My new toy Skyline R34

Hier könnt ihr Bilder posten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

My new toy Skyline R34

Beitrag von *Coyote* »

Hi,

an dieser Stelle möchte ich mich als erstes sehr beim Manfred (aka Manni, hier aus dem Forum) bedanken!!!
Der mir sehr geholfen hat, und ohne dessen Hilfe ich mir den schönen Sky wahrscheinlich nicht gehollt hätte.
Er hat mich vom Flughafen(London) abgehollt und zum Verkäufer gefahren, zudem hat er mir bei der Komunikation sehr geholfen, da mein English nicht wirklich gut ist. Auch beim Schriftverkehr, hat er sogar selbst mal Hand angelegt!!!
Ich hatte ihn vor etwas längerer zeit mal selber drauf angesprochen, ob er mir da helfen könnte. Er war sofort hilfsbereit :respekt:
Er ist eine sehr nette und hilfsbereite Person.
Nochmals danke Manfred :yawinkle: !!!
Und falls du mal wieder in D bist, vergiss mich nicht zu besuchen, meine Nummer haste ja :yawinkle:
Hoffe wir sehen uns. Spätestens am Prelude Treffen :partyman: !!

So nun zum Sky:
So wie schon oben raus zu lesen, hab ich mir einen Skyline R34 aus UK importiert. Und zwar nicht nur einen Skyline, sondern einen originlen TommyKaira 25R. Von diesem es bis Dato nur einen einzigen in D gab, jetzt sind es zwei :D.
Nach dem ich in D 4 Skys angechaut habe, waren alle nur schrott. Somit beschloß ich mir selbst einen zu importieren.
Bin am 5.3.11 um 13:20Uhr nach London geflogen, wo mich Manfred abgehollt hat und wir sind dann zum Verkäufer gefahren. Vom Verkäufer musste ich den Wagen selbst auf UK Strassen zur Fähre nach Dover fahren (das war ein Erlebnis, wenn man zum ersten mal in UK selber fährt).
Die Fähre war um 22:00Uhr(UK Zeit). Bin schließlich am 6.3.11 um 9:00Uhr morgens glücklich daheim angekommen.
So nun hier die ersten Bilder:






Sowie es jetzt aussieht, werde ich wohl die geplanten Felgen und den Bremsenupgrade beim BB1 erstmal auf Eis legen, da jetzt erst die Zulassung des Skys Vorrang hat.

Und wenn ich schon beim Bilder Hochladen bin, lade ich auch von meinen anderen beiden schätzchen Bilder hoch, denn die hab ich ja seit ich im Forum registriert bin noch garnicht vorgestellt :yawinkle:
1. Mitsu 3000GT: eingetragene 290kW(394PS) und 285km/h spitze (Laut Tacho über 290km/h, nadel geht weiter durch, leider höhren die Zahlen auf :woohoo: )
Bild
Bild
Bild

2. Und mein Liebling:

Bild
Bild

Das wars soweit :yawinkle:

LG
Andy
Zuletzt geändert von *Coyote* am 13 Okt 2012 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

netter fuhrpark den du da hast.
gegen die geräte wirkt der prelude wie ein baby mobil^^

:supz:
it's all about power to weight ratio

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Öhm, :schockiert: mein restloser Neid ist dir gewiss. In dem Alter so nen Fuhrpark. Ich bin froh 1,5 Autos finaziell am kacken zu halten :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Du hast en 3000 GT :schockiert: :schockiert: ich liebe dieses Auto :cuinlove: leider kann ich mir so einen noch nicht leisten.
Der Skyline ist auch sehr geil aber der Prelude ist der schönste :supz:
Bild

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

Sehr geil!!

der zweite Tommy Kaira fährt meines Wissens in der Nähe von Leipzig rum. Wenn mich nicht alles täuscht.

Respekt!!

Und das erste mal in England selbst fahren ist echt ein Erlebnis. Und eine Konzentrationsprobe :D
Zuletzt geändert von proTECT am 08 Mär 2011 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

geile Karren!!! *sabba* ;)

und immer schön aufpassen, dass dir niemand rein rauscht =S

Benutzeravatar
NocX_44
Preludeversteher
Beiträge: 250
Registriert: 12 Jun 2010 11:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von NocX_44 »

Alter Schwede :schockiert:

Schöner Sky mehr muss man nicht sagen.

