BB2 Owner aus der Nähe Fulda - SERVUS!

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sxndy
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 05 Feb 2017 22:34
Wohnort: Schlüchtern

BB2 Owner aus der Nähe Fulda - SERVUS!

Beitrag von sxndy »

[font=Microsoft Sans Serif] [/font][font=Arial] [/font][font=Trebuchet]Servus!

Mein Name ist Daniel 20 Jahre jung und komme aus Schlüchtern, nähe Fulda (30km).
Ich bin seit dem 3. Januar der stolze Besitzer eines BB2. Vorher bin ich Golf 4 gefahren und endlich darf ich den JDMlern beitreten.

Ich bin höchstbegeistert vom Prelude. Der war nämlich damals in Gran Turismo 2 schon immer mein erster Wagen und nun darf ich einen selber fahren. Freue mich auf das Jahr!

Vielleicht gibts ja welche aus der Nähe, einfach mal kommentieren! :)[/font]

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Glückwunsch zum BB2! Bin ich auch jahrelang gefahren. Ein BB2 ist ideal zum cruisen, aber kein Vollgasgerät. Neben dem ABS und 4WS wirst Du irgendwann auch auf die weiteren Problemstellen stoßen, hoffentlich nicht durch eigene Erfahrung.
Die BB2 Motoren sind bekannt für gelegentliche Schäden am Zylinderkopf und Lagerschäden. Immer regelmäßig den Ölstand prüfen, gutes Öl verwenden, und im Sommer keine langen Vollgasstrecken auf der Bahn.
Wirklich gute Werkstätten sind leider selten und selbst bei Honda bist Du nicht automatisch sicher. Du wirst wohl oder übel das eine oder andere mal dran schrauben müssen. Aber dafür sind wir ja hier zusammen :yawinkle:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

sxndy
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 05 Feb 2017 22:34
Wohnort: Schlüchtern

Beitrag von sxndy »

Das 4ws ist mir gar nicht so wichtig. Habe ein K-Sport Gewinde verbaut und das Gefährt ist hinten zu tief als dass sich da was mitdrehen könnte, ohne dass das Rad den Kotflügel küsst.

ABS leuchtet, tja..

Bin ein geschmeidiger Fahrer, der gern mal durchdrückt, aber niemals auf Dauer. Von daher sollte es meine Erwartungen erfüllen.. hoffen wir's.

julius
aktiver User
Beiträge: 14
Registriert: 19 Okt 2009 16:29
Wohnort: Karben

Beitrag von julius »

Hallo Daniel,

willkommen hier.

Falls Du eine kompetente Werkstatt suchst, fahr auf die Ronneburg.

Da wird Dir geholfen. :yawinkle:

Gruß
Rainer

sxndy
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 05 Feb 2017 22:34
Wohnort: Schlüchtern

Beitrag von sxndy »

Was ist das für eine Werkstatt genau? :)

julius
aktiver User
Beiträge: 14
Registriert: 19 Okt 2009 16:29
Wohnort: Karben

Beitrag von julius »

Schaust Du hier -> http://honda-schmidt.com/

Gruß

sxndy
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 05 Feb 2017 22:34
Wohnort: Schlüchtern

Beitrag von sxndy »

cool, sehr geil!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“