BB6 aus NRW

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

BB6 aus NRW

Beitrag von Mark VTI »

Hallo zusammen ich bin der Mark 21 Jahre alt und seit kurzem stolzer Besitzer eines Preludes.
Ich bin durch zufall auf diese Seite hier gestoßen und hab mich direkt mal angemeldet. Meinen Prelude habe ich auch durch Zufall im Internet entdeckt, ich fand den Lude schon immer schick habe mich aber nie ernsthaft um einen bemüht. Vorher bin ich Golf 2 gefahren mit 50 PS das war mir zu wenig Leistung ich wollte ein neues Auto hab dann mal so im Internet geguckt und da war er dann Honda Prelude 2.2 VTI 200PS Bj. 99 in Schwarz und nur 85.000 Km gelaufen !!! wurde von einer älteren Dame bewegt die hat alle Inspektionen machen Lassen bei Honda. Der Wagen ist technisch einwand frei lediglich ein paar Kratzer an der Fahrertür und vor kurzem habe ich einwenig Rost am hinteren Kotflügel entdeckt aber nix schlimmes.

Nächstes Jahr bekommt er neue Felgen und wird eventuell etwas tiefer, ich werde ihn nur im Sommer fahren im Winter fahre ich den Golf weiter.
Und ein neuer Auspuff ist ja fast schon Pflicht ist mir nämlich so viel zu leise :snakeman:

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Re: BB6 aus NRW

Beitrag von Reaper »

Mark VTI hat geschrieben: vor kurzem habe ich einwenig Rost am hinteren Kotflügel entdeckt aber nix schlimmes.
sag das nicht zu früh :rolleyes:


aber trotzdem: herzlich willkommen!

gruß, mo
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Willkommen Mark!

Glückwunsch zu deinem Kauf! Klingt nach nem guten Fang :-)

Wegen dem Rost: wenn du ihn siehst, es er schon richtig ordentlich da! Geld sparen und am zum Karosseriebauer und Lackierer. Leider die größte Schwachstelle am Prelude.


Viel Spass bei uns!

Bonsaiwiki
Prelude Schrauber
Beiträge: 134
Registriert: 15 Apr 2010 14:08
Wohnort: Brüheim

Beitrag von Bonsaiwiki »

herzlich willkommen in unseren reihen :supz:

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Das hatte man mir schon gesagt das ich an diesen stellen auf Rost achten soll, ich mach mal in den nächsten tagen die Schürze hinten ab mal sehen was mich da erwartet :yawinkle:

Benutzeravatar
NocX_44
Preludeversteher
Beiträge: 250
Registriert: 12 Jun 2010 11:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von NocX_44 »

Herzlich willkommen bei uns :supz: .

Benutzeravatar
shane
Preludeversteher
Beiträge: 186
Registriert: 29 Apr 2009 12:52
Wohnort: Schwerte NRW

Beitrag von shane »

hi und ein servus auch aus nrw

viel spass mit dem giftigen luden und bilder bilder

palo_lude
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 02 Nov 2009 17:38
Wohnort: Bratislava

Beitrag von palo_lude »

oh man...
okey, zuerst herzlich willkommen Mark.

sag mal, wieviel hast du fuer das auto bezahlt? denn ich habe das auto auch angeschaut und damals wollte der verkaeufer 8 tsd dafuer... war fuer mich zuviel... ist das der BB6-er ohne ATTS aus Gevelsberg, oder?

uebrigens war das auto schon gereinigt? weil wenn ich das auto gesehen hatte war innenraum ziemlich dreckig. wie sieht der motor aus? schau unterhalb kopfdichtung auf motorblock und die getriebe von unten auch. es kann sein motor war inzwischen gewaschen, suche nach oelspuren :(
vielleicht investiere zuerst in zahnriemen/spanrolle, der verkaeufer wusste nicht wann die gewechselt waren!

