Hi aus Frankfurt

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Hi aus Frankfurt

Beitrag von Gast »

Hi Leute,
Mein Name ist Frank, ich bin 18 Jahre alt und bin dabei meinen Führerschein zu machen!
Ich kam auf den Honda Prelude durch zufall, bei uns fährt ein Prelude durch die gegend & ich find das Auto einfach hammer!
Meine Schwester soviel ich weiß hatte auch einen Honda & ich will mich diesem Anschließen!
Allerdings weiß ich noch nicht welchen Luden. > 92-96 oder 97-02 und welchen BB und so.. x.x

Wäre nett von euch mal so die vor und nachteile beider Luden zu nennen..Ich bin unentschlossen :erschreckt:

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

hi

ich weiss ja nich ob n prelude gleich als anfänger auto so ne gute idee ist, die ersten 2 jahre solltest lieber was kleineres fahren. Aber falls man dich davon nicht abhalten kann empfehl ich dir zu anfang nen bb3 oder nen bb9 mit 133ps und der 2,0l maschine drin. einfach hier mal bisschen durchlesen im forum und deine fragen beantworten sich fast schon alleine ;)

hier ma n 5gen lexikon

http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=4652

Gast

Beitrag von Gast »

Dank dir :D
Wieso nicht, ich kenn leute die haben ihr Autoführerschein gemacht und fahren von anfang an Trans AM :D der nochn Stück stärker is :o

Benutzeravatar
Dome
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 12 Mär 2009 00:11
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dome »

Jo Hi,

Recht hatter ja aber mir konnte damals auch keiner was erzählen, Ich hab mir auch sofort nen BB3 geholt hat auch Super Spaß gemacht..bis ich mir dann einen BB9 geholt habe und jetzt BB6 Fahre...das ding ist einfach nur das wenn man schon mit 133 PS anfängt immer mehr will ^^was nicht grade schlecht ist...aber sehr teuer wird...

Hol dir den de dir vonner Optik am besten gefällt denn es ist ja dein erster der sol dir gut gefallen und nimm nicht gleich den ersten denn nicht alles was gläntzt ist GOLD...das war mein fehler am anfang( nurn kkleiner tipp )

1.Achte darauf das die Karre gepflegt ist
2.Das immer regelmäßig Öl gewechselt wurde
3.alle Spaltmaßen Überprüfen
4.Guck nach rost in den radläufen
5.Wann muss der nächste zahnriemen gewechselt werden
6.ist Feuchtigkeit im Rücklicht
7.Wasser im Kofferraum

wenn du von all dem nichts findest dann ist das der perfekte wagen ^^

und wenn du was findest dann drück die karre runter vom Preis und lass es sofort beheben...

und Nochwas Schade das du zu spät kommst hättest mein kaufen können aber gebe den doch nict mehr her ^^

Gruß Dome

Gast

Beitrag von Gast »

sehr teuer vom unterhalt oder was? o.o" das krieg ich schon geschaukelt irgendwie

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

also versicherung und steuern find ich gehts eigentlich, aber ersatzteile sind nich grad billig. Honda muss auch meistens die teile erst bestellen. Du bist ja sicherlich noch in der lehre, oder ? Wenn du dir also einen holen solltest, leg dir auf jedenfall so 1 - 2000€ bei seite für evtl. anstehende reperaturen. Die 5.gen kommt langsam in die Jahre wo es an gummibuchsen etc. verschleissteile geht. Bei der 4.gen sowieso... ist ja noch älter. Und ich würd mir solche sachen dann auch bei Honda holen. Ist immernoch die beste quali und hält am längsten ;)

Und ich empfehle immernoch erst die 2.0l maschine zu nehmen. Glaub mir, als fahranfänger überschätzt man sich schnell mal. Mein erster hatte nur 75PS, der zweite 90PS. der dritte 125PS und nun 185PS. Bis jetzt nur 1 mal n wildschwein mitgenommen... :woohoo:

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

ach das geht schon mit 185ps als erstes auto. kann einen aus einigen gefahrensituationen retten...aber auch reinbringen^^
aber dass man immer mehr will stimmt, deswegen hab ich jetzt auch n soarer mit ~300ps^^
Und mein Prelude steht zum verkauf...nur mal so am rande^^
aber wie dem auch sei:
Willkommen :weedman:
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

meiner ist zu verkaufen *hust*
1992 Prelude BB2
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde das gut ;)

Ich hab mein lappen jez auch erst ein jahr und werd in nem monat 19 und bin durch zufall auf nen bb3 gekommen.
Für den anfang ist der 2.0 perfekt würde ich sagen, den sollte mana uch nicht unterschätzen. aber man merkt doch solangsam wie man sich selbst erwischt und hier und dann nochn bisschen leistung rauskitzeln will ;) ein swap ist mir im mom noch zu teuer deswegen deswegen bleib ich meinem treu und bau meinen etwas neu auf und bocke ihn hoch :).

aber zurück zum thma, wilkommen hier im forum. ich wohne bei gießen vllt kann man sich ja mal treffen ;)
ist ja quasi um die ecke :P

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

herzlich willkommen :weedman:


son f20a4 reicht fürn anfang schon aus, wenn ich bedenke das mein erstes auto n eg3 war. :D

Gast

Beitrag von Gast »

Ok, ihr habt mir echt weitergeholfen, jetzt schau ich mich im forum um :)
@ocb - wenn ich zeit hab gerne, is nur schwer bei mir :D
und ja ich bin noch in der Lehre zweites von drei .Ljahren.
Danke an alle ;)

Benutzeravatar
Khorne
Prelude Schrauber
Beiträge: 120