Moin aus Potsdam

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Börnd
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 19 Mai 2016 21:38

Moin aus Potsdam

Beitrag von Börnd »

Einen wunderschönen guten Tag.

1993 verliebte ich mich in den Prelude. Seitdem schwirrt mir dieses Auto im Kopf herum.

Jetzt, 23 Jahre später, erfüllte ich mir diesen Traum: Mein Stolz ist ein unverbastelter BB3, 107 TKM, astreiner Zustand. Die Motorisierung entspricht zwar nicht meinen Wünschen, ich bin mit der Motorleistung und der Automatik im 2,0 16V dennoch zufrieden.


Ich sag Hallo an das Forum und freu mich, nun mitmischen zu können. Und viiiiiele Frage stellen zu können.


Grüße
23 Jahre auf einen unverbastelten BB3 gewartet!!!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Nur zu!
Herzlich willkommen hier.
BB3 Automatik ist zwar wirklich was für die ganz gesetzten Fahrer, aber wer weiß...irgendwann läuft Dir mal ein BB1 übern Weg und dann ist sowieso alles zu spät :woohoo:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Moin und willkommen im Forum!

Na dann sage ich mal, viel Freude beim Fahren. :supz:

Und Fotos wären mal interessant.

Viele Grüße,
Rubik

Börnd
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 19 Mai 2016 21:38

Beitrag von Börnd »

Jaaa, die Viertel-Meile würde ich nicht gewinnen. Die Stärken liegen dennoch im wirklich guten Sound und der erstklassigen Verarbeitung. Fühlt sich sehr wertig an und im Stadtverkehr punktet dieses "unvernünftige Prollauto" aufgrund seiner Seltenheit, wer fährt heutzutage noch Sportcoupé?

Ein BB1 4WS... das wär´s. Allerdings ist es da wirklich schwer, einen vernünftigen zu bekommen. Mir kommt es darauf an, dass nicht rumgebastelt wurde und dass das Auto nicht leiden musste. Erfahrungsgemäß wurden die Autos, die wirklich Spaß machen, auch so gefahren.

Ich hab jetzt einen, der eignet sich nicht zum "Treten". Sieht aber aus wie geleckt. Und beim Kickdown übernimmt der Drehzahlmesser die Funktion der Tachonadel :woohoo:


Bilder kommen auch. Sobald es funktioniert :)
23 Jahre auf einen unverbastelten BB3 gewartet!!!

Börnd
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 19 Mai 2016 21:38

Beitrag von Börnd »

Brauch ich imageshack, oder geht das auch anders?
23 Jahre auf einen unverbastelten BB3 gewartet!!!

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Börnd hat geschrieben:Brauch ich imageshack, oder geht das auch anders?
Versuche es vielleicht mal mit abload.de

SylvesterXXL
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14 Okt 2016 22:28
Wohnort: Kempten

Beitrag von SylvesterXXL »

Huhu,

HGW zum Prelude^^ Ich komme gebürtig auch aus Potsdam. Mich hat es aber nun mit meinem Prelude in die Berge ( Allgäu) verschlagen.

Viel Spaß

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum! :yawinkle:

Viele Grüße
Rubik

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“