falls du interesiert bist, habe ich damals etwas ueber das auto geschrieben. mehr hier
http://prelude-power.de/viewtopic.php?t ... a204617999

insgesamt ist das super auto, ueberlege aber wofuer du zuerst das geld ausgibst.

freue mich auf mehr infos von dir. hoffe das du das auto gut erneuerst und lange treu geniesst. prelude community ist schon was besonderes egal in welchen land man wohnt. es war, bleibt und immer wird was ganz spezielles. hey ho :yawinkle:

pavol

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

@palo_lude Ja ist der aus Gevelsberg ohne ATTS ich habe 7700 Euros für bezahlt ich find das ist er wert. Innenraum war sauber sonst wurde nix gewaschen mir wurde gesagt sie lassen die Autos in dem Zustand in dem sie sie kaufen damit der Kunde sieht was er kauft.
Bei 81.000 war er in Inspektion da steht Zahnriemen sei in Ordnung (heißt natürlich nix), Motor is trocken wurde nich gewaschen ist aber doch sehr sauber.(Update: am Motor ist an der Kopfdichtung tatsächlich ein bisschen feucht :schockiert: )

Ich hab mich schon jetzt verliebt :cuinlove: is ja ein sehr seltenes Auto Bilder folgen noch :yawinkle:

palo_lude
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 02 Nov 2009 17:38
Wohnort: Bratislava

Beitrag von palo_lude »

Mark, es kann sein das ist nur eine kopfdichtung und außerdem ist alles perfekt. aber trotzdem, kontrolliere jetzt ölstand sehr oft und vor allem nach vtec drehzalen...
viel fruede mit dem auto.

pavol

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Und ich wunderte mich die Tage schon, als ich bei dem Händler war, dass der Prelude dort nicht mehr stand ;-)

Willkommen hier im Forum.

Woher aus NRW kommst du?

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Also es scheint wirklich "nur" die Kopfdichtung zu sein war mal bei einem Kollegen der hat sich das mal angesehen (Puh).
Also wurde der Motor anscheinend doch gewaschen weil wo ich ihn mir angesehen habe war alles trocken, dann bin ich in den letzten Tagen was gefahren und jetzt ist da Öl :vom: Aber naja ist halt so.

@Prelude_BB3 Ich komme aus 50129 Glessen das ist bei Frechen, wolltest du dir den Lude auch mal ansehen?

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Jo, aber nicht weil ich auf der Suche nach nem Luden war, sondern weil ich selber aus Gevelsberg komme ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

boggoat
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 30 Aug 2010 22:19
Wohnort: kiel

Beitrag von boggoat »

hallo

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Sind jetzt nich so die super Bilder :rolleyes:
Bild
Bild

palo_lude
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 02 Nov 2009 17:38
Wohnort: Bratislava

Beitrag von palo_lude »

wau, sieht doch super aus. hast du die schramen an fahrertür schon behoben? die sieht man doch kaum auf bildern...
sei vorsichtig mit dem ding, beobachte es länger und lass alles reparieren. dann hast du ein schmuckstück :yawinkle:

ich drucke dir die daume und viel spaß damit,
pavol

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Ich hab ihn nur einmal gewaschen ist aber auf den Bildern wieder dreckig :rolleyes: Schwarz ist halt schwierig.
Die Kratzer sind noch da man muss aber wirklich näher rangehen damit man die sieht.

Der Lude ist bei mir in guten händen :woohoo:

Benutzeravatar
Khorne
Prelude Schrauber
Beiträge: 120
Registriert: 19 Jun 2010 23:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Khorne »

Willkommen hier:-) Pass auf das gute Stück auf, davon hast du was. Je mehr du über die Luden lesen wirst, desto mehr wirst du ihn lieben, mir gehts momentan jedenfalls so :prayer:
Billigautos bringen einem zwar auch von A nach B, aber irgendwann will man ja schließlich wieder nach Hause.

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

herzlich willkommen :weedman:

schönes luder hast du da. :)

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

Mahlzeit!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“