BB1 vs BB3

Preludevideo auf Youtube gefunden? Dann hier rein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

BB1 vs BB3

Beitrag von RaZeR »

Video wurde entfernt, da es nicht gewünscht wird.
Zuletzt geändert von RaZeR am 10 Dez 2011 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

also beim dem BB1 geht irgendwie nix,
wenn ich mal aufs Tacho genau schaue.

Also meiner beschleunigt um einiges schneller.

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Video wurde entfernt.
Zuletzt geändert von RaZeR am 10 Dez 2011 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

muss man coyote recht geben, hab ich schon deutlich bessere gesehen die auch so ziemlich nix gemacht hatten.
mach mal alleine nen video, damit wa mal nen ordentlichen wert kriegen;)

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Der Wagen kommt nicht vor dem Frühjahr wieder raus.
Die Luden sind auch nicht meine.
Wie gesagt, nachm Tacho kann man nicht gehen, da man nicht weiß, bergauf, bergab, wieviel Wind usw.
Wenn man gegeneinander fährt ist das auch vollkommen wuppe, da beide mit den gleichen Mittel kämpfen müssen.

Wie gesagt, der BB1 läuft wirklich oder der BB1 und BB8 geht garnicht und der Prüfstand vom BB8 hat gesponnen.
Das Tacho ist meiner seits nur ne Zugabe, damit man sieht, wie lange der BB3 noch da ist und nicht nur bis 80 gedrückt haben.
Und das der BB3 recht gut geht, sieht man sehr deutlich, da er bei 200 immer noch nebenan ist und ein BB3 fährt serie nur echte 200.
Auch wenn manche im Glauben sind ihre BB3s rennen 215/220oder gar 225, vielleicht nach Sonnenuhr.

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

RaZeR hat geschrieben:Der BB1 zieht schon.
Der BB8 ist auch nicht schneller.
Man muss dem BB1 eingestehen das ja von dort gefilmt wurde und im BB3 keiner saß.
Der BB8 ist auch nicht schneller als der BB1
Es geht auch nicht drum ob der BB3 nun mithalten kann oder nicht,
für mich ist Fakt, das dieser BB1 etwas lahm ist. Den VTEC merkt man ja auch kaum.

RaZeR hat geschrieben:Wie gesagt, nachm Tacho kann man nicht gehen, da man nicht weiß, bergauf, bergab, wieviel Wind usw.
Ich gehe auch nicht nur nach dem Tacho, ich vergleiche es mit meinem.
Im Video its wohl die Strasse eben.
RaZeR hat geschrieben: Wie gesagt, der BB1 läuft wirklich oder der BB1 und BB8 geht garnicht und der Prüfstand vom BB8 hat gesponnen.
Das Tacho ist meiner seits nur ne Zugabe, damit man sieht, wie lange der BB3 noch da ist und nicht nur bis 80 gedrückt haben.
Und das der BB3 recht gut geht, sieht man sehr deutlich, da er bei 200 immer noch nebenan ist und ein BB3 fährt serie nur echte 200.
Dan hat wohl der Prüfstand wie du sagst gesponnen^^
Und wie ein BB3 geht, weiß ich sehr gut, habe selber zwei Stück besessen.
Will auch nicht behaupten dass dieser BB3 nicht gut im Futter steht,
aber was ich sehe, ist das dieser BB1 nicht wirklich schnell ist.


Wie gesagt, bin immer noch der Meinung, das dieser BB1 etwas lahm ist und da ändert auch das zweite Video nix dran.

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Das vtec merkt man im BB1 extrem deutlich.
Das ist der einzigste Punkt wo der H22 richtig raus kommt.
Das sieht man auch sehr gut im Video das der Lude ab 6000 erst richtig druck hat.

