Forum Logo gesucht!

Hier könnt ihr Bilder posten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Forum Logo gesucht!

Beitrag von Pappmann »

Hallo,

unser Forum hat noch kein Logo.

eine Idee wäre die Silouette der jeweiligen Generationen und drunter dann "Prelude-Power" stehen.

so ähnlich wie das Logo von Prelude_BB3
Bild

oder
Bild


Das ganze soll es dann irgendwann als Aufkleber für euren Luden geben.

Eine weitere Variante wäre noch alle Generationen schräg nebeneinander, so wie es Swidy schon in seinem animierten Banner (siehe meine Signatur) entwickelt hat.

Um sowas zu erstellen, brauchen wir noch gute Bilder die wir dafür verwenden können...

Gast

Beitrag von Gast »

@ pappmann

Im Forum -Videos sind doch zwei hübsche Filme (hast du reingestellt,oder?) drin,da sind alle Generationen nebeneinander. Kann man doch ein Bild raus kopieren. Wäre das nix? Ist nur so ein Gedanke.
Gruss.....preludi

Benutzeravatar
PAXThe4Th
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 21 Mär 2008 08:20
Wohnort: Berlin Spandau

Beitrag von PAXThe4Th »

warum so umständlich mit Bildern?

Nen einfachen weißen schwarzen oder silbernen Schriftzug mehr brauchts nicht .

der kommt dann rechts an die Kofferraumklappe.
suche h22 Ansaugbrücke

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

ich hätt schon gern die Silouette...das ist echt fett...und vor allem kann man das für jede Gen machen....so hat jede Gen sein Logo und sind trotzdem eine Gemeinschaft.

rene.adam

Beitrag von rene.adam »

Der Hawai Prelude Club hat auch schon die Outlines, also langsam werden es zu viele. Ich würde eher eine ganz andere Richtung vorschlagen.

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

rene.adam hat geschrieben:Der Hawai Prelude Club hat auch schon die Outlines, also langsam werden es zu viele. Ich würde eher eine ganz andere Richtung vorschlagen.
wie wäre dein Vorschlag?

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Geile Idee mit den Aufklebern fürs Auto!!

Ja mein Gott dann haben das halt noch welche in Hawai aber noch nicht in D!

Ich find die Idee gut das jeder seine eigene Gen. drauf hat aber die adresse die gleiche ist :woohoo:

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Dann mal los Leute brauche von jeder Gen ein Bild von der Seite, am besten unverspoilerte Karosse.

Muss sich dann nurnoch einer finden, der davon die Outlines erstellt und den "Prelude-Power.de" Schriftzug drunter macht.

Gast

Beitrag von Gast »

Schau ma kannste damit was anfangen??
Bild

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

hab auch noch nen paar gefunden....
1.
Bild
2.
Bild
3.
Bild
4. (find ich irgendwie top)
Bild

und von der 5. gen (diesen stil?!)
Bild

falls andere Bilder der 4. gen benötigt werden, muss ich nochmal schauen
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

Bild

eins von mir

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

danke für die Bilder, die Outllines sind erstelllt und Swidy bastelt schon fleissig dran.

Suchen jetzt nur noch die passende Prelude-Power Schriftart, bei Dafont gibts massig, schau mal rein vielleicht findet sich ja eine passende:

http://www.dafont.com/alpha.php?nb_ppp_ ... ]=10&l[]=1

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »


Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Moin,

hat sich denn mal jemand Gedanken gemacht zum Logo?

hier mal ein Vorschlag in welche Richtung das ungefähr gehn sollte:

Bild

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Hey,

ich finde das von dir zuletzt gepostete Bild ganz schick, allerdings ist es selbst für mich schwer zu erkennen welcher der Wagen welche Modelreihe ist und ich denke ich kenn mich ein wenig aus :-P Ist schwer, logisch.

Aber prinzipiell find ich´s schon mal sehr schick!

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Pappmann hat geschrieben:
hier mal ein Vorschlag in welche Richtung das ungefähr gehn sollte:

Bild
Also ist nicht mein geschmack, aber ich schreib mir mal einen Zettel, dass ich mir was überlagen soll :-D (Schlechtes kurzzeitgedächtnis)XD

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Vielleicht irgend etwas simples wie:

Bild
Bild

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

also das mit den generationen ist schon ne super idee...müsste allerdings etwas besser zu erkennen sein :partyman:
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

die 4.gen und 5.gen ist nicht so gut geworden, das müsste man mal neu machen und die Outlines an der Aussenkante am Scheiwerfer ziehen und nicht über die Motorhaube...dann sind die auch besser zu erkennen.

Auf der Website könnte man das ganze als Flash machen, das jede Gen als Bild erscheint nacheinander und sich dann die Outlines drum ziehen und die Bilder anschliessend verschwinden und die Outlines stehen bleiben oder so ähnlich.

Hat da jemand Interesse das mal zu machen?

Das Logo müsste dann als Vektorgrafik vorliegen, damit man es dann beliebig verwenden kann.

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

ist die Suche noch aktuell?
Ich könnte einpaar verschiedene Preludes zeichnen mit Bleistift, einscannen und ggfl. hier einem Erfahrenen Fotoshoper zur Verfügung stellen.
Oder mich eben selbst um das Final-Logo kümmern.

Bei Interesse kannst du dich gerne bei mir melden.

Als Beispiel könnte ich dir paar vorhandene Bilder zur Verfügung stellen, allerdings keine Preludes :D

Grüße, Rubik

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Tach,

wie euch sicher aufgefallen ist, heisst das Forum jetzt "HondaPrelu.de"

habe mal auf die Schnelle testweise was gebastelt für die neue Forumversion:

Bild

Die neue Forum-Version ist hier zu sehn: http://test.hondaprelu.de

Gruß

Benutzeravatar
wernerget
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 30 Sep 2010 18:31
Wohnort: Düren

Beitrag von wernerget »

Gefäält mir gut, es seiden der neue Look würde zu Lasten der performace gehen ;-) Aber sieht soweit echt gut aus.

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

ich würde das preludepower beibehalten
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

genau sowas habe ich seit rund 9 Monaten auf meinem Auto drauf.
Pappmann hat geschrieben:Tach,

wie euch sicher aufgefallen ist, heisst das Forum jetzt "HondaPrelu.de"

habe mal auf die Schnelle testweise was gebastelt für die neue Forumversion:

Bild

Die neue Forum-Version ist hier zu sehn: http://test.hondaprelu.de

Gruß
/ BB3 / Jazz GE3 / Civic Touer FK / Civic FN2 /

Antworten

Zurück zu „Bilder“