Mfg René

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

mann ,mann, mann, geiles teil!!

viel spaß mit der rakete!

gruß C.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Da wirste ja närrisch :woohoo:
Schmuckes Teil!!!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

hast du ne eigene tiefgarage??? wo stellst du diese schätze unter, und vor allem wie kannst du dir das leisten (und wieso ich nicht :weedman: )
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

hey, freut mich, dass es euch gefählt!

@Prelude_BB3
Neid braucht kein Mensch :yawinkle:
Ich denke auch, es hat wenig mit dem Alter zu tun. Gibt einige junge die fettere Schliten fahren.
Hab mir z.B. damals mit 20 Jahren schon eine Corvette gekauft als Zweitwagen, die ich 3 Jahre gefahren bin.
Denke auch es hat auch viel damit zu tun ob man noch bei Mama wohnt oder nicht, denn da wird meist noch der Ton von den Eltern angegeben.
Ich bin damals mit 20 aus Hotel Mama ausgezogen.

@Mark VTI
jup, den 3000GT hab ich jetzt schon 2 Jahre
Reaper hat geschrieben:hast du ne eigene tiefgarage??? wo stellst du diese schätze unter, und vor allem wie kannst du dir das leisten (und wieso ich nicht :weedman: )
Ich hab eine große Einzelgarage mit Dachboden und Grube und 2 Tiefgaragen.
Und es hat nicht viel mit leisten zu tun. Wenn du mal nachrechnest, kosten die 3 Fahrzeuge zusammen z.B. weniger als ein neuer Audi A4 (und so eine A4 Preisklasse fahren in meinem Alter schon die meisten in D). Ich will aber allerdings nicht so ein langweiliges und vor allem europäisches Auto fahren :weedman:

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

Schöner Fuhrpark!

Wo ist hier der "I like" Button? :)
Zuletzt geändert von Timekiller am 09 Mär 2011 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

*Coyote* hat geschrieben:hey, freut mich, dass es euch gefählt!

@Prelude_BB3
Neid braucht kein Mensch :yawinkle:
Falsch, denn Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung ;-)


Zu dem Thema Hotel Mama, da wohnte ich seit dem ich 18 war nicht mehr :D
Es ist doch eher umgekehrt, wer lange zuhause wohnen bleibt, dem stehen mehr finanzielle Mittel zur Verfügung

Und dass in deinem Alter die meisten in D einen neuen A4 fahren mag ja sein, aber ich behaupte mal, dass 50% davon der Bank gehören, 40% noch zuhause bei Mutti wohnen, um sich solch einen Luxus leisten zu können (leisten können zu wollen wäre angebrachter), während die restlichen 10% sich den wirklich leisten können :D
Während ich in deinem Fall mal ganz schwer davon ausgehe, dass diese Spielzeuge alle deine sind, also bezahlt.

Genug abgeschweift, trotzdem beneide ich dich, um die finanziellen Freiräume, die du in deinem Alter zu haben scheinst.
Neid drückt keinesfalls aus, dass ich es jemand anderem nicht gönne; sondern dass ich auch gerne in der Lage wäre, dies und das so wie der andere machen zu können.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Manni
Prelude Schrauber
Beiträge: 121
Registriert: 31 Okt 2010 19:45

Beitrag von Manni »

Hi Andy,
danke fuer die lobendenden Worte, habe ich doch gerne gemacht.....

Die Probefahrt, wenn auch nur auf der Rueckbank, wars allemal wert, das teil geht ab wie Schmitts' Katze und der Sound dabei..... :woohoo:

ist ein Super Wagen...
Ich hoffe, Du hast noch viel Spass damit
Gruss,
Manni

Edit: Das Bierchen trinken holen wir auf jeden Fall nach, werde warscheinlich Ende April/Anfang Mai meine Eltern besuchen, habe dann den Luden mit und werd dann mal bei Dir vorbeischaun... :partyman:

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

total genial ^^ irgendwann muss ich mir auch noch nen Sky zulegen. Mir würde ja schon ein normaler R34 GTS reichen :schockiert:
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

Prelude_BB3 hat geschrieben: Während ich in deinem Fall mal ganz schwer davon ausgehe, dass diese Spielzeuge alle deine sind, also bezahlt.
Jup, sind alle meine und zu 100% bezahlt.
Ich mag es nicht Schulden zu haben. Hab mir noch nie ein Kredit bei der Bank genohmen.