Ich besitze leider keinen H22 und kann nur von den 3en H22iger schlussfolgern die ich kenne und da ist untenrum ok und obenrum dann richtig.
Und es ist völlig egal welcher H22 da wütet unter 6000 ist da kein Los zu gewinnen.
Ob 185PS oder 185PS oder 212PS.
Denke der 200PSer wird sich auch nicht anders verhalten, somal der 200PSer ja nunmal bekannt ist nicht wirklich 200PS an zu legen.
Der BB8 hat 193PS auf der Rolle, hat nen Fächer und ne Abgasanlage drunter.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Die 193 PS Motorleistung interessieren nicht, was liegt denn als Radleistung an?
Ich geb dem Coyote da völlig Recht, dieser BB1 da zieht keine Wurst vom Teller und am BB3 ist was gebastelt. So ungefähr schauts in dem Vergleich aus.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

RND
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 30 Sep 2011 22:54
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von RND »

hat jemand vielleicht noch so nen hellen tacho?
meiner is irgendwie viel dunkler im bb1
Jeder Mensch braucht ein "H" in seinem Leben.
(Soichiro Honda)

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

Der BB1 geht keinesfalls schlechter als ein "normaler bb1" die 185ps 5gen konnte da deutlich nicht mithalten.
Der BB3 ist übrigens meiner, hatte nen Gewichtsvorteil zu ihm von ca.140-150kg

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Dieser BB1 ist Stock der war noch nicht auf der Rolle.
Der BB8 hat 193PS und ist nicht schneller.

Gut wichtig ist die Radleistung aber mal im Ernst.
185PS vs 133PS
150kg Gewichtsvorteil und jetzt möchte mir jemand sagen das er 50PS Verlust zusätzlich hat zum BB3?
Ergo:
BB3 133PS ca 110PS
BB1 185PS ca 115PS
?

Ja am BB3 wurde was gemacht.
Das Video soll nur etwas unterstreichen.
Und zwar das der wie man ihn nennt "billig Prelude" nicht gleich zur Krücke motiert.
Es steht nie zur Debatte, das der H22 langsamer ist oder ein schlechter Motor, nur das man aus einem BB3 relativ halbwegs im Ansatz die Power raus bekommt die ein H22 im entwa hat.

Dazu gesagt finde ich den gemoddeten F20 untenrum stärker.
Beide fahren auf 15", der BB3 hat die schwerere und größere Bremse.
Zum Thema rot. Masse. und die 15" des BB3s sind alles andere als leicht.
Meine 205er 16er sind wesendlich leichter.


Das Video zeigt auch nur, das der BB3 relativ halbwegs ordentlich mit kommt.
Von platt machen oder so, stand da nie was zur Debatte.

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

wie kommst du auf 6000?
Bei mir gehts schon bei 5200 los.

Was sind das bitte für Zahlen?
Da fangen ja schon wieder die typischen RaZeR Beiträge an.
Hab da kein Bock drauf.
Ich lass es einfach.

Du hast doch das Video gepostet, also wolltest du auch ein Feedback, akzeptier doch dann auch die Kritik.
Und versuch nicht immer irgendwas mit vom Himmel gehollten nackten Zahlen hier schönzureden.
Und wenn man sagt das dieser BB1 lahm ist, dann ja wohl nicht ohne Grund, also bitte.

Was der BB3 kann, interessiert mich garnicht (ich weiß es nämlich), ich sehe nur eins, das dieser BB1 nichts kann.
Und du kannst ihn so schön reden wie du willst.

Fakt ist das dieser BB1 im Video lahm ist und da bin ich auch wie man sieht nicht alleine mit der Meinung.


RND hat geschrieben:hat jemand vielleicht noch so nen hellen tacho?
meiner is irgendwie viel dunkler im bb1
ja, ich hab auch so einen Tacho.
Das ist nähmlich der begehrte Durchlichttacho aus dem Facelift Modell von 95-96.-
Wurde nur optional angeboten. Diesen siehst du nicht mehr wenn er aus ist.
Du hats den ganz normalne drin.

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Ja du hast da kein Bock drauf, das sehe ich richtig.
Weil du keine Argumentationen hast so sieht es aus und nicht anders.
Das ich manchen geliebten H22 ans Bein pinkel mit so einem Video war mir klar.

Aber nochmal zum mitmeißseln.
Gut dieser H22 geht absolut grotte.
Wie alle H22 die ich kenne Punkt aus fertig.

Der BB3 ist nicht mehr Serie sollte also auch hier klingeln.

Ich vertrage schon kritik.
Nur man sollte seine Meinung auch Begründen.
Nicht ich hatte mal son Teil und weiß wie er läuft.

Gib mir Zahlen, Fakten, Anhaltspunkte.
Keine Märchen.

