Mein Luden nahe der Vollendung... ;)

Hier könnt ihr Bilder posten...

Moderator: Moderatoren

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 357
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

Was machst du eigentlich, wenn der Prelude vollendet ist?

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Ein Auto ist nie vollendet, irgendwas fällt einem immer wieder ein! ;)

forced-induction
aktiver User
Beiträge: 23
Registriert: 14 Nov 2012 20:40
Wohnort: berlin

Beitrag von forced-induction »

demnächst will er doch nen turbo weil alle vorbeifahren :yawinkle:

sorry swen der musste sein

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Hehe, wie gemein :D

Glaub das Teil wird schon echt gut laufen, und für Berlin Ciddi is so'n aggress iver Sauger doch ne geile Sache! :)

Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

@Momo
Den "alten" H22 werd ich wohl verkaufen (müssen). Es macht, denk ich, keinen Sinn sich den auf Halde zu legen. Ich werd bestimmt nich auf OEM zurückgehen.
Ich geb ihn halt ungern ab, weil er so gut im Futter stand und echt top gelaufen ist. Dabei auch gleich nen faten Gruß an Coyote, von dem ich den Motor damals gekauft hab. ;)

@Black5thgen:
Da muss ich dem Starbird Recht geben... irgendwas findet sich immer. ;) Aber in erster Linie werd ich mich freuen, dass er endlich fertig ist.

@Maddin
Auch da muss ich dem Chrischi wieder Recht geben... (der is ja voll allwissend ;))
Ich sach bloß: "Wir werden (uns) sehen!" :p

Grüüütze der Svenne

Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

Juhu Leute... ich meld mich mal wieder zurück.

Hatte das letzte Jahr gut zu tun und irgenwie nie Zeit und Muße gefunden mich mal wieder hier im Forum einzufinden. Sorry dafür.

Ludentechnisch hat sich auch n bissl was getan.

Der Motorraum is komplett fertig und viele Kleinigkeiten nachgebessert.

Letzten Winter hab ich Meine komplette Lagerung überarbeitet. Alles neu von Buchsen über Lager und Gelenke. Größtenteils Energysuspension. Da hatte ich echt lange überlegt, ob ichs mach, weil man doch recht viel Negatives hört. Aber im Endeffekt bin ich wirklich sehr zufrieden und würde es empfehlen.

Fotos kommen auch noch und ich werde den Threat hier mal von alten Bildern befreien, die nich mehr vorhanden sind und auch wieder welche hinzufügen.

Und ich hoffe wir bekommen 2015 mal wieder nen Treffen in Berlin hin. Ich gib mir Mühe... :supz:

In diesem Sinne... ich hoffe hier hat sich nich all zu viel verändert und man sieht noch viele (alte) Gesichter..

schöne Grüße, der Svenne :yawinkle:

Benutzeravatar
xuxo
Prelude Schrauber
Beiträge: 132
Registriert: 10 Mär 2012 21:09
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von xuxo »

pics, sonst glauben wir nix
Ich laufe nicht weg, ich umrunde die Erde und greif von hinten an.

Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

Soooo... nu mal nich so ungeduldig hier... :p

Da sind auch schon die Bilder zum Fahrwerkumbau/instandsetzung...


Als erstes wurde er erstmal ausm Winterschlaf geholt und ausgepackt...
Bild

Hier ein Teil der Teile...
Bild

Dann auf die Bühne...
Bild

Die alten Teile habe ich mit nem Bürstenaufsatz und Bohrmaschine abgeschliffen. Zwei Wochen habe ich damit verbracht...
Bild

Dann alles mit Rostschutz lackiert... Und danach dann matt schwarz...
Bild

Hier ein Teil der alten Teile...
Bild

Nochmal Neuteile besorgt...
Bild

Hier die fertigen Teile zum Einbau bereit...
Bild
Bild
Bild

Dann noch "mal ebend" :lachtot: die Radhäuser schick gemacht...

Bild

Bild

Bild

Bild

Und fertig....
Bild



Alles in Allem hab ich ca. 2 Monate gebraucht. War ne ganz schöne Arbeit. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen find ick.
Und wie oben schon mal erwähnt, kann ich nach nun einem knappen Jahr Testzeit Energy Suspension Buchsen bzw. PU Buchsen sehr empfehlen.
Schön direktes Ansprechen, wie ein Gokart.

Noch ne Anekdote dazu:
Er musste gleich im Frühjahr zum TÜV. Ich hatte natürlich alle Schrauben nach Drehmoment laut WHB angezogen und in nem schönen dunklen Metallic Rot mackiert (das lässt man sich dann nich nehmen;))
Als mein Luden dann beim Tüv auf der Bühne war kam er sich nen bischen verarscht vor und meinte was er sich da bitte angucken soll. Er hat nochmal grob drüber geschaut und gefragt ob ick Langeweile hab... :rolleyes:


Und hier nochmal (wie ick finde) wat fürs Auge... ;)
Bild
Bild
Bild
Bild


Is mir grad beim Fotos durchschauen auf den Bildschirm gehüpft... So sah er 2009 aus, knapp 4 Monate in meinem Besitz....
Fand ick grad irgendwie passen...
Bild


Grüüüütze, der Svenne

Benutzeravatar
Torben.BB9
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 28 Dez 2012 21:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Torben.BB9 »

sehr schön! Der Wagen ist echt ein Traum! :prayer:
:respekt:

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 388
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

:supz: :rate10:

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 677
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

boah, was ne schweine arbeit das ganze fahrwerk zu zerlegen und zu säubern :schockiert:
Musste ich gerade teilweise für den TÜV erneuern lassen. War bei mir so vergammelt, dass das meiste raus geflext wurde...

Also wenn du magst darfst das bei mir auch machen :ANAL:
auf jeden fall ganz großen respekt für die hingabe!
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Sehr schön, das mit dem Fahrwerk hab ich ich noch vor... sowohl am Prelude als auch am CRX :D

Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

Danke für das Lob Jungs. :supz:

@Reaper: Na kommste rum, ich machs dir an nem Wochenende. Kostet dich abba nen Casten Cola :p

@Chrischi: Da haste wat vor dir... ;) Abba so wie ick dich kenne machste it dann auch gleich prefekt ;)

Benutzeravatar
Smooth587
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 29 Jan 2008 01:09
Wohnort: Leichlingen

Beitrag von Smooth587 »

Echt super gut geworden. Gefällt mir sehr gut.

Wenn man echt überlegt was du aus dem Automatik BB9 gemacht hast! :yawinkle:

Weiter so.

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

sehr saubere arbeit. Weiter so :) obwohl viel kannste ja nicht mehr machen :yawinkle: .

Antworten