frage zu asb

Hier könnt ihr Bilder posten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Phantomliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 13 Apr 2011 12:15
Wohnort: Rastatt

frage zu asb

Beitrag von Phantomliner »

hi leute,
mal noch en paar fragen zu den tailen hier:

Bild
By razerboon at 2012-02-29

Bild
By razerboon at 2012-02-29

Bild
By razerboon at 2012-02-29

könnt ihr ma bitte sagen was hier 1.-5.ist und ist 2. des leerlaufregelventil?

gruß
zu wissen,was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
Konfuzius

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

1.) Abgasrückführungsventil (EGR)
2.) LEERLAUFREGELVENTIL, Ja
3.) Weiß ich ned genau, da die 5.Gen das nicht hat. Soweit ich weiß is das irgendein Ventil rein für den Startvorgang.
4.) Intake Air Butterfly Unterdruckdose (IAB) für zusätzlichen Luftweg bei höheren Drehzahlen
5.) Ein Anschluss vom Unterdrucksystem für das Startventil (3.)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Phantomliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 13 Apr 2011 12:15
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Phantomliner »

danke für die info.
aber bei 5. da heb gar kein schlauch dran...
war au keiner dran..weißt jz weiteres wegen meinen drehzahlen?? ich bin echt am verzweifeln :(, es ist das einzigste was noch zu mache ist an mi karch^^
zu wissen,was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
Konfuzius

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Möglich wärs natürlich, zu 100% kann ichs ned sagen, da die 5.gen das ned hat. Aber wenn ich das richtig sehe, sollte ein schlauch von 5. zu 3. gehen. Sieh bei 3. mal nach, ob da wo ein Anschluss für nen Schlauch is. Hab nur das Bild vom US H22A1 da, da ist ein Anschluss eingezeichnet. Wenn einer da is, verbinde mal und teste!

Edit: hab den Schlauch grad entdeckt, der steckt (laut WHB) Falsch! Der gehört auf den Luftfilteranschluss (5). Dort, wo der aktuell steckt, gehört der MAP Sensor hin, wenn ich das richtig sehe. Der Schlauch von dem viereckigen Ding von der Spritzwand. Der Schlauch mit der Nummer 21 ist das. So misst der MAP Sensor natürlich falsche Werte, was durchaus der Fehler sein kann.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

zu Nummer 3 hat Hellion recht, Ventil macht zu sobald der Motor läuft und der Anschluss den du siehst gehört an die Nr. 5 also an Atmosphäre. Da er jetzt hinter der Drosselklappe hängt wird das Ventil nicht zumachen im Leerlauf und vielleicht kann er da nicht genug gegen regeln und sägt. MAP Sensor kannst da stecken lassen, Hauptsache er hängt hinter der Drosselklappe.

Benutzeravatar
Phantomliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 13 Apr 2011 12:15
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Phantomliner »

hab ma meinen LLR

Bild
By razerboon at 2012-03-01

und der schlauch 21 geht im mom and asb. un der sollan de anschluss (5.) am luftzufuhrrohr (nenn i halt ma grad so)
und der schlauch von 3. geht runter and asb un hat die nr. 13. beim 2. bils siehst du oben rechts den schlauch 21. sieht au so aus als ob der wäre.

die bieden schläuche vom LLR gehen beide in das Bauteil hier

Bild
By razerboon at 2012-03-01

kp was dat is.

i bau morge ma die asb aus. dann schau i ma wo er genau hin geht. un mach da weiter fotos.

gruß
zu wissen,was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
Konfuzius

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

4.Gen is halt leider ned mein Bereich, bin da stur nach dem WHB Bild gegangen und danach würd ichs auch anschließen.

Edit: Schlauch 21 is der MAP Sensor und soll laut Bild vorne an die Drosselklappe, sprich da, wo jetzt der von Bildnummer 3 hingeht. Der Schlauch von Bildnummer 3 soll auf den von Bildnummer 5, also auf das Ansaugrohr.
Da wo aktuell die Nummer 21 drin is, gehört eigentlich der Schlauch mit der Nummer 8, welcher irgendwo am Luftansaugrohr zu einer Unterdruckdose geht.