Gut dann geht das Auto ab 5200, das macht nicht viel Unterschied.
H22 ist und bleibt ein H22, aber vielleicht hat das Forum immer nur extrem gut laufende und wir alle anderen die nicht an den Weihnachtsmann glauben nur schlecht laufende.

Ich meine irgendwie sind alle besonders schnell.
Da fährt nen BB3 serie gleich mal 220 locker aus der Hütte und die H22 Conncktion 240+ natürlich alles Serie.


Das ist genau so ein Kindergarten wie manchmal im Accord Forum.
Keine Argumente, keine Beweise, keine Fakten, dort ist wie es ist, weil es nur so sein kann.

Das war einfach nur eine Ausfahrt unter Freunden und das der BB1 trotzdem schneller ist sollte klar sein.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ist doch immer dasselbe mit den BB3 Fahrern. Die müssen sich halt ständig einreden, wie geil schnell doch der Karren ist. Und wenn dann einer mal wieder auf die Tatsache (!) hinweist, daß es eben für einen BB1 immer noch nicht reicht, dann beißen sie um sich. Die Geschichten kennen wir seit Jahren :finga: Der BB3 ist gemacht und kommt trotzdem an einem schlecht gehenden BB1 nicht vorbei. Genau das sagt das Video aus, und nicht, daß der BB3 ne Höllenmaschine ist.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Euer Problem ist einfach das ihr euch in euer Ehre gekränkt fühlt, sobald mal einer hinterher kommt.
Habt doch einfach mal respekt vor der Arbeit und fertig.

Euer scheiß ich bin schneller weil ich geil bin stand niemals zur Debatte.
Und wenn er fertig ist und relativ gleich auf ist mit einem normalen H22 dann ist das eine Glanzleistung.

Habt einfach mal ein bisschen Respekt und werdet nicht gleich pissig und fangt an irgendwas in den Raum zu werfen,
was ihr garnicht beurteilen könnt.

Wie z.b.: Auf dem Video sieht man das die Strecke gerade ist.
Das kann man garnicht sehen da es ein Video ist.
Aber bei euch geht es gleich ums Kräftemessen und um eure Ehre.

Denkt doch einfach mal nach.
BB3 133PS Serie
BB1 185PS Serie
das sind 52PS unterschied und wenn man da etwas mit kommt nennt man das Respekt vor der Arbeit ;)

Und lasst den Kindergarten ;) denke die meißten sind keine 18 mehr ;).






PS:
Einen großen Dank, an den Besitzer des Spenderfahrzeugs der diesen Umbau ermöglicht und durchgeführt hat.

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

an der leistung vom BB3 zweifelt auch keiner, der scheint ganz ordentlich zu sein für den F20. Aber jetzt mal ganz ehrlich, es gibt hier reichlich leute im Forum die auch einiges am F20 gemacht haben, wie ich damals auch, aber glaubst du etwa dass du durch ein wenig was machen am BB3 mal so die 52ps unterschied ma fast komplett ausgleichst?? :kopfwand:
Der einzige der sich gekränkt fühlt bist eher du, weil du nicht zugeben kannst dass dieser BB1 einfach nur dreckig läuft!
Und naja, wenn du meinst nen F20 kommt ma so locker an die leistung vom BB1 ran, dann bitte zeig uns wie, denn dann fliegt mein H23 raus und ich hol mir den scheinbar superpower F20 von die und deinen freunden der nen Vtec nicht fürchten muss... Man das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen, es gibt hier einfach zu viele die auch selber ma nen BB1 gefahren sind, die dir einfach bestätigen können, egal wie die straße war, dass der BB1 nix taugt... so schnell bin ich sogar mit meinem H23 welcher echt nen scheiß ruf hat und noch öfter schrott geht bzw problemchen hat...
auf dem video können wir doch alle deutlich sehen dass der BB3 noch bei 180 neben dem BB1 ist, darf nie und nimmer so sein, jeder vernünftige vtec rauscht ab 100 ganz gemütlich davon, ob gemachter f20 oder nicht, grade wenns nen BB1 is, welcher noch nen ticken schneller geht wie nen BB6/8.

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Wer hat denn behauptet das der F20 schneller ist?
WER?
WER HAT GESCHRIEBEN DAS DER F20 NEN KILLER IST?
WER!!!???