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

*Coyote* hat geschrieben: Ich hab eine große Einzelgarage mit Dachboden und Grube und 2 Tiefgaragen.
Und es hat nicht viel mit leisten zu tun. Wenn du mal nachrechnest, kosten die 3 Fahrzeuge zusammen z.B. weniger als ein neuer Audi A4 (und so eine A4 Preisklasse fahren in meinem Alter schon die meisten in D). Ich will aber allerdings nicht so ein langweiliges und vor allem europäisches Auto fahren :weedman:
ich hoffe du meinst 2 tiefgaragenstellplätze :yawinkle:

könnte mir nen neuen Audi A4 auch nicht leisten :Hangman:

kann man denn generell sagen, dass autos in GB besser behandelt werden und demnach auch besser erhalten sind?
Also lohnt es sich die Fahrzeuge selbst zu importieren (rein wirtschaftlich gesehen)?
Habe noch so viele unerfüllte Autoträume...

Aus Japan sind die Engländer sowieso viel dichter besiedelt als wir hier. Wenn ich mich nur mal an das internationale MR2-Treffen erinner. das waren mehrere Tausend Fahrzeuge...


P.S.: wem gehört der rote Prelude auf dem 5. Bild? :D
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

Reaper hat geschrieben:
ich hoffe du meinst 2 tiefgaragenstellplätze :yawinkle:
ups :rolleyes: logisch doch :yawinkle:
könnte mir nen neuen Audi A4 auch nicht leisten Hangs itself
wer will denn das schon :vom:
kann man denn generell sagen, dass autos in GB besser behandelt werden und demnach auch besser erhalten sind?
Also lohnt es sich die Fahrzeuge selbst zu importieren (rein wirtschaftlich gesehen)?
Habe noch so viele unerfüllte Autoträume...
Nein, kann man nicht sagen. Es gibt überall schwarze schafe. Ich hatte halt in D zufällig vier davon erwischt!
Und merk dir eins für die Zukunft "You get what you pay for", den keiner hat was zu verschenken, auch die Engländer nicht.
Mein Sky war für UK Verhältnisse bzw. Preise im oberen Segment was den Preis anbelangt. Zudem ist es ein in der Scene sehr bekannter Sky.
Und oben drauf, wenn man einen Tommy Kaira will, hat man ja auch nicht viel Auswahl bzw. garkeine!
Dank diesen Gründen war ich ziemlich zuversichtlich.

Bei einem (zu) billigen Sky, wär mir das Risiko nicht wert. Denn da stehst zu 90% vor einem Wrack!!
Reaper hat geschrieben: Also lohnt es sich die Fahrzeuge selbst zu importieren (rein wirtschaftlich gesehen)?
Wenn man da nur die Wirtschaftlichen Vorteile drin sieht, dann sollte man das für den Privaten Gebrauch gleich aus dem Kopf schlagen.
Du kaufst in D ja auch nicht den billigsten Luden, nur weil er billig ist.
Ich mein Zustand, History......... ist für mich persönlich z.B. viel wichtiger
Denn unterm Strich zahlst für nen billigen mehr und bist obendrein nur unglücklich!
Das ist, wenn dan nur für den Importeur interessand, der damit nur geld machen will.
P.S.: wem gehört der rote Prelude auf dem 5. Bild? :D
Na rate mal............................................................................richtig, ist dem Manni seiner :yawinkle:

Benutzeravatar
Manni
Prelude Schrauber
Beiträge: 121
Registriert: 31 Okt 2010 19:45

Beitrag von Manni »

Yep is meiner......ich weiss, ich haette ihn vorher waschen sollen... :rate0: ...
Nun zum Thema Autos in GB:Hm....in generell sind die Autos hier in schlechterem Zustand als in D, erstens die Serviceintervalle werden oft nicht eingehalten von den Besitzern wegen der Kosten und zweitens ist hier die Qualitaet der Arbeit, die die Fachhaendler abliefern einfach oft nur ne Schande...die machen den Stempel ins Serviceheft, setzen die Servicelampe zurueck und verlangen ein Vermoegen dafuer, ausserdem gibts hier nicht die typische Berufsausbildung mit Berufsschule und so, all is learning by doing, das thereotische Grundwissen und die handwerklichen Grundlagen werden nicht vermittelt, entsprechend werden die Arbeiten durchgefuehrt, dazu kommt, dass noch vielfach geschlampt und geschummelt wird......

