Hallooooo @ all ... junger BB9 fahrer :)

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Hallooooo @ all ... junger BB9 fahrer :)

Beitrag von AlcaponeGr »

Hallo leute, habe mir seit gestern einen Honda Prelude 2.0 mit ein paar Extras aus der TYPE S ausfuehrung :D gekauft! Haendler will ihn noch aufarbeiten, bzw oel etc wechseln, polieren und und und und ich bekomm ihn erst am MONTAG :(

So nun noch ein bisschen zu mir, Mein Name ist Alex und ich bin mittlerweile 19 Jahre alt... halb Grieche halb Englaender... Mein erstes Auto war ein HONDA PRELUDE :D ... BA4 ... den hatte ich mir gekauft als ich 16 war, wollte ihn aufbauen und fertig machen bis ich 18 werde und ihn dann fahren :) Leider ist es nie soweit gekommen da ich mit 17 nach Griechenland gezogen bin und den Wagen leider verkaufen musste, da der ZOLL preis fuer griechenland utopisch war um den wagen dort anzumelden... JAPP dort gibts noch ZOLL trotz EU etc.

Also weg mit dem Prelude. In griechenland kaufte ich mir einen ROVER 214 bj 94 mit 103 PS...
Habe viel Arbeit und Geld reingesteckt, sogar auf TURBO umgebaut und hatte stolze 180 Pferdchen bei 0.7 Bar und einem Leergewicht von 980 kg!!! (innenraum komplett ausgeraeumt bis auf Schalensitz, Beifahrersitz und Armaturenbrett)

hier mal eben ein BILD:

Bild

Da ich jetzt aber im NOVEMBER wieder zurrueck nach Deutschland gezogen bin, musste ich den WIEDER verkaufen ... naja also um die trennung zu erleichtern hab ich mir sobald ich in deutschland war einen schwarzen ROVER 216GTI gekauft welcher den D16A9 Motor drin hatte von HONDA...
Der Wagen machte jedoch nur probleme... motor verbraucht oel etc. ... und irgendwann wars soweit hab mich entschieden mir mal was "ordentliches" zu holen :D ... und da der Prelude schon immer soetwas wie n Traum war :D nach meinen BA4 :) .... sah ich den hier un musste ihn haben! Leider hab ich noch nicht viele Bilder... nur eins um ehrlich zu sein:D mehr folgen sobald er Montag vor$$ der haustuer steht!!!

$o nun genug von mir nehme ich an :D ... freut mich auf jedenfall ne deutsche Prelude Communtiy zu finden :P Seid gespannt auf viele viele viele Fragen :D
Bild
Zuletzt geändert von AlcaponeGr am 22 Dez 2011 23:05, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Hallo und herzlich willkommen.

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

willkommen hier im forum mit deiner neuen erungenschaft
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

Hey :) danke :P ... Schoen wieder alte gesichter zu sehen :D Kenn euch noch alle von der Alten BA4 CommunitY!!! ...

@Pappmann mit dir hab ich sogar in DORTMUND auf der Tuningmesse (vor paar jahren) n bissl geplaudert glaub ich hehe

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Stimmt dein Name ist mir bekannt, in Dortmund war ich ja. :yawinkle:

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

willkommen- aber wo soll das ein type S sein?

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

Mit Type S meine ich nich die version mit den 220 ps oda so :D ... type s ist die ausfuehrung... lenkrad, schaltknauf etc. Sportfahrwerk, 16zoll Hondafelgen und bla bla bla... hat halt ein paar extras gegenueber den normalen ... und natuerlich die schriftzuege :D ... Motor ist der F20A drin mit 133 ps!!!

