten und Bling Bling) Tuning :)

Is doch schnurz obs auf Ablehnung stößt. Solange es deinen Geschmack trifft, kannste dir hier gern Meinungen anhören, aber durchziehen solltest du es dann "your way". Also hau rein, und lass ma sehen wenns fertig is ;)
Ich persönlich fände grüne Sättel schick... Son giftiges Grün hat was ;) Klar, wenns dreckig is, siehts doof aus, ergo musste gelegentlich ma drüberwischen. Die Gurte find ich pers. unnötig.
:weedman:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Dann will ich auch mal :-)

Diese "sogenannten Einparkhilfen" gehen mal gar nicht! Sieht - wie der Spoiler - total mies aus. Ich finde beides hat am Prelude nichts zu suchen. Ja, Geschmäcker sind verschrieden. Jeder soll machen was er will. Ich selbst habe erst nach ein paar Jahren gemerkt, dass es wichtig ist eine Art Stil am kompletten Wagen durchzuziehen. Verschiedenste Sachen bund-zusammengewürftelt sieht einfach nicht aus.
Dein Vorhaben mit den Gurten enspricht auch nicht meinem Sicht eines Preludes, aber wenn du sie einfach so wieder ausbauen kannst - warum nicht ;-)

Zu den Bremssätteln: An meinem BB3 waren damals beim Kauf die Bremssättel bereits rot lackiert (schwarzes Auto, silberne Alus). Damals fand ich´s ganz gut. Musste aber auch feststellen, dass die super schnell nicht mehr rot waren. Hab sie dann später nochmal mit Rot überlackert, aber nach kurzer Zeit waren sie wieder schwarz/rot und matt. Da hilft wahrscheinlich nur jede Woche jede einzelne Felge runterschrauben und mit der Zahnbürste dran :-D Mir war´s irgendwann egal und ich hab gehofft, dass sie irgendwann ganz schwarz sind ;-)
Ich kann mir vorstellen, dass grüne Bremssättel aber wirklich rocken, in Verbindung mit den Felgenrandstreifen.

Für meinen Geschmack könnte dann auch der Felgendeckel schwarz lackiert werden.

In meinen Augen müsste der Prelude erstmal ne ganze ecke tiefer. Das macht optisch am meisten aus.


Viel geschrieben... ;-) Was hängen bleiben sollte ist, dass man sich immer vorher überlegen sollte, was man letztendlich für einen "Style" an seinem Auto haben möchte und nicht alles bund zusammenwürfeln. Gemeint sind hier diese schwarzen Streifen (egal ob lackiert oder nicht, aber wenn dann am liebsten in Wagenfarbe lackert!) in Verbindung mit dem Spoiler.

Aber halte uns auf dem Laufenden und mach´s so wie du es für richtig hälst. Nur dann musst du eventuell Kritik einstecken... :axe:

Gast

Beitrag von Gast »

Jo, ich werd auf jeden Fall wieder Bilder posten, wenn was geändert ist.

Das mit dem Tieferlegen ist auch schon in Planung, allerdings fehlen mir momentan noch die finanziellen Mittel... aber wenn mal ein wenig was gespart ist, dann steht das auch ganz oben auf der Liste. Das, was ich bisher gemacht habe, war auch selber gemacht oder ich habe recht lange dafür gespart. Aber man muss ja noch nicht alles haben, wenn man jung ist. Und da ich grad mal ne Laufleistung von 59.000 km habe, sollten da noch einige Jahre vergehen, in denen ich was änder kann.

Aber mal zu dem "Zieh dein Ding durch" : hätte ich sowieso gemacht ;) Ich würde meinen Geschmack niemals ändern, nur weil ein paar andere es so nicht mögen. Es ging mir auch mehr darum einfach überhaupt mal Meinungen zu hören. Und dafür sag ich mal "Danke"

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

kommt halt immer drauf an was du haben willst.

wenn du optik willst, zieh dein ding durch.
wenn du performance willst, ist es nie schlecht auf andere mal zu hören und es anders zu machen als man vor hatte.


bei optik wird halt von anderen viel in der ich form geredet, bei der performance vertraut jeder auf erfahrungen vieler und prüfstand belegte zahlen. :D

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

Reaper hat geschrieben:nochmal zu den gurten: sind die teile auch legal eingetragen? oder einfach ohne zulassung drin?
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Ich würde die Felgen mal richtig rum montieren. Oder die Reifen richtig aufziehen lassen.
Die gegenläufigen Richtungen sehen ja schlimm aus.

Allerdings finde ich die Idee, die Felgen lackieren zu lassen sehr gut! Werde ich auch mal machen.
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Moin Moin,

noch mal zu dem Flügel, kann es sein, das Dein Prelude dadurch um einiges "kürzer" wirkt?
Auch wenn es Dein Geschmack ist, aber irgendwie geht dabei die Komplette Linie verloren....(das Thema "Seitenlinie" hatten wir hier schon einmal)
Den "Flügel" und den "Rammschutz" , welcher das Auto aussehen lässt wie ein echtes RentnerMobil, würde ich Persönlich entfernen und dafür ein schmuckes Lippenkit zusammen suchen....schau mal bei den Ami's , die haben 5er Luden, die mal richtig lecker sind.
Das mit den Lackierten Teilen finde ich gar nicht mal so schlimm, vorraus gesetzt, der Rest des Wagens passt dazu aber muss es denn umbedingt Grün sein?

Zum Optischen Erscheinungsbild würde ich mal meinen das:
Silberner Prelude + Schwarze Rammschutzleisten + Schwarze Felgen + OEM Narbendeckel + Grüne Bremssättel = aussehen wie nen gerupfter Papagei...
(meine Meinung und auch nicht bös gemeint)

der 5er Prelude bietet sehr viele Möglichkeiten, ihn dezent mit stil aussehen zu lassen, auch wenn es Deine Vorhaben sind, tu dir selbst einen gefallen und verbastel ihn dir nicht, gerade bei den Kilometern...

greetz
BB Squad #146 (v.2)

Gast

Beitrag von Gast »

Zu den Gurten: Nein, sind natürlich nicht eingetragen, da man in der Regel keine Hosenträger im 5er eingetragen bekommt (Kopfstützen). Aber ich benutze die sowieso eher nicht im Straßenverkehr, also ist das weniger schlimm.
Zu der Sache, die ich öfter schon gehört habe, dass der aussieht wie "alles zusammengeworfen":
Das stimmt momentan noch, aber das liegt vorallem an fehlender Zeit/ Geld. da ich immer nur Stück für Stück dran arbeiten kann, den Wagen aber auch recht häufig fahren muss, kann ich immer nicht so sehr viel auf einmal ändern.Aber ich verspreche euch, dass sich bald wieder etwas ändern wird ;) Dann sieht er auch wieder etwas stimmiger aus ;)

Antworten

Zurück zu „Bilder“