Die Ausnahmen sind wirklich die Autos der Enthusiasten, da wird entweder alle Arbeit selbst gemacht oder es wird zu den wenigen guten Tuninggaragen und unabhaengigen 2-Mann-Buden gegangen, wo man durch Mundpropaganda weiss, dass sauber gearbeitet wird.....

sorry fuer den langen Schrieb, aber geht net kuerzer zu erklaeren.... :rolleyes:

Edit: hier ist ein Beispiel, wo jemand 600Pfund fuer eine fachgerechte Reparatur inklusive Lackieren bezahlt hat..: die haben sich noch nicht einmal die Muehe gemacht, den alten Lack vorher zu entfernen und haben einfach druebergespritzt;
http://preludeuk.forumup.com/viewtopic. ... =preludeuk

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

naja, die werkstätten in deutschland sind auch nicht der renner. selbst diejenigen die zumindest theoretisch die richtige ausbildung besitzen.
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
BlueBB9
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 25 Aug 2008 16:56
Wohnort: OHZ
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueBB9 »

Schöner Fuhrpark :prayer:

Das einzige was mich am Skyline kauf gehindert hat, war das es ein Rechtslenker ist. Sonst hätte ich mir auch einen Skyline geholt aber ich kann mich damit leider nicht anfreunden.
Aber die Optik vom Skyline ist einfach der Hammer und das Leistungspotential ist auch echt Hammer. :rolleyes:

Was mich noch interessieren würde was wurde denn am GT3000 noch so gemact das der 394PS hat?

Jetzt haste aber die Qual der Wahl, welchen nehme ich zum fahren heute :woohoo:

MfG Maik

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

BlueBB9 hat geschrieben: Was mich noch interessieren würde was wurde denn am GT3000 noch so gemact das der 394PS hat?
- Doppelt geführte (2 flutige, sprich je Zyl.Bank eine eigene Anlage) Hochleistungsauspuffanlage mit Sportmetallkatalysatoren und Töpfen aus Edelstahl (Einzelanfertigung). Serie ist ist nur eine Anlage verbaut und hinten eine Gabelung für links rechts optik

- zwei größere (ca.30%) Ladeluftkühler

- Ladedruckerhöhung auf 0,9 Bar (Serie 0,65bar), bei 0,9 Bar sind es 394PS, so ists auch im Schein eingetragen mit 0,9bar und 290kW, im Moment sinds dank Apexi AVCR ca. 1,05 Bar sprich eigentlich sogar mehr als 394PS :weedman:

- Kennfeld der Einspritzung und Zündzeitpunkt geändert

- Hochleistungsbenzinpumpe, Supra Pumpe mit 290L/h Fördermenge (Serie nur 175L/h)

- größere FuelRail Verbindung verbaut

- Ladeluftleitung von hinterem Turbo optimiert

- Ladeluftleitung von Ladeluftkühler vorne links durch Wagenfront verlegt =>bessere Kühlung (Serie durch den Motorraum)

- K&N Sportluftfilter

- HKS SSQVIII

- Ölkühler in Wagenfront

Das ist was mir spontan einfällt. Wie gesagt, alles ist eingetragen.

Benutzeravatar
BlueBB9
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 25 Aug 2008 16:56
Wohnort: OHZ
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueBB9 »

Wow nicht schlecht :schockiert:

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

so, der Sky ist jetzt beim Importeur und wird tüvfertig gemacht. Dar ihn voraussichtlich am Di abhollen :supz:

Der Sky zieht übrigens ab 3000rpm brutaller als mein GT mit 400PS, drunter ist der GT brutaller (AWD rockt).
Der Sky hat ja auch 346HP am Rad und 1360kg Gewicht
Zuletzt geändert von *Coyote* am 31 Jul 2011 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Der R34 ist schon imposant!
Dir fehlt nur noch eine Supra :D

prelude-boy

Beitrag von prelude-boy »

Hi Andy,

wirklich ein tolles Auto ! (oder sollte ich Autos sagen). Wow wenn ich deinen Fuhrpark so sehe, dann komme ich mir mit meinem BB9 richtig armselig vor !

Man kann schon sagen das man da neidisch wird, aber im positiven Sinne.

Grüße LOthar

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

danke danke Leute :yawinkle:
Schön zu hören!

Hab ihn leider am Di noch nicht abhollen können, da er noch nicht ganz fertig war.
Aber wie es aussieht isser am Do fertig.