Man leute, bitte lesen.
Gut der H22 geht dreckig und fertig hab ich kapiert.
Die anderen 2 H22iger sind auch dreckige drecks H22iger.
Habs geschnallt.
Nur im Forum gibts die richtigen echten Wahren H22.

Als kleine Rechnung nochmal zum Abschluss:
BB3 1220kg + Fahrer = 1290kg : 170PS = 7,588kg pro PS (170PS sind maximal möglichst am F20 ehr 165PS)
BB1 1290kg + Fahrer = 1390kg : 185PS = 7,516kg pro PS (H22 hat nen höheren Verlust)

In dem Video:
BB3 1220kg + Fahrer = 1290kg
BB1 1290KG + Fahrer + Beifahrer 1530kg

BB1 1530:185PS = 8,27kg
BB3 1290: 8,27kg= 155,99PS
+ - der BB1 ist ja noch sichtbar schneller.

Jetzt braucht mir keiner kommen mit F20 schafft keine 150PS, da kenn ich einige samt Ausdruck, ohne Fächer ect.

Bin dann raus, ist mir ernsthaft zu albern, das, das einige auf die hohe Schippen nehmen.
OBWOHL DORT GROß UND FETT STEHT!!!! : Der H22 ist der schnellere.

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

Ist das geil hier :mg:
Der BB1 hat doch 4WS + Klima was der BB3 nicht hat, das sind schonmal extra kg
dazu noch 2 Insassen welche der BB3 nicht hatte.
So ein Gewichtsunterschied macht bei einem Honda deutlich etwas aus auch aus der Fahrt, das sollte hier jeder wissen
und das der BB1 vielleicht kacke geht bzw. schlechter mit dem Gewichtsnachteil sollte relativ nachvollziehbar sein.
Wenn nicht sollte man mal die KG pro Ps ausrechnen mit den Zusatzgewichten.
Versteh gar nicht was es da zu diskutieren gibt :schockiert:

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

RaZeR hat geschrieben:
Als kleine Rechnung nochmal zum Abschluss:
BB3 1220kg + Fahrer = 1290kg : 170PS = 7,588kg pro PS (170PS sind maximal möglichst am F20 ehr 165PS)
BB1 1290kg + Fahrer = 1390kg : 185PS = 7,516kg pro PS (H22 hat nen höheren Verlust)

In dem Video:
BB3 1220kg + Fahrer = 1290kg
BB1 1290KG + Fahrer + Beifahrer 1530kg
Mal eben stolze 140 kg für den Beifahrer und 100 kg für den Fahrer angesetzt. Das nennt man zurechtargumentieren. Fehlt nur noch, der BB3 hat noch 5 Liter im Tank und der BB1 war vollgetankt. Und ne Baßbox und zwei Kisten Bier im Kofferraum :woohoo:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

@ fischi
zumal beim leergewicht bereits ein fahrer sowie betriebsstoffe wie benzin mit einberechnet sind. Aber hey, so leute wie du und coyote müssen wohl keine ahnung haben, genau wie andere die ma mehrere tausend euro in ihren bb9 investieren mit professionellen abstimmen etc und komischerweise 147ps schaffen. Naja, manche sind wohl einfach besser und schlauer wie wir. Geben albernen schwachsinn von sich und wollen sich dann raus halten weils den zu albern wird :weedman: schön hier :-D

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

fischi hat geschrieben:
RaZeR hat geschrieben:
Als kleine Rechnung nochmal zum Abschluss:
BB3 1220kg + Fahrer = 1290kg : 170PS = 7,588kg pro PS (170PS sind maximal möglichst am F20 ehr 165PS)
BB1 1290kg + Fahrer = 1390kg : 185PS = 7,516kg pro PS (H22 hat nen höheren Verlust)

In dem Video:
BB3 1220kg + Fahrer = 1290kg
BB1 1290KG + Fahrer + Beifahrer 1530kg
Mal eben stolze 140 kg für den Beifahrer und 100 kg für den Fahrer angesetzt. Das nennt man zurechtargumentieren. Fehlt nur noch, der BB3 hat noch 5 Liter im Tank und der BB1 war vollgetankt. Und ne Baßbox und zwei Kisten Bier im Kofferraum :woohoo:
Fahrer + Beifahrer + Freundin hinten drin, hatte er aber auch oben schonmal irgendwo geschrieben ...

