Mein kleiner BB3 ganz flink auf beschleunigung :)

Preludevideo auf Youtube gefunden? Dann hier rein.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

gähn

Benutzeravatar
sc420
Prelude Schrauber
Beiträge: 103
Registriert: 14 Dez 2009 21:25
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von sc420 »

haste was dran gemacht? bzw. welche Felgengröße fährst du im video?
würd jetzt sagen das meiner(stock) ähnlich gut nach vorne geht.

Was ist denn das bei 1:14 ??

Gruß Danny

Gast

Beitrag von Gast »

Nee damals war lediglich nur ein K&N Sportluftfilter und ein Magnaflow Endtopf verbaut und das Video wurde mit Brock B2 9x16 Felgen mit 215er Bereifung gemacht. Dazu muss ich sagen, dass das Video vom letzten Sommer ist.
Mittlerweile hat sich viel verändert ich habe eine komplette "made-by-Eigenbau" Eedelstahlauspuffanlage, sprich: 4-2-1 Edelstahlfächerkrümmer+hosenrohr -> 200 zeller rennkat -> und sonst ein durchgehendes Edelstahlrohr 50mm druchgehend zum Endtopf.
Mittelschalldämpfer wurde ganz entfernt.
Hab hier auch heute nochmal ein zweites Video gemacht, diesmal MIT der neuen Auspuffanlage. Und ich finde es hat sich deutlich verbessert.


http://www.youtube.com/watch?v=80qR6yrTit4



Jaaaa und in ein paar Wochen werde ich meine BB2 Ansaugbrücke verbauen mit nem Benzindruckregler, was auch nochmal einen leichten Schub bringt.

Wenn ich dann in meiner Region noch irgendwo nen prüfstand finden kann dann werde ich so zwischen 150-160 ps erwarten.

und somit hab ich dann erstmal alles gemacht was man leistungsmäßig " auf die schnelle" herausholen kann beim BB3, im Sommer werde ich mich dann an den Motor machen wie z.b Scharfe Nockenwelle rein, andere Pleul, Kopf planen lassen usw.

Greenliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: 16 Jul 2009 22:18
Wohnort: Kuppenheim

Beitrag von Greenliner »

Ganz ehrlich?
(Will dir jz abern ich den Spaß verderben :P)

Kauf dir doch für das Geld lieber nen BB4 Motor...dann geht ma richtig was :P
Meiner läuft zwar noch total beschissen (Fischi kommt zum Glück bald und schaut sich meinen Schrotthaufen mal an) aber geht trotzdem um Welten besser...
Wäre wirklich ne Überlegung wert...

Gast

Beitrag von Gast »

Ja ich denke mir das.
Ich hatte mir das schon oft durch den Kopf gehen lassen.
Stand auch kurz davor ihn zu verkaufen.
Aber 1. Bastel und Schraub ich sehr gerne ( ist ja fast alles was gemacht worden ist Einzelanfertigung :D )
und 2. will ich einfach gucken was geht immer Stück für Stück und vielleicht schaffe ich es echt mal das Gerücht, dass jmd mit nem BB3 angeblich an die 180-190 ps gekommen ist, zu bestätigen.
aber dazu wird noch viel zeit vergehen ;)
ich kann euch ja auf dem laufenden halten.

kennt jmd evtl nen Tuner mit me leistungsprüfstand in Mittelhessen ?

Benutzeravatar
sc420
Prelude Schrauber
Beiträge: 103
Registriert: 14 Dez 2009 21:25
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von sc420 »

das wird aber hart auf 180-190 ps zu kommen.. gehn wir mal davon aus, dass du mit der bb2 ansaugbrücke auf 160 ps kommst fehlen immer noch gute 20.
Turbo wär keine alternative für dich??!

ps. der 2. gang müsste länger sein beim bb3 :weedman:

Gast

Beitrag von Gast »

Ja klar wird das schwer :P
aber probieren kann man immer xD

Nee turbo wäre glaub ich nix mehr für mich, hab schon 220tkm laufleistung und das lohnt nicht denk ich.

ja in der tat der 2te Gang is echt viel zu kurz ;D der müsste schön bis knapp 100 drehen dann kann man sich eig den 3ten gang sparen :D

Benutzeravatar
moguai
Prelude Schrauber
Beiträge: 148
Registriert: 24 Nov 2010 05:48
Wohnort: Penzlin

Beitrag von moguai »

denn back dir doch n bb2 getriebe rein...
und noch ne schnelle tuningmöglichkeit: den riemen von den ausgleichswellen entfernen

Gast

Beitrag von Gast »

und was birngt das wenn ich den riemen entferne?

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

darfstn ruhig mal anständig hoch drehn lassen.
ansonsten nix besonderes, f20 halt. ^^

Gast

Beitrag von Gast »

ja merkt man das in irgendnem bereich ?

läuft der motor danach nich unruhig ?

Antworten

Zurück zu „Videos“