Hallo aus Achim ( bei Bremen )

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dedel
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02 Jun 2016 19:25
Wohnort: 28832 Achim

Hallo aus Achim ( bei Bremen )

Beitrag von Dedel »

Grüße euch zusammen .
Habe mich heute in euren Prelude Forum angemeldet.
Jetzt nicht für mich, sondern für meinen Sohn .
Er möchte sich eine Prelude zulegen . Wollte nur fragen auf was er achten sollte ? Es wird wohl ein BB9 werden !
1999 Bj. angeblich aus erster Hand 2.0 mit Automatik!
Ca 165000km gelaufen , gepflegt usw.

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

Willkommen hier !
Denke mal am besten auf die typischen Roststellen achten, Radläufe und Schweller hinten.
Und was die Automatik Schalter angeht, viele bauen nachträglich auf manuelle Schaltung um.
BB9 und Automatik ist jetzt nicht die schnellste kombination.

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

Ich fahre seit über 5 Jahren einen BB9 mit Automatikgetriebe und habe da bisher überhaupt keine Probleme gehabt.
Nach über gefahrenen 45 tkm steht das Auto, in Hinsicht auf den techn. Zustand noch gut da.
Was ich auf jeden Fall empfehlen möchte ist der Ölwechsel des Automatikgetriebes und direkt bei Honda, kostet so um die 80 Euro aber
damit tut man dem Getriebe nur gutes.

Ansonsten das klassische Problem mit dem Rost, aber hier gibt es kaum Möglichkeiten, dem Rost zu entkommen.
Wenn es nicht stört, hat man trotzdem einen sportlichen und vor allem zuverlässigen Wagen für den Alltag oder zum gelegentlichem Cruisen (bei mir so).

Viele Grüße,
Viktor

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“