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

Toretto89 hat geschrieben:@ fischi
zumal beim leergewicht bereits ein fahrer sowie betriebsstoffe wie benzin mit einberechnet sind. Aber hey, so leute wie du und coyote müssen wohl keine ahnung haben, genau wie andere die ma mehrere tausend euro in ihren bb9 investieren mit professionellen abstimmen etc und komischerweise 147ps schaffen. Naja, manche sind wohl einfach besser und schlauer wie wir. Geben albernen schwachsinn von sich und wollen sich dann raus halten weils den zu albern wird :weedman: schön hier :-D
Wer tausende Euros investiert und dann trotzdem noch 147PS hat, hat definitiv irgendwas falsch gemacht wenn man jetzt von reinen Leistungstuning ausgeht.

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Man merkt das hier keine Ahnung vorhanden ist zu mind bei manchen.
Leergewicht bedeutet LEERGEWICHT!
Google das mal nach ;)
Das was du meinst ist eine EU Norm und hat nichts mit dem japanischen Leergewicht zu tun ;)

CRX vom Kumpel wiegt mit Fahrer 915kg
Im Schein stehen 905kg drin.
Der Fahrer ist nicht fett er wiegt vielleicht 75/80kg, der CRX ist komplett leer, ohne alles (keine Lüftung/Heizung, keine Scheibenwischer/motor, Glas wurde gegen Kuststoff ersetzt der ist so nackt das selbst die Wuchtgewichte bei den Felgen fehlen).

Also bevor du anfängst mich hier anzugreifen, ohne Beweise oder Ahnung zu haben, benutze dann bitte google.

Hier ein BB9 nur ASB vom H23 und Krümmer vom H23, 200Zellen Kat (bringt keine Leistung)
Bild


Ich tue mich gerne mit euch unterhalten, dann gibt mir mal handfeste beweise keine blablabla floskeln ;)
Und nein der BB1 hat nicht mal ein Radio im Auto ;)

Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

Hi,

@loxxis:

Wat hast du denn alles an deinem BB3 gemacht?

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

weißte doch, warst doch dabei :rolleyes:

Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

Ach du bist der mit dem Motortausch....

Jab dabei war ick zwar abba ick hab doch an meinem Luden zu tun jehabt und musste doch früha wech. Also hab ick janüscht davon so richtich mitbekomm.

Ich dachte du hattst nix anderes jemacht und es sollte bloß der Motor reingeschmissen werden....

Ich wird mal vermuten ASB+FK vom BB2+ evtl. Abgasanlage, abba abgestimmt issa nich, oda? Sonst hätt ich ja was mitbekomm, weil ich die ECU hätte fertich machen müssen....

Sach mal, wat hast'n dran jemacht...

Gruß

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

ist mein altes setup, bb2 asb und srs krümmer


läuft zur zeit aber im notprogramm da das agr rumzickt, machen wir aber am sonntag und dann wird er bei zeiten auch abgestimmt!

und dann fahr ich mal mit meinen bb1 gegen ihn, aber ich sag gleich meiner läuft nicht so gut und sowieso nur auf drei töppen ;)

Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

Ahhhhh.... ok

Jab, stimmt, deiner läuft wirklich grotte, so wie ich dich stehen lassen hab.... :p

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

@razer, du bist und bleibst ein Knüller, besserwisser und was weiß ich noch was! Schon mal überlegt, das hier im Forum Leute dabei sind die mit Tuning ihr Geld verdienen und ein wenig ahnung von der Materie haben sollten? Wir sind halt alle Ahnungslos, was wir in der Schule gelernt haben ist mumpitz, was das KBA an vorgaben gibt mal sowieso...

Hast du einen von uns mal in Real getroffen? Wenn ich mal überlege wieviel Geld ich in meinen H22A gestopft habe, um knappe 30PS Extra raus zu holen, das war dann ja wohl ein Mords Fehler.

Es gibt immer Motoren die mal schlechter und mal besser gehen, da sind viele Faktoren die eine Rolle spielen.

Was zählt ist im Endeffekt die reine WHP und das Leistungsgewicht in Verbindung mit dem CW Wert. Der große Risikofaktor fahrerisches können kommt obendrein hinzu. Zumal geradeausfahren können die meisten. Auf dem Track wird es Interessant.