PreludeFanatic hat geschrieben:Dir fehlt nur noch eine Supra :D
ne, an einer Supra besteht absolut kein Interesse (außer an dem Motor vielleicht! :mg: )
Wobei ich gestehen muss, dass ich früher (sprich mit 18-ca.21 also vor ca.5 Jahren) voll auf Supra abgefahren war.
Aber heute ist es nicht mehr so, die Supra weckt bei mir irgendwie keine Emotionen mehr.

Der einzige Wagen der definitiv in meiner Garage fehlt, ist der NSX :supz:
Für mich das beste Fahrzeug EVER. Und irgendwann, werd ich mir definitiv einen kaufen, aber einen NA2 Prefacelift.

Klar jetzt wird der ein oder andere sagen, warum ich mir den noch nicht gekauft habe, aber dafür z.B. nen 3000GT und nen Sky besitze.
Die sache ist die, einen NSX zu kaufen ist nicht das Problem, ich könnte je den Sky und den GT verkaufen, das würde sogar für nen NSX reichen.
Allerdings wer sich mit dem Gedaken "NSX-Kauf" mal beschäftigt hat, wird schnell bemerkt haben wie hoch die Unterhaltskosten für so nen Wagen sind.
Vor allem die Versicherung, weil man leider einen NSX muss, bzw. sollte mit Vollkasko versichern da Alukarosse, und wie hoch da die Premien sind haut euch vom Stuhl. Reparaturkosten sind der Wahnsinn. Wen da was kaputt geht, wärst froh nen neuen 911er zu fahren.

Und nen NSX zu besitzen aber dank den sehr hohen Unterhaltskosten nicht (bzw. sehr wenig) fahren können, aber "Hauptsache" NSX besitzen ist nix für mich. Ich möchte wenn dan auch NSX fahren.


Aber ein NSX ist aufjedenfall das AUTO was ich mir definitiv in Zukunft kaufen werde, wenn ich später mehr Geld verdiene.
Aber da er nicht wirklich veil Leistung hat für die heutige Zeit, kommt noch nen Comptech Kompressor drauf :woohoo:

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

Zulassung vollbracht!!! :supz: :woohoo: :supz:

absolut alles eingetragen, und ich mein wirklich absolut alles.

Mein Schein wird sicherlich 3 Seiten lang. :woohoo:

Sogar die Leistung (kw bei U/min) samt höherer Endgeschwindigkeit ist geändert und eingetragen.

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

darf man fragen was sowas in etwa kostet? also nen Engländer hier mit allem pipapo zuzulassen?

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

einen Engländer Zuzulassen kostet an reinen Tüvkosten 150€ + Scheinwerfer Umbau bzw. Austausch (originalität vorausgesetzt sonst wirds teurerer), da es ja EU Fahrzeug ist. Einen echten Engländer würde ich sogar selber durch den Tüv bekommen-

Beim Japaner siehts ganz ganz anders aus, da keine EWG Nummer wie beim Engländer.
Ich mein die Japaner welche es auch in UK vom Werk nicht gibt wie Silvia S15 oder Sky.

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

So paar aktuelle Bilder mit deutschen Kennzeichen. Wagen ist ja nun angemeldet.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

:prayer: so gut!
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

kuchenbleche! :D
mach doch das schild vorne an die seite, der arme LLK bekommt ja kaum luft. :P

ansonsten ganz schick, gesamt bild taugt aber noch nich so. :P

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

respekt! sieht klasse aus!

der Heckflügel ist doch aus Alu oder?!?! wie hast du den eingetragen bekommen?

Aluheckflügel sind doch verboten..

Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

in deutschland weiß doch ein tüver nicht was der andere macht.

@coyote: Kommt vorn noch ne Lippe dran?
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

Thanks!! :yawinkle:

@Crawnight
ja dass mit dem Kennzeichen vorne ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen :vom:
Die wollten mir das stink normale für vorne geben (da ich nur den hinteren Kennzeichen eingetragen habe), dafür müsste ich mich aber von den PIAA Daylights verabschieden. Hab mit der Dame ne Weile diskutiert.
Darauf hin bin ich zum Chef der Zulassungsstelle und hab mit dem geredet. Wollte eigentlich das normale aber verkürzete 46cm, der würde da perfekt reinpassen. Nun ja den hätt ich gern war wohl nix. Letztendlich bin ich froh, dass er mir den genehmigt hat und ich die PIAAs dran lassen konnte.

