Fox hat nu einen BA8 x)

Hier könnt ihr Bilder posten...

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RedFox5225
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Fox hat nu einen BA8 x)

Beitrag von RedFox5225 »

Hey Ho,

Bin nun ein Stolzer Besitzer eines Handschalter Fzg's :mg:

Es ist ein BA8 geworden aus 1 Hand.
Ein Kanada Import aus 93.
Motor hat zwar 206000km nu runter, aber ich vertraue auf die Hondamotoren Robustheit :group3g: und ist ein F22A1 (nu gehör ich auch mal zu den seltenen Motor leuten hoho)
Extras sind Tempomat, Klimaanlage und beheizbare Spiegel.

Hier n paar Bilder. Weitere Folgen noch ;)
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nils_cl
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Beitrag von nils_cl »

WOW geiles Teil. Nun fahren wir beide einen Handschalter wa.
/ BB3 / Jazz GE3 / Civic Touer FK / Civic FN2 /

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*Coyote*
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Beitrag von *Coyote* »

nice!!!

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shane
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Beitrag von shane »

schickes teil wirklich sehr schön

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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

Nur mal rein interessenhalber, wenn das nen BA8 ist,
wieso ist dann das Lenkrad auf der "verkehrten" Seite? ;-)
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"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

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RedFox5225
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Beitrag von RedFox5225 »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Nur mal rein interessenhalber, wenn das nen BA8 ist,
wieso ist dann das Lenkrad auf der "verkehrten" Seite? ;-)
weil das n Kanada import ist und in Kanada man auch das Lenkrad auf der Linken seite hat :)

hmmm zumindest steht im Fzg. Schein BA8 Prelude 2,2.

Wo is eigentlich der Unterschied zwischen dem F20A4 und dem F22A1.... denke doch mal nur im Hubraum oder? also zumindest laut WHB ist wohl auch der Zahnriemen der gleiche.

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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

Der F22 sollte dem H23 ähnlicher sein, d.h. DOHC ;-)

Christian
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"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

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RedFox5225
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Beitrag von RedFox5225 »

ähhhhhhhhhhm nö... ist ein SOHC nur eine Nockenwelle... die Schwarze Farbe blättert schon vom Ventildeckel ab und unter der Farbe scheint der auch so Schwarz zu sein...

der Sieht auch innen anders aus...
ich mach mal n paar bilder mehr!


Edit:
So hier kommen die Bilder.... Also ich kann auch nur das sagen was auf den Typenschildern steht und da geht halt los mit JHMBA8... aufm Motor ist zumindest F22A1 eingestanzt und die V.I.N. hat auch BA8 drin wie aufm Bild ;)
Ist auch alles neu für mich, weil ich dachte das es ein normaler BB3 wär nur mit tempomat und klima.... das er beheizbare Spiegel hat und Positionslichter ist mir garnicht zuerst aufgefallen. Aber er
verrät sich ja allein schon durch das km/h / Meilen Tacho. Achja und es gibt kein Ablagefach hinten zwischen den Sitzen.

Es sind auch so kleine kleinigkeiten neu die ich noch nicht kenne. Es gibt ein Gurtanschnallzeichen im Tacho und eines das sich DRL nennt auf dem bild das die Orangene Anzeige, die geht aus sobald man das Licht anmacht.

Dann fängt das auto an zu piepen wenn man den Zündschlüssel reinsteckt und die Fahrertür noch offen ist... also eine errinerung das man beim Aussteigen den Schlüssel nicht stecken lässt.

Und man muss bevor man den Motor starten kann (egal in welchem Gang oder Neutral) die Kupplung betätigen.... wenn mir noch mehr auffällt schreib ich es rein. Falls fragen da sind immer her damit... ich will möglichst viel herrausfinden =)

So hier die Bilder:

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palo_lude
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Beitrag von palo_lude »

DRL steht fuer day running light :yawinkle: tagfahrlicht...

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*Coyote*
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Beitrag von *Coyote* »

@Crawnight

schau mal dieser Kanadische Honda hat ja einen km/h Tacho!!??
Sind die Hondas in Kanada evtl. doch mit Km/h??

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n0th1ng
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Beitrag von n0th1ng »

Cooles Ding :yawinkle: Glückwunsch! Ich finde sowas immer interessant! Viel Spass mit dem Prelude und beim "erforschen" :supz:

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Crawnight
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Beitrag von Crawnight »

*Coyote* hat geschrieben:@Crawnight

schau mal dieser Kanadische Honda hat ja einen km/h Tacho!!??
Sind die Hondas in Kanada evtl. doch mit Km/h??
kmh / meilen tacho, wie meiner nur das es bei ihm umgekehrt ist ;)

meiner schreit auch wenn ich nich angeschnallt bin und die zündung an mache, sowie wenn der schlüssel steckt und die tür offen is.
das mit der kupplung is bei mir auch, zusätzlich hab ich noch n shift up light im tacho das je nach gaspedal stellung zum sprit sparen oder zum besten schaltpunkt bei hohen drehzahlen rät.

nicht eu autos sind verdammt cool. :D

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*Coyote*
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Beitrag von *Coyote* »

Crawnight hat geschrieben:
kmh / meilen tacho, wie meiner nur das es bei ihm umgekehrt ist ;)
ja richtig km/h groß und Meilen klein so solls ja auch in Kanada sein.

Bei dir ist aber Meilen groß und km/h klein wie in USA.
Darauf wollte ich hinaus :yawinkle:

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RedFox5225
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Beitrag von RedFox5225 »

so laut Honda und WHB sind die Zahnriemen vom F20A4 und F22A1 gleich. Soweit ich überhaupt sehen kann sind die komplett gleich. Nur bis auf den Hubraum.
Deswegen auch mal gleich die frage: Er ist ja auch mit 98 KW eingetragen also auch nur 133 ps... kann das sein das der irgendwie gedrosselt ist... n bissel mehr leistung müsste er ja haben...
zumindest geht er ja untenrum viel besser im anzug.

Muss mich auch jetzt erst mal nach ner versicherung umschaun... weil das ding ja nirgends in Listen auftaucht.... naja BA8 gabs wohl hier ja auch nich offiziel. :mg:

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*Coyote*
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Beitrag von *Coyote* »

RedFox5225 hat geschrieben: Er ist ja auch mit 98 KW eingetragen also auch nur 133 ps... kann das sein das der irgendwie gedrosselt ist... n bissel mehr leistung müsste er ja haben...
nein ist sicher nicht gedrosselt, wurde sicher damals nur bei der Vollabnahme vom Tüv so eingetragen (die machen bei solchen Sachen oft Fehler).
Würde mich da auch nicht drum kümmern sondern froh sein, denn dadurch ist die Versicherung sicher billiger wenn der als BB3 durchläuft als Vergleichsfahrzeug.

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RedFox5225
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Beitrag von RedFox5225 »

hmmm keine ahnung im netz auf dem us wikipedia is das ding auch mit 133 eingetragen... ja ich weiß is wiki da kann jeder was schreiben :mg:

Aber das ding hat ja auch ein anderes verdichtungsverhältnis gegenüber dem F20.

F20A4 9,5:1
F22A1 8,8:1

demnach müsste er ja aber wesentlich langlebiger und robuster sein.

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GiZZY
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Beitrag von GiZZY »

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RedFox5225
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Beitrag von RedFox5225 »

ja genauso eine tabelle hat ich auch.... scheint aber n bissl mehr drehmoment zu haben ;)

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