Mein Luden nahe der Vollendung... ;)
Moderator: Moderatoren
-
- Preludeversteher
- Beiträge: 356
- Registriert: 18 Jan 2008 16:48
- Wohnort: Berlin
-
- aktiver User
- Beiträge: 23
- Registriert: 14 Nov 2012 20:40
- Wohnort: berlin
@Momo
Den "alten" H22 werd ich wohl verkaufen (müssen). Es macht, denk ich, keinen Sinn sich den auf Halde zu legen. Ich werd bestimmt nich auf OEM zurückgehen.
Ich geb ihn halt ungern ab, weil er so gut im Futter stand und echt top gelaufen ist. Dabei auch gleich nen faten Gruß an Coyote, von dem ich den Motor damals gekauft hab.
@Black5thgen:
Da muss ich dem Starbird Recht geben... irgendwas findet sich immer. Aber in erster Linie werd ich mich freuen, dass er endlich fertig ist.
@Maddin
Auch da muss ich dem Chrischi wieder Recht geben... (der is ja voll allwissend )
Ich sach bloß: "Wir werden (uns) sehen!" :p
Grüüütze der Svenne
Den "alten" H22 werd ich wohl verkaufen (müssen). Es macht, denk ich, keinen Sinn sich den auf Halde zu legen. Ich werd bestimmt nich auf OEM zurückgehen.
Ich geb ihn halt ungern ab, weil er so gut im Futter stand und echt top gelaufen ist. Dabei auch gleich nen faten Gruß an Coyote, von dem ich den Motor damals gekauft hab.
@Black5thgen:
Da muss ich dem Starbird Recht geben... irgendwas findet sich immer. Aber in erster Linie werd ich mich freuen, dass er endlich fertig ist.
@Maddin
Auch da muss ich dem Chrischi wieder Recht geben... (der is ja voll allwissend )
Ich sach bloß: "Wir werden (uns) sehen!" :p
Grüüütze der Svenne
Juhu Leute... ich meld mich mal wieder zurück.
Hatte das letzte Jahr gut zu tun und irgenwie nie Zeit und Muße gefunden mich mal wieder hier im Forum einzufinden. Sorry dafür.
Ludentechnisch hat sich auch n bissl was getan.
Der Motorraum is komplett fertig und viele Kleinigkeiten nachgebessert.
Letzten Winter hab ich Meine komplette Lagerung überarbeitet. Alles neu von Buchsen über Lager und Gelenke. Größtenteils Energysuspension. Da hatte ich echt lange überlegt, ob ichs mach, weil man doch recht viel Negatives hört. Aber im Endeffekt bin ich wirklich sehr zufrieden und würde es empfehlen.
Fotos kommen auch noch und ich werde den Threat hier mal von alten Bildern befreien, die nich mehr vorhanden sind und auch wieder welche hinzufügen.
Und ich hoffe wir bekommen 2015 mal wieder nen Treffen in Berlin hin. Ich gib mir Mühe... :supz:
In diesem Sinne... ich hoffe hier hat sich nich all zu viel verändert und man sieht noch viele (alte) Gesichter..
schöne Grüße, der Svenne :yawinkle:
Hatte das letzte Jahr gut zu tun und irgenwie nie Zeit und Muße gefunden mich mal wieder hier im Forum einzufinden. Sorry dafür.
Ludentechnisch hat sich auch n bissl was getan.
Der Motorraum is komplett fertig und viele Kleinigkeiten nachgebessert.
Letzten Winter hab ich Meine komplette Lagerung überarbeitet. Alles neu von Buchsen über Lager und Gelenke. Größtenteils Energysuspension. Da hatte ich echt lange überlegt, ob ichs mach, weil man doch recht viel Negatives hört. Aber im Endeffekt bin ich wirklich sehr zufrieden und würde es empfehlen.
Fotos kommen auch noch und ich werde den Threat hier mal von alten Bildern befreien, die nich mehr vorhanden sind und auch wieder welche hinzufügen.
Und ich hoffe wir bekommen 2015 mal wieder nen Treffen in Berlin hin. Ich gib mir Mühe... :supz:
In diesem Sinne... ich hoffe hier hat sich nich all zu viel verändert und man sieht noch viele (alte) Gesichter..
schöne Grüße, der Svenne :yawinkle:
Soooo... nu mal nich so ungeduldig hier... :p
Da sind auch schon die Bilder zum Fahrwerkumbau/instandsetzung...