Was meinst an die Seite?? Wohin? Da ist der Blinker :rolleyes:

Übrigens, rein rechnerisch verdeckt dieses Kennzeichen weniger Fläche als das stink normale lange 52cm Kennzeichen, somit bekommt der LLK mehr Luft wie mit einem normalen Kennzeichen. :yawinkle:
Normale Kennzeichen 520mmx110mm=57200qmm
Mein Kennzeichen 260mmx205mm=53300qmm :supz:

@Arni1407
jap ist Alu!!
Direkt eingetragen isser ja auch nicht, aber der Tommy Kaira 25R Umbau (Wort wörtlich) ist unten im Schein eingetragen und auf dem Spoiler ist auch TK drauf original.
Und onben drauf sogar da wo bei euch BB6, BB8, BB1....usw steht, also im Feld D.2 im Schein, steht bei mir jetzt ganz groß TOMMY KAIRA 25R :woohoo:

@proTECT
ne kommt keine Lippe mehr dran, will den TK Look original erhalten :yawinkle:
Und um ehrlich zu sein gefählt er mir so wie er ist perfekt!!
In live sieht er um einiges noch besser aus als auf den Bildern, ganz ehrlich. Auf den Bildern kommts nicht ganzn so rüber.

LG Andy
Zuletzt geändert von *Coyote* am 17 Apr 2011 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Hach wie ich auch gern so einen Wagen hätte. Respekt an dich, geiles Teil! Na, vielleicht wirds in ein paar
Jahren was wenn ich normal verdiene und net nur das lächerliche Ausbildungsgehalt :) Wobei ichs ja in
hoffentlich einem Monat geschafft habe ;)

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

*Coyote* hat geschrieben:
Und um ehrlich zu sein gefählt er mir so wie er ist perfekt!!
finde ich auch!!!

Sehr Geil!!! viel spaß damit ;p

Benutzeravatar
BlueBB9
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 25 Aug 2008 16:56
Wohnort: OHZ
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueBB9 »

Der Aluwing sieht aber auch nicht so aus wie die billigen die wir alle meinen. Der ist ja dicker und abgerundeter und deshalb wohl mit einem Auge zu auch Straßenzulässig in Deutschland. So kann ich es mir auf jeden Fall erklären.

Bist Du beim Reisbrennen auch vor Ort?

MfG Maik

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

Der Aluwing ist wirklich sehr sehr hochwertig. Allerdings ist er dennoch in Deutschland verboten und nicht eintragbar.
Seit Okt. 2010 ist jede Art von Alu Spoilern in DE nicht eintragbar.

Ich bewege mich aber in so einer Art grauen Zone des Gesetzes :rolleyes:
Da er im Endeffekt ja zum Tommy Kaira vom Werk gehört und auch Tommy Kaira eingraviert ist.
Und der TK Umbau eingetragen ist :supz:

BlueBB9 hat geschrieben: Bist Du beim Reisbrennen auch vor Ort?
Jap, zu 90% bin ich dabei.
Werde aber aufjedenfall im Mai die Tickets vorbestellen

Bist du auch da?

Benutzeravatar
BlueBB9
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 25 Aug 2008 16:56
Wohnort: OHZ
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueBB9 »

Ich bin auf jeden Fall da.

Bis auf letztes Jahr, war ich beim Reisbrennen bzw. Oschersleben immer dabei. Ist so ne Art Pflicht-Veranstaltung :crazy:

Benutzeravatar
***PRELUDE-V-TEC***
Prelude Schrauber
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2010 11:27

Beitrag von ***PRELUDE-V-TEC*** »

Privet,
also bei dem Sky wird man echt sprachlos - RESPEKT !!!
Vor allem das im Fahrzeugschein Tommy Kaira 25R eingetragen ist, das kommt auf jedenfall ziemlich cool rüber, wenn man bei einer Kontrolle den Schein vorzeigen muss, da machen selbst die Grünen bzw. Blauen grosse Augen.

PS:
Wir haben uns auf dem Jacatu-Treffen unterhalten - für mich persönlich gibts keinen geileren Sound, traumhaft.

Ich hoffe ich werde bei meiner zukünftigen Supra soviel Glück haben wie du mit deinem Sky, habe mir nämlich fest vorgenommen nach paar "Jährchen" eine aufzusuchen.

