Originalfelgen in neuem Glanz. Jetzt MIT FAHRZEUGBILD ^^

Hier könnt ihr Bilder posten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DaGenius
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 22 Mär 2009 17:30

Originalfelgen in neuem Glanz. Jetzt MIT FAHRZEUGBILD ^^

Beitrag von DaGenius »

So nun sind sie endlich fertig. 2 Wochen Arbeit hat es mich gekostet. Die Felgen waren von Salz stark angegriffen, und auch der Lack platzte an vielen Stellen bereits ab. Aber nun ^^
Wie sie ankamen seht ihr hier:

Bild

Schritt 1: Dann wurden sie mit starkem Abbeizgel behandelt (mehrfach) und anschliessend mit grobem Schleifpapier behandelt bis der alte Lack restlos ab war.

Bild

Schritt 2: Die Felgen wurden 2x Grundiert. Nach dem ersten grundieren wurden sie mit feinem Schleifpapier nass angeschliffen und unebenheiten beseitigt, nach der 2. Grundierung dann mit noch feinerem Schleifpapier trocken nachgeschliffen.

Bild

Schritt 3: Nach ausreichender trockenzeit bekamen sie ihren ersten Anstrich in Platingrau metallic ( genaue Bezeichnung gebe ich noch ab) die Farbe ist Original aus der EG Baureihe.
( Selbstverständlich auch 2 Schichten inkl. trockenzeit zwischen den lackiervorgängen)

Bild ( ANSTRICH 1)

Bild ( ANSTRICH 2)


Schritt 4: Nun bekamen die vertiefungen ( nach LANGER ABKLEBEZEIT -.- ) ihre Lackierung in Original Honda Schwarz Metallic.

Bild


Schritt 5: Nur noch Klarlack und aushärten lassen. Das Wars!

Bild


Hab nochmal extra das Foto hochgeladen bei dem man sieht wie die Felge nach dem abkleben bzw vor dem schwarz lackieren aussieht.
Jede Felge nimmt da nur zum abkleben ca 1-1/2 Stunden in anspruch.

Bild

Die Farbcodes für die beiden verwendeten Farben:
Polished Grey Metal metallic NH737M
Nighthawk Black Pearl B92P

Beide farben sind übrigens sehr zu empfehlen. Die Farben sind von PROSOL in Chemnitz. Da könnt ihr dabei stehen während die anmischen und es sind alle Farben möglich. Ihr müsst nur den Farbcode abgeben.



und ich werde auch mal eine detailierte Anleitung schreiben wie es genau gemacht wurde. ^^


Mir ist bewusst das sie nicht perfekt sind aber ich mag die optik der Originalfelgen sehr und ich muss sagen das sie umsoschöner sind wenn man weiss das man wirklich alles selbst gemacht hat.
Mann muss allerdings auch dazu sagen das der Lack einfach extrem gut war. Tolle Mischfirma.


Jetzt bin ich auch auf 1-2 Meinungen von euch gespannt ^^
Zuletzt geändert von DaGenius am 03 Sep 2013 15:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

wow! sehr gute arbeit und ein wirklich gutes ergebniss!

ich bin eigentlich kein freund dieser felgen, aber mit deiner lackierung hast du ihnen ein stück moderne gegeben!

wäre ein DIY wert mit ein bissel ausführlicheren beschreibungen zu dem zeug das du benutzt hast, welche firma für den lack usw.

von mir ein daumen hoch!

das nächste mal gnibbelst aber die gewichte ab, du pfuscher :D
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
DaGenius
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 22 Mär 2009 17:30

Beitrag von DaGenius »

Danke danke ^^ freut mich sehr. Dachte hab alle Gewichte entfernt.... mhhh dann geh ich morgen nochmal bei.

Ja würd dann morgen mal eine genaue Anleitung schreiben. Denn ich hätte nie gedacht das es so schwer ist dort den Originallack runter zu bekommen. Dermasen viele Schichten ^^

In jedemfall sind mir die Originalen Felgen mit dieser wirklich schönen Farbe 1000x lieber als die derzeitigen BBS Felgen. Denn jetzt bekommt der Wagen Original mit Stil....

aber auf jedenfall vielen dank ...

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Scharf!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Du bist auf 1 - 2 Meinungen scharf?

1: Sehr geile Farbkombo
2: Für selbstgemacht, sehr Professionell

Bin gespannt wie sie auf dem Luden wirken :woohoo: :supz:
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Ist top geworden! :up:
Bin schon gespannt, wie die am Lude montiert aussehen werden.
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
DaGenius
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 22 Mär 2009 17:30

Beitrag von DaGenius »

Vielen dank. Sowas hört man wirklich gerne. Ja die werden bald montiert. Brauch nur noch passende reifen. Aber es freut mich das es doch noch anklang findet wenn man sich mal reinhängt und was originales herrichtet. Wirklich nett von euch.

Benutzeravatar
Seroga
Prelude Fahrer
Beiträge: 76
Registriert: 15 Aug 2012 22:15
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Seroga »

Sehr geil! Aufjedenfall auch noch ein Foto nachreichen wenn die montiert sind bitte!

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

Prozol kann ich nur empfehlen! Hab einen Standpunkt ca. 10 km von mir entfernt und hab mir schon einiges von dort anmischen lassen. Es werden sogar kleinste Mengen angemischt z.b. für einen Lackstifft oder eine einzelne Dose.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
DaGenius
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 22 Mär 2009 17:30

Beitrag von DaGenius »

So hier das fertige Endprodukt am Auto. Auf beinahe neuen Bridgestone Potenza... ^^

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Sehr edel!
Jetzt muss auch noch der Prelude zur Schönheitskur. :-P
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
DaGenius
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 22 Mär 2009 17:30

Beitrag von DaGenius »

ja ^^ da gibts paar unschöne Kratzer zum ausmärzen... der Vorbesitzer kam mit der Länge des Autos wohl nicht ganz klar

Benutzeravatar
Seroga
Prelude Fahrer
Beiträge: 76
Registriert: 15 Aug 2012 22:15
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Seroga »

Sieht gut aus, passt ja auch hervorragend zu deinem schwarz!

Kurze Frage zu deiner Anleitung, ist Schritt 3 unbedingt notwendig?

Benutzeravatar
DaGenius
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 22 Mär 2009 17:30

Beitrag von DaGenius »

danke danke... naja die 2. Schicht sorgt dafür das es dunkler wird. Zudem beseitigst du mit den Schichten auch immer mehr unebenheiten. Aber wenn du sauber lackierst ( also in alle Ecken rein) dann musst du das nicht zwingend.

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Sehr schön, mehr kann man aus OEM Felgen nicht machen, und endlich mal wieder was sauber gearbeitetes! :)

Antworten

Zurück zu „Bilder“