Moin

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ehri222
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18 Feb 2016 19:11
Wohnort: Süden

Moin

Beitrag von ehri222 »

Hallo.

Werde vielleicht bald Besitzer eines BB8 mit Automat. Weshalb werden die so verschmäht? :woohoo:
- Wieviel verbraucht der so?
- Ist der Umbau auf Schalter schwierig? Habe schon einiges geschraubt (Mazda, Smart), aber ohne detailierte Anleitung bin ich bei der Karre wohl recht aufgeschmissen. Könnte mir dabei jemand helfen, der das vielleicht schon gemacht hat? Zeitaufwand/ Kosten?

Ja wenn der es wird würde ich wohl die Stossstange hinten ersetzen wollen. Hat jemand vielleicht eine neuwertige schwarze?

Grüsse. Der VTEC sei mit dir! :weedman:

drift666
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 10 Jun 2012 17:28
Wohnort: Hörlkofen

Beitrag von drift666 »

Herzlich Willkommen!

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Estmal herzlich willkommen hier! :-)

Den Umbau von Automatik auf Schalter haben hier schon einige gemacht. Schau mal im Projekte-Forum nach. ;-)
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Marius
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 16 Jan 2012 17:48
Wohnort: Bochum

Beitrag von Marius »

Willkommen und Gruß aus Bochum:)

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Na dann mal los, mach Nägel mit Köpfen! ;)

Gruß

Benutzeravatar
Borstz
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 19 Okt 2014 19:28
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Borstz »

Hallo auch von mir! Und zu deiner Frage warum Automaten so unbeliebt sind: Unser Zweitauto ist ein 190er Benz, da passt der Automat wie die Faust aufs Auge ;) aber bei nem sportlichen Coupe, naja... Außerdem soll der etwas anfälliger sein als die manuelle Schaltbox.

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

servus aus wien und wilkommen im forum,

automatik schafft kaum die 150.000km ohne einzugehn, der umbau ist machbar allerdings sollte man erfahrung haben also nix für hobbyschrauber
wenn du weißt was du an teilen brauchst sparst du dir sicher zeit, außerdem gibts ein paar sachen bei der elektrik die man wissen sollte

solltest du teile brauchen melde dich bei dem user Starbird, der bietet dir komplettpaket zum swappen (getriebe, antriebswellen, geber und nehmerzylinder, pedalen, etc..)
bei fragen können ich und "zekt" dir sicher helfen

Solltest du es wirklich durchziehen wirst dus sicher nicht bereuen :supz:

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Benutzeravatar
yakari
Preludeversteher
Beiträge: 178
Registriert: 19 Jan 2008 14:47
Wohnort: 59229 Ahlen

Beitrag von yakari »

Herzlich Wilkommen

Ja den Umbau habe ich auch schon hinter mir :drinkers:


Habe auch noch vieles liegen für Schaltgetriebe Umbau!!

falls etwas benötigt wird einfach melden!

Viel Spass in unserem Forum
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Borstz hat geschrieben:Hallo auch von mir! Und zu deiner Frage warum Automaten so unbeliebt sind: Unser Zweitauto ist ein 190er Benz, da passt der Automat wie die Faust aufs Auge ;) aber bei nem sportlichen Coupe, naja... Außerdem soll der etwas anfälliger sein als die manuelle Schaltbox.
Fahre noch immer meinen BB9 mit Automatik und mit mittlerweile knapp über 193tkm immer noch keine Anzeichen davon, dass sich da irgendetwas ändern würde. :)
Heute gibt es einen Ölwechsel und ende des Jahres einen neuen TÜV und dann noch hoffentlich weitere zwei Jahre gemeinsame Ausfahrt. :finga:

Gruß,
Rubik

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“