Naja vielleicht begegnet man sich ja mal - bis dahin vorsichtig Fahren ;-)

gruß micha
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

Privet micha,
und gut daheim angekommen??
Wieso seit ihr eigentlich so früh weg??

Danke für die Lobenden Worte :yawinkle:
Übrigens konnte mein Sky beim Jacatu treffen einen Pokal abstauben :woohoo:
hab den 2. Platzt in der Kathegorie "Nissan Gesamtwertung" bekommen.

Das mit dem Begegnen könnte auch sehr schnell passieren, wenn du zum Prelude Treffen dieses Jahr kommst.
Ich bin aufjedenfall dabei. Vorrausgesetzt es findet noch statt, irgendwie ist der Thread in letzter Zeit ziehmlich tot.

PS: Wünsch dir natürlich zu deinem Supra Traum viel Glück. Falls Fragen hast, kannst dich gerne melden. Und merk dir meine Worte, spar nicht am falschen Ende, dann dürfte auch nix schiefgehen. Denn genau das ist der Größte Fehler den die meisten begehen.

PS2: Und falls es ein RHD wird, nimm den Facelift ab 1997. In detschland gab es den nicht mehr.

Lg Andy

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

woah, also wenn ich mit nen r34 oder den 3000gt leisten könnte wäre mein lude sofort weg! is dagegen ja nur spielzeug mein lächerlicher bb9 :weedman:
respekt!!! verdammt schöne autos! :woohoo:

Benutzeravatar
***PRELUDE-V-TEC***
Prelude Schrauber
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2010 11:27

Beitrag von ***PRELUDE-V-TEC*** »

Ja ich wäre denk ich auch auf jedenfall beim Prelude-Treffen dabei.
Wie sah es eigentlich mit den Street-Race-Sound noch aus hat mich noch jemand vom 3. Platz stossen können, weil normalerweise müsste ich einen Preis zugeschickt bekommen. In dieser Kategorie warst du auf den 2. Platz.

PS: Aber der 97er RHD ist ein Automatik oder??? Und wie sieht es mit den Bremsen, Turbos, usw. aus immer noch die japanischen Teile verbaut.
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

Wie es nun mit dem Street-Race-Sound ausgegangen ist weiß ich nicht. Den die Pokalverleihung in dieser Kategorie war am Sonntag (wo auch nicht Japaner dabei sind) und da war ich ja auch nicht mehr da.

***PRELUDE-V-TEC*** hat geschrieben: PS: Aber der 97er RHD ist ein Automatik oder??? Und wie sieht es mit den Bremsen, Turbos, usw. aus immer noch die japanischen Teile verbaut.
Nein gibt auch mit Schaltgetriebe. (Ein bekannter von mir hat so einen)
Der Facelift hat halt schon VVTi das hat der deutsche nicht.
Zudem hat der Facelift einen schöneren(ausgeprägten) Tacho

Ja bei den Bremsen und Turbo sind natürlich die japanischen Teile verbaut. Was ich allerdings nicht als Problem sehe. Denn wenn du den hast, wirst sowieso mehr Leistung wohlen. Was einen Ladertausch und demzufolge auch einen Bremsenupgrade nach sich zieht.
Und das wäre auch bei einer deutschen Supra fällig wenn du mehr Power willst.

PS: Also mir persönlich macht RHD mehr spaß, weshalb ich aufjedenfall den RHD Facelift wählen würde falls es ein Supra sein sollte.

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

Da ich grag etwas Zeit hab, hier paar aktuellere Pics von meinem Spaßmobil und in etwas besserer Quali :yawinkle:

Im Übrigen hat er mitlerweile schon zwei Pokale abgeräumt :woohoo:
2. Platz beim Jacatu Treffen 2011 in der Nissan Wertung
1. Platz beim Reisbrennen 2011 Show&Shine in der Skyline Wertung

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

ach ja, immer wieder schön anzusehen!
HAMMER-teil!!
mein neid ist dir sicher!!!

gruß aus B. vom C.

P.S. wenn ich mal groß bin will ich auch Sky fahren!

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

Sehr fett!

Nur das Nummernschild vorn stört mich ein wenig.
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

ja, mich leider auch :vom:
Nächstes Frühjahr kommen die PIAA Leuchten an die seiten neben die Blinker und ich mach ein normales Kenzeichn drauf :yawinkle:

Antworten

Zurück zu „Bilder“