Das ausgebaute Ventil kannst reinigen und etwas mit WD40 einsprühen, innen und wieder verbauen. Ich denke, der Fehler kommt von der falschen Verschlauchung.
Zuletzt geändert von Hellion am 01 Mär 2012 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Phantomliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 13 Apr 2011 12:15
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Phantomliner »

trotzdem danke für eure antworten. ich wois zumindest schu ma mehr über mei asb :)

wo zum geier is der map senosr? eh i fahr glei zu einem zu euch über en we und denn klärt mich ma jmd auf. ich bin sowas von :kopfwand: :headbash:
fühl mich grad i-wie blöd^^

un mache glei ma die ganze schläcuh richtig hin...

dann trinke ma noch e schener feierabnd kaschte^^
Zuletzt geändert von Phantomliner am 01 Mär 2012 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
zu wissen,was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
Konfuzius

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

MAP Sensor is hinten an der Spritzwand :P
Rest, siehe oben.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Phantomliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 13 Apr 2011 12:15
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Phantomliner »

i glaubs solangsam au das der kerle der ihn vorher hatte ja nen motorswap gmacht hat. un da die ganze schläcuhe verkehrt angeschlosse hat

jungs des war grad mein ernst auser es kann mir einer en handbuch schicke vorrüber gehend wo i nachschaue kann wege de ganze schläuch un i schicks em dann wieder zurück.
zu wissen,was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
Konfuzius

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Das kannst natürlich haben, klar. Ferndiagnosen sind halt auch schwer, aber durch die Fotos sah mans zufällig, dass die Verschlauchung ned korrekt is. Im Grunde noch recht harmlos. Hier mal das Bild der US Version. Stimmt nicht alles überein, aber das eben besprochene passt, wie es hier is.

Bild
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Phantomliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 13 Apr 2011 12:15
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Phantomliner »

hab vor ewigkeit ne seite mit orgi honda parts gfunde http://www.hondaoriginalparts.com/honda ... k_03=22979
kansst jeden honda eingeben. is mir grad in sinn gekomme, jz fehlt mir nur noch bei bild 2 der linke anschluss, hab den abba glaub au schu gfunde wo er hingeht:)
zu wissen,was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
Konfuzius

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Oh, haste ja nen H23, das hab ich gar ned überlauert... Sollte aber ned viel ändern.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Phantomliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 13 Apr 2011 12:15
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Phantomliner »

jz hab i nur noch den einen schlauch, bin grad gefahren, lag an den schläuchen,
dieser schlacuh 8. i heb kei ahnung wo der hingehn soll. ned mal wo des bauteilsein soll. läuft en bissl unruhig im stand, des hört man allerdings nur wenn man hinhört. normal?

dankschee nomal

passt des war de resonatorkaste, den heb i ja nimme.. also en stück schlauch gnmme und e schraub nei fertich. danke jz fährt er normal und kei drehzahlschwankunge mehr :woohoo:

endlich ma prelude fahrn genießen :partyman:
zu wissen,was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
Konfuzius

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Der 8er geht zu der Unterdruckdose bzw. Ventil welches in etwa in Batterienähe liegt, zumindest bei der 5.Gen. Bei deinem weiß ichs ned genau. Wenn den Resonator weghast, am Besten abdichten.
Wie stark sind die Schwankungen?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Phantomliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 13 Apr 2011 12:15
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Phantomliner »

also wie gsagt wenn ned genau aufn tacho siehst un ned genau hinhörst allerhöchstens 50 bis 100 umdrehunge. max.
zu wissen,was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
Konfuzius

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

ist ja super aber schreib mal nen bisschen langsamer und nicht im slang, dann kann man das auch lesen :D

also läuft er jetzt richtig? und alle Schläuche richtig angeschlossen?

Benutzeravatar
Phantomliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 13 Apr 2011 12:15
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Phantomliner »

ja. alles in ordnung bei dem. endlich, nach einem 3/4 jahr.

besser? :-P XD

danke nochmal
zu wissen,was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
Konfuzius

Antworten

Zurück zu „Bilder“