Swiss Girl mit Prelude

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alyssa72
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01 Apr 2016 19:05

Swiss Girl mit Prelude

Beitrag von Alyssa72 »

Guten Tag allesamt

Ich fahre seit 20 Jahren Honda Prelude. Angefangen habe ich mit 2.0l 16V Jg. 1987. Dieser hatte noch Schlafaugen und in der Haube Fahrerseit diesen Buckel drin. Leider musste ich den dann nach drei Jahren wegtun. Da habe mir einen BB2 Jg. 1992 angeschaft. Diesen bin ich 13 Jahre gefahren und hatte 320'000km drauf. Leider ist mir bei dem immer mehr ausgestiegen. Zuerst hatte das 4WS macken, dann löschte die Motorenkontrolllampe nicht mehr und zuletzt hat sich noch das Lüftungs- und Heizungsbedienungspanel verabschiedet. Vom Rost an den hinteren Radläufen muss ich ja bei diesem Modell nichts sagen :yawinkle: .

Ich habe mich dann umgeschaut für einen der neueren Generation. Doch leider waren diese hier in Schweiz noch nicht wirklich erschwinglich. So bin ich wieder auf einen BB2 in Top Zustand gestossen und habe mir den gekauft. Lustigerweise genau die gleiche Farbe welche schon bei mir zu Hause gestanden hat. An dem habe ich natürlich gleich diverse Teile demontiert und ein kleines Lager angelegt da ich hier in der Schweiz keine Occasionteile bekomme. Was aber noch schlimmer ist ist, dass ich mittlerweile auch Probleme habe gewisse Originalteile zu bekommen.

Ich liebe meinen BB2 an welchem auch ein paar wenige Sachen gemacht sind. Er hat ein anderes Fahrwerk erhalten, einen Remus Endtopf und die hinteren Scheiben sind foliert. Leider können wir hier in der Schweiz nicht sovieles machen da unsere Gesetzgebung vieles nicht zulässt. Aber ich trotzdem sehr Stolz auf meinen Liebling. :rolleyes: . Noch nie hat mich einer meiner Prelude im Stich gelassen.

So! Nun höre ich aber auf zu schreiben :yawinkle: . Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf diesem Weg Tipps und Hilfe zu bekommen. Doch da bin ich guter Dinge.

Besten Dank an alle schon im Voraus und allzeit gutes Gelingen und gute Fahrt mit euren Preludes.

Ganz liebe Grüsse

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Hallo Alyssa,
schöne Geschichte haste da!

Viel Spaß mit dem "neuen" Luder und zeig uns mal ein paar Fotos von deinem Schätzchen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

Wilkommen hier und viel Spaß im Forum.

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Hallo Alyssa,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Schöne Geschichte und beeindruckend, dass Du schon so lange einen Prelude fährst. :supz:

Bei mir sind es jetzt frisch 5 Jahre und ich kann mir noch weitere 5-10 Jahre vorstellen. :)

Wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße aus dem Norden von D.
Viktor

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“