Als erstes wurde er erstmal ausm Winterschlaf geholt und ausgepackt...
Hier ein Teil der Teile...
Dann auf die Bühne...
Die alten Teile habe ich mit nem Bürstenaufsatz und Bohrmaschine abgeschliffen. Zwei Wochen habe ich damit verbracht...
Dann alles mit Rostschutz lackiert... Und danach dann matt schwarz...
Hier ein Teil der alten Teile...
Nochmal Neuteile besorgt...
Hier die fertigen Teile zum Einbau bereit...
Dann noch "mal ebend" :lachtot: die Radhäuser schick gemacht...
Und fertig....
Alles in Allem hab ich ca. 2 Monate gebraucht. War ne ganz schöne Arbeit. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen find ick.
Und wie oben schon mal erwähnt, kann ich nach nun einem knappen Jahr Testzeit Energy Suspension Buchsen bzw. PU Buchsen sehr empfehlen.
Schön direktes Ansprechen, wie ein Gokart.
Noch ne Anekdote dazu:
Er musste gleich im Frühjahr zum TÜV. Ich hatte natürlich alle Schrauben nach Drehmoment laut WHB angezogen und in nem schönen dunklen Metallic Rot mackiert (das lässt man sich dann nich nehmen;))
Als mein Luden dann beim Tüv auf der Bühne war kam er sich nen bischen verarscht vor und meinte was er sich da bitte angucken soll. Er hat nochmal grob drüber geschaut und gefragt ob ick Langeweile hab... :rolleyes:
Und hier nochmal (wie ick finde) wat fürs Auge...
Is mir grad beim Fotos durchschauen auf den Bildschirm gehüpft... So sah er 2009 aus, knapp 4 Monate in meinem Besitz....
Fand ick grad irgendwie passen...
Grüüüütze, der Svenne
Da sind auch schon die Bilder zum Fahrwerkumbau/instandsetzung...
Als erstes wurde er erstmal ausm Winterschlaf geholt und ausgepackt...
Hier ein Teil der Teile...
Dann auf die Bühne...
Die alten Teile habe ich mit nem Bürstenaufsatz und Bohrmaschine abgeschliffen. Zwei Wochen habe ich damit verbracht...
Dann alles mit Rostschutz lackiert... Und danach dann matt schwarz...
Hier ein Teil der alten Teile...
Nochmal Neuteile besorgt...
Hier die fertigen Teile zum Einbau bereit...
Dann noch "mal ebend" :lachtot: die Radhäuser schick gemacht...
Und fertig....
Alles in Allem hab ich ca. 2 Monate gebraucht. War ne ganz schöne Arbeit. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen find ick.
Und wie oben schon mal erwähnt, kann ich nach nun einem knappen Jahr Testzeit Energy Suspension Buchsen bzw. PU Buchsen sehr empfehlen.
Schön direktes Ansprechen, wie ein Gokart.
Noch ne Anekdote dazu:
Er musste gleich im Frühjahr zum TÜV. Ich hatte natürlich alle Schrauben nach Drehmoment laut WHB angezogen und in nem schönen dunklen Metallic Rot mackiert (das lässt man sich dann nich nehmen;))
Als mein Luden dann beim Tüv auf der Bühne war kam er sich nen bischen verarscht vor und meinte was er sich da bitte angucken soll. Er hat nochmal grob drüber geschaut und gefragt ob ick Langeweile hab... :rolleyes:
Und hier nochmal (wie ick finde) wat fürs Auge...
Is mir grad beim Fotos durchschauen auf den Bildschirm gehüpft... So sah er 2009 aus, knapp 4 Monate in meinem Besitz....
Fand ick grad irgendwie passen...
Grüüüütze, der Svenne
- Torben.BB9
- Prelude Schrauber
- Beiträge: 105
- Registriert: 28 Dez 2012 21:00
- Wohnort: Köln
boah, was ne schweine arbeit das ganze fahrwerk zu zerlegen und zu säubern :schockiert:
Musste ich gerade teilweise für den TÜV erneuern lassen. War bei mir so vergammelt, dass das meiste raus geflext wurde...
Also wenn du magst darfst das bei mir auch machen :ANAL:
auf jeden fall ganz großen respekt für die hingabe!
Musste ich gerade teilweise für den TÜV erneuern lassen. War bei mir so vergammelt, dass das meiste raus geflext wurde...
Also wenn du magst darfst das bei mir auch machen :ANAL:
auf jeden fall ganz großen respekt für die hingabe!
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]