Zum Thema WHP: Auf dem Hondapower.de Meet haben wir gesehen was es da für Unterschiede geben kann. Hierzu sollten wenn sie möchten mal Fischi und PreludeBB8 ihre Ergebnisse Posten, war echt Interessant.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

was ihr schlechter gehen nennt, nenne ich 3 Personen im Auto, aber irgendwie möchte das hier niemand sehen/lesen :megaeek:

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Ich habe doch keinen direkt angesprochen oder?
natürlich haben hier mehrere Leute Ahnung und gut und gerne auch deutlich mehr Plan als ich.
Ich meine, mein Beruf ist bäcker, aber ich bin trotzdem zu blöde um brötchen zu backen.

ist doch alles tutti.
Ich habe sogar eine kleine Rechnung hingelegt um in etwa ab zu schätzen was der Lude + - haben kann/sollte/müsste usw.
Und laut dieser Rechnung ist er noch lange nicht beim 2.3L BB2 ;)

Was du vergessen hast, ist die Kurve ;)
Was nützt dir eine Peakleistung?
Richtig Diesel Power, kann sich auch nichts kaufen.
Um zu sagen welches Auto real schneller wäre, wenn beide Fahrer gleich gut sind.
Dann müsstest du die Kurve zur Übersetzung beider Autos kennen.

Kennen wa nicht, also ist das so.
Der CH1 H22 Accord hat auch 212PS.
Ich habe deutlichst weniger Leistung im peak DEUTLICHST!
Und trotzdem bin ich untenrum potenter.
Da meine Kennung im mittleren Bereich abläuft und ich in jedem Bereich mind 10PS mehr auf die Welle drücke als der H22 und ca 20NM.
Zu mind bis zu einem Bereich von 6000u/min, dann baut die Leistung meines Motors rapide ab und der H22 rapide auf.

Trotzdem sage ich nicht das ich schneller bin als ein H22.
Weil das nicht der Tatsache entsprechend würde.


Und ich kann Loxxis nur zustimmen.
Nein ich kenne nicht alle, du sicherlich auch nicht.
Und ja ich habe den ein oder anderen schon getroffen und würde den ein oder anderen auch gerne kennenlernen,
und mich mit ihm über Motoren und machbarer Leistung zusammen setzen.

Will hier keinen Ankeifen und was hier mir utnerstellt wird finde ich nur albern.
Es stand nie zur Debatte das der H22 langsamer ist oder ein BB2.
Ich habe extra noch geschrieben, ein kleiner Vergleich unter Freunden.
So war es auch, nicht mehr und nicht weniger.

Hätte jeder ernst machen wollen hätt ich gesagt battle Lude vs Lude.
Alle leer, ohne Tank, alle Winterreifen, alles zugetapet usw.

Habe ich nicht, denn es war kein battle.
Das ein BB3 schneller wird als ein BB1 stand nie zur debatte.
Das du in deinen H22 ordentlich investierst ist bekannt ist beim CH1 nicht anders.
Leistung kostet nunmal und beim H22 ist Faustegel 10PS =1000€ zu mind wenn man es ordentlich macht als Sauger.
Ein F20 ist aber kein ausgereizer Motor, es ist ein SOHC, standart Motor, so kommt man etwas günstiger an Leistung.
Das ein F20 185PS schafft stand auch niemals zur debatte.
Wurde auch niemals behauptet.

Hier: ab 12sek
H22 BB8 (mitte)
F23 CL3 (ganz außen)
200SX (camwagen)
Auch wenn es nicht so aussieht, der BB8 gibt marginal ehr gas und zwar vollgas, gestartet glaub 60 ausm 4ten.
Zum Thema Kurve.
http://www.youtube.com/watch?v=v3dWaGOvQBc

trotzdem behaupte ich nicht das ich schneller bin, als der Lude ;)

Benutzeravatar
Niclas BB8/4WS
Prelude Fahrer
Beiträge: 70
Registriert: 21 Feb 2011 10:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Niclas BB8/4WS »

jetzt muss ich aber auch mal was los werden.

In dem Video wurde gar kein rennen gefahren und im 4. bei 60 vollgas ?! also da würde mich der 2. mehr reizen :P
hier sind wir gemütlich gecruised bis einer von euch dachte jetzt abgehen zu müssen ( was ja legitim ist, wozu haben wir druck unter der haube :P )
Aber ich hab dann einfach nach euch runtergeschaltet und bin hinterher, die einzigen die hier gegeneinadner gefahren sind --> wart ihr beide.
Man sieht ja deutlich das ich nur kurz mal vorgucke und dann trittst erst du drauf und dann der Nissan, ich kam ja viel später erst. Das weiß ich deshlab so genau, weil ich erstens gefahren bin und 2. ich bei 60 niemals im 4. oder 5. ein rennen fahren wollen würde xD.
Es stimmt aber das du unten rum sicher bisschen besser kommst, leider konnten wir das nie unter richtigen bedingungen testen --> bisher versteht sich ^^

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Dafür das du aber nur mal gucken wolltest geh ich recht lahm weg und der 200SX mit 4 Gang Automatik zieht mir sofort um die Ohren :P
Das sieht zum Ende hin anders aus, wenn ich runter schalte und du nur guckst :P

Wie dem auch sei, wir hatten spaß und darauf kommt es an.
In einem 1zu1 Sprint habe ich trotzdem keine Chance nur untenrum, da ich a das deutlich kürzere Getriebe hab, etwas mehr Leistung im mittleren Bereich und ehr ins Vtec komme.

das mit untenrum werden wir im Sommer mal ausgibig testen, das ist eh nur der einzigste Bereich wo ich relativ gut mit dir mit komme.

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

Niclas BB8/4WS hat geschrieben:jetzt muss ich aber auch mal was los werden.

In dem Video wurde gar kein rennen gefahren und im 4. bei 60 vollgas ?! also da würde mich der 2. mehr reizen :P
hier sind wir gemütlich gecruised bis einer von euch dachte jetzt abgehen zu müssen ( was ja legitim ist, wozu haben wir druck unter der haube :P )
Aber ich hab dann einfach nach euch runtergeschaltet und bin hinterher, die einzigen die hier gegeneinadner gefahren sind --> wart ihr beide.
Man sieht ja deutlich das ich nur kurz mal vorgucke und dann trittst erst du drauf und dann der Nissan, ich kam ja viel später erst. Das weiß ich deshlab so genau, weil ich erstens gefahren bin und 2. ich bei 60 niemals im 4. oder 5. ein rennen fahren wollen würde xD.
Es stimmt aber das du unten rum sicher bisschen besser kommst, leider konnten wir das nie unter richtigen bedingungen testen --> bisher versteht sich ^^
Seit wann rennt deine Taschenrakete eigentlich wieder, der war doch platt oder?

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

loxxis er stand auch an der tanke ^^ ist sogar nen stück mitgekommen :D

Hier zum Thema H22, wer nen aufgebauten neuen Acci Motor im Luden rennen lassen will:
http://www.accordforum.de/showthread.ph ... 23525.html

Denke der Preis ist sehr günstig.
3750€ nur für das komplette Kit.

Denke für den Preis bekommt man den Luden H22 auf ca 210/220PS mit Saugmods.

Benutzeravatar
Niclas BB8/4WS
Prelude Fahrer
Beiträge: 70
Registriert: 21 Feb 2011 10:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Niclas BB8/4WS »

Echt mal man --> ich war doch da :P
Er läuft seit Februar wieder hatte von der Versicherung so um die 6000 € bekommen, bei einem Schaden von 9980 €.
Totalschaden, aber die Karre ist zu schade zum wegfeuern, also die 6000 € genommen und geholt was nötig war ( leider auch die scheiß teuren Airbags ) und dann losgehämmert und komplett lackieren lassen war auch gleich noch drin ^^ --> Deswegen war ich doch auch nich beim Abschlusstreffen auf der B1 2010. Genau an dem Tag ist es passiert.

Like-Lude
Prelude Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: 20 Feb 2011 12:28
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Like-Lude »

Ich bin 1mal beim bb1 mitgefahren....^^

Und als Unwissender sag ich, da stimmt irgendwas mal garnich^^

Da wär ich mit meinem Qaud noch schneller.... :yawinkle:
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann....

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

Like-Lude hat geschrieben:Ich bin 1mal beim bb1 mitgefahren....^^

Und als Unwissender sag ich, da stimmt irgendwas mal garnich^^

Da wär ich mit meinem Qaud noch schneller.... :yawinkle:
Ja mit meinem skateboard war ich auch schneller

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Kann doch sein das du mitm Quad schneller bist.
Die Frage nur wie lang?

Weiß nicht ob man das als Ironie deuten soll oder als geistigen dünnsch....
Und ja da stimmt was nicht, denn der so lahm laufende BB1 ist sogar noch schneller ;)

Like-Lude
Prelude Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: 20 Feb 2011 12:28
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Like-Lude »

Wie lange??
Kann ich dir leider nich sagen, doch einige viele Meter würden mir gehören^^

700 ccm, 55 PS, Automatik.....das is ne Beschleunigung die man sich schwer vorstellen kann^^

Aber ich geb dir recht Razor......kaum hat man 3 Leute drin, is da nichts mit schnell und sportlich fahren......deswegen nehm ich ungern mehr als wie einen Mitfahrer mit^^
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann....

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Naja Quad und Motorrad ist nunmal eine andere Klasse als Auto.
Da brauchste schon was ganz dickes mit Allrad, wenn de nen Moped oder Quad versägen willst.
Da kommste ausm Stand mit nem Honda nicht weit.

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Kann geschlossen werden.

Benutzeravatar
vti-fuchs
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 24 Nov 2010 13:32

Beitrag von vti-fuchs »

finde das amüsant hier ;D
diese videos sollen doch nicht wirklich zeigen wer wie schnell ist oder?
was ich da sehe ist einfach nur eine fahrt, wo mal der eine mal der andere
kurz drückt. da kann man auch laut obigen aussagen mit einem nsx lahm sein.
Prelude VTI-S 99 Wings West Body, Carbon Hood

JDMREX
aktiver User
Beiträge: 28
Registriert: 09 Aug 2012 18:48
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von JDMREX »

LEUTEEEEEEEEEEEEEE WAS IST DENN HIER LOS ^^...


Also leute hier ging es doch im Thread nur dadrum dass auch ein F20er nicht ne lahme krücke ist sondern mit ein paar gescheiten mods
fast an die Leistung eines Stock H22ers dran kommt... also dass man auch mit nem BB9 / BB3 ein paar BB6 / BB8 etc. ärgern kann wenn man
es gescheit anstellt! Die Betonung liegt auf MANCHE!

Natürlich ist es in jedem Forum das selbe und sobald man so einen Thread eröffnet wollen mal wieder VIELE nicht wahrhaben was Sache ist
und von Ihrem hohen Ross nicht runtersteigen!

Ich hab bis jetzt in den letzten 5 Jahren über 3 Preludes besessen, 1. BB9 (mein erster) und 1 BB6 und einen BB8 und bin über 12 längere Zeit
gefahren (Import)

Der BB9 war mein ganzer Stolz und ich habe ihn aufgebaut und gepflegt (Damals waren die Vtec modelle fast unbezahlbar für einen Azubi also
hab ich mich mit dem BB9 zufriedengegeben... und versucht ihn aufzubauen! ... ) Allein mit Basic MODS
(Fächerkrümmer/ Decat / Catback anlage / CAI / ganze Emissions zeug rausgeschmissen/ und abgespeckt) konnte ich mehrere BB6er aus dem Freundeskreis jagen... NEIN ICH SAGE
NICHT DAS ICH SCHNELLER WAR und ÜBERHOLEN GING NATÜRLICH NICT aber mithalten konnte ich wenn wir mal über Landstraße
geballert sind!

Das die H22er viel höheres Potential haben bestreitet kein mensch! Wenn man Sie richtig fährt hat ein Stock F20er motor natürlich nichts mitzureden!

Nur tatsache ist dass die F20er bei weitem nicht so schlecht und lahm und träge und Hoffnungslos sind wie Sie so oft dargestellt werden!

Beachtet bitte dass ich kein F20 Fan bin und auch hinterher hauptsächlich nur Vtec motoren hatte nun fahre ich garkeinen Honda mehr sondern Mazda und kann nüchtern zurückschauen
und unparteiisch berichten!... Und das sind nunmal die Fakten! Also jungs streitet euch doch nicht... Ist doch sowieso alles HONDA :) ... und alle sind zufrieden :9

Antworten

Zurück zu „Videos“