Ahoi...

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Brain
Prelude Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: 20 Mai 2009 01:46
Wohnort: NRW

Ahoi...

Beitrag von Brain »

...ihr Asphaltluder!

Ich bin der neue! Ich liebe diesen Spruch :woohoo:

Heisse Sven, komme aus Herne (Ruhrgebiet, NRW) und hab die Sonne schon 23 mal umkreist!
Naja, habe mir vor 3 Tagen meinen Traum erfüllt und mir einen Prelude BB3 gekauft. 92er Baujahr...

Hab vorher nen Astra F (Mein erster) gehabt, der letzten Montag allerdings auf dem Weg zur Arbeit an einem Motorschaden gestorben ist. Grade 3 Wochen übem Tüv, 400 Euro vorher reingesteckt und jetzt?! Dreckspopel! Naja egal...

Hab mir also direkt am Montag bisl Kohle besorgt und ab zum Händler! War nen Schnapp... Der letzte Halter war 44er Baujahr und hatte noch das Honda Radio drin :-D
Wenn der Motor fratze is (immerhin schon 180tkm weg) hätte ich am liebsten nen K20Z4 drin. Geht das? Erfahrungsberichte? ^^

Naja was kommt denn so als erstes dran?
-K-Sport Gewindefahrwerk (Bisl krass für den Anfang, aber ich will halt alle Freiheiten haben)
-Mangnaflow Unimuffler
-Nen Combat Bodykit
-Neue Felgen natürlich
-US-Blinkerumbau + Rot-Weiss Rückleuchten
-Nen dezenten Spoiler (Bisl höher als der Original)
-Bisl Lack oder Folie ;-)

Komme dann so ca. auf 6500 Euronen insg.

Was sagen die Profis dazu? Korrekt oder net? Was muss ich beachten? Muss noch was zusätzlich/ergänzend dran?


Mfg der Braini...
Die Waffe steht vor der Tür und heißt Honda Prelude

Gast

Beitrag von Gast »

hi

erstmal hallo und Gratulation für die super Fahrzeugwahl
Hast dir ja einiges vorgenommen.
Bei den Rot-Weißen Rückleuchten wirds wohl nach dem Backe Backe Kuchen Prinzip günstig.

Beim Motor K20z4 sagt mir nichts aber überleg dir doch nen H22A (gibts hierdrin genug darüber und auch genug Leute die dir zu dem Thema helfen können)
oder einfach ne bb2 asb und krümmer (beim bb3 bestes Preis/Leistungs Verhältnis)

Beim Puff wenn de scho soviel Geld in die Karre steckst warum dann nur n Muffler und nicht Catback?

Neue Felgen.... welche hast dir denn da vorgestellt?

Bodykitt.... muss halt optisch passen, sonst wirds zum ricer und n uncle-Benz-Reis-Werbemobil

jo hört sich gut an mussts nurnoch hinkriegen und dabei wünsch ich dir viel Glück und Spaß hier im Forum

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

hi und herzlich willkommen
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Benutzeravatar
Brain
Prelude Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: 20 Mai 2009 01:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Brain »

Hi draco!

Ich meine den Motor vom 08er Civic Type-R, den fährt mein Bruder. Allerdings hab ich da schon was rausgefunden... gibts keine Aufhängung für... müsst ich mir selber basteln und da kommt dann schon eher der H22A in betracht ;)

Catback ist mir im Moment noch zu teuer, kann man immernoch machen. Beim Fahrwerk ist das schon anders, da kann man nichtmal eben so dran und der Wertverlust für nen gebrauchtes ist enorm...

Felgen kommen die hier drunner:
Bild

Bodykit wird n Combat:
Bild
Finde das nicht so bullig wie viele andere Kits, sieht sehr sportlich aus und sieht auch gut aus wenn man nur ein Endrohr hat...

Ich versteh grad den "Backe Backe Kuchen"-Spruch nur net ^^
Der Wagen ist Bordeaux-Rot und da sieht was anderes irgendwie net aus finde ich. Ich hab auch nur 3 verschiedene Rückleuchten gefunden ^^
Die Waffe steht vor der Tür und heißt Honda Prelude

Gast

Beitrag von Gast »

Lol der Bäcker hat gerufen

die Weiß Roten Rückleuchten hast du schon du weist es nur noch nicht, blätter ein bischen hier im Forum und du erfährst wie du sie selber im Backofen machen kannst.

Felgen von atu .... lecker ..... naja geschmackssache für den Preis bekommst du im Netz wirklich bessere obwohl das Design nicht schlecht aussieht

Das Bodykitt ist doch nichtmal so aufdringlich keine schlechte Wahl

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Welcome :partyman:

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

willkommen :partyman:

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Servus auch von mir!!!!!
Also hab ja gesehen das du ziemlich viel mit deiner Luder machen willst.
Ich fahre selber einen BB3 und ich würde dir ratten auf die Vorschläge von @draco@ zu hören.
Der Motor ist das wichtigste bei den Auto, also entweder H22A oder BB2 ASB + Krümmer-200 Zoll Cat- Catback.
Ich habe alles auser ASB drin aber das lohn sich schon jetzt, freue mich schon mal wenn ich eine bekomme :woohoo:
Ansonsten findest du hier alle Antworten euf deine Fragen, Also HAU REIN.....


P.S. Und nicht vergessen: " Immer schön im roten Bereich fahren "
:-D

Benutzeravatar
Brain
Prelude Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: 20 Mai 2009 01:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Brain »

Jojo H22a passt schon...
Aber aufs "Backen" komm ich immernoch net klar, ich ralls einfach nicht wie das funtzen soll ^^
Hole heute eh die Leuchten ab.

Denke mal net dass die gebackenen so aussehen oder?

Bild

Allzu teuer sind die auch net... nur 90 Euro...
Die Waffe steht vor der Tür und heißt Honda Prelude

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Brain hat geschrieben:Jojo H22a passt schon...
Aber aufs "Backen" komm ich immernoch net klar, ich ralls einfach nicht wie das funtzen soll ^^
Hole heute eh die Leuchten ab.

Denke mal net dass die gebackenen so aussehen oder?

Bild

Allzu teuer sind die auch net... nur 90 Euro...
:-D net vergessen, dass die Leuchten ohne "e"-Prüfzeichn sind. Also für StVO nicht zugelassen.

Gast

Beitrag von Gast »

fürt den Kommentar davor weiter....

ohne e prüfzeichen= bei jeder Polizeikontrolle riesen Stress

also Backen....
...findest eigentlich überall wenn du suchst
.....funktioniert mit den leuchten wo du hast und handelsüblichem Backofen

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“