Gast

Beitrag von Gast »

herzlich willkommen

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

Tach und willkommen!Normaler weise gehört zu der Type S ausführung auch ein Lippen Kit :yawinkle: !aber man kann ja nicht alles auf einmal haben :rolleyes:

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

genau wollen wir mal nicht zu viel verlangen :D ... danke fuer den herzlichen empfang

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Welcome! :)
Und ein schönes Luder hast dir geholt. :up:
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
flash
Prelude Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: 17 Jan 2008 13:00
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von flash »

herzlich wilkommen ... dein rover is gar nicht mal so schlecht... was hast du denn mmit den lude vor?

mfg
the sexiest honda ever - Prelude 5th Gen :thefinger:

Bild

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

hi und herzlich willkommen
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

herzlich willkommen. schöner roter lude. wirst sicher viel zeit mit pollieren verbringen :D ich kenn mich da aus. hab auch einen in san marino
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

auch willkommen on board von mir :)

Gast

Beitrag von Gast »

ja da hat der junhyperprelude recht mit dem polieren,hab auch einen und ich muss sagen das der lack nicht der beste ist :kopfwand: trotzdem finde ich das es ein sehr schönes auto ist

mfg

altug

Gast

Beitrag von Gast »

Willkommen :weedman:

Gast

Beitrag von Gast »

Willkommen dabei und viel Spaß mit dem Neuen!

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo und viel Spaß hier im Forum!!

LG Heike

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

prelude

Beitrag von prelude79 »

hallo herzlich wilkommen hatte auch einen bb9 gehabt in schwarz musste immer schön pflegen das gute stück :yawinkle:
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

hey alcapone, wieder in D! Freut zu hören!

Zum Thema BA4, schau mal in die Swapsektion was ich da gerade für eine Schweinerei mach
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wieder jemand den man kennt. Herzlich Willkommen hier.

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

uuuuund nochmehr alte gesichter bzw. Namen :D ...

@maniacs2000
:woohoo: nicht schlecht, bin gespannt :woohoo:

Achja und zu der frage was ich vor hab:

Als aller erstes ein huebsches Lippenkit, das Heck und die Seiten von MUGEN gefallen mir aber bei der front bin ich mir nicht sicher... will vorne nur eine lippe, finde es sind echt wenige Autos die auch vom Werk aus total huebsch sind und der Prelude gehoert dazu, habe angst es kaputt zu machen :D

Desweiteren halt die standartsachen die bei mir immer zuerst kommen... Catback auspuffanlage denke mal das ich die N1 von APEXi Nehme!!!

Innen will ich die Sitze aendern... da gefiehlen mir die vom BA4 wenns um seitenhalt ging deutlich besser... also muessen Schalensitze her :)

Sonst find ich den Prelude echt perfekt... naklar spaeter mal 17zoeller aber dieses jahr sollen mir auch die 16zoeller reichen :D ... will erstmal den rest fertig bekommen!

Motor bin ich am ueberlegen ob ich den F20A behalte oder doch auf V-tec swappe.... da ich mit Turboumbauten einiges an erfahrung habe (mittlerweile 3 Autos erfolgreich aufgeladn :) und sie fahren immer noch...) ist es klar, dass bis Sommer auch eine Schnecke im motorraum wiederzufinden sein wird... frage ist halt nur ob bei dem motor oder bei nem anderen... bin irgendwie nicht SOOOOO ein grosser fan von SINGLE CAM motoren...

jio soviel dazu!!!

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

AlcaponeGr hat geschrieben:Als aller erstes ein huebsches Lippenkit, das Heck und die Seiten von MUGEN gefallen mir aber bei der front bin ich mir nicht sicher... will vorne nur eine lippe
Mit das Beste, was man machen kann. Dazu noch die USDM Frontlippe - perfekt. 8)
Überlege, das auch bei mir zu machen.
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

SOOOOOOO HAB BEIN BABY HEUTE ABGEHOLT... leider konnte ich nur 2 fotos machen, da ich direkt zur arbeit fahren musste und dann hab ich halt dort aufm parkplatz die fotos gemacht!!!... also BITTESCHOEN

JETZT ist er mit winterreifen :( will wida die alufelgen draufhaben :(:(:( aba dauert ja nichtmehr lang :D

Bild

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo und Herzlich willkommen :)

Benutzeravatar
borsti
Preludeversteher
Beiträge: 272
Registriert: 18 Jan 2008 15:21
Wohnort: Walsrode SFA
Kontaktdaten:

hallö

Beitrag von borsti »

hi
Herzlich Willkommen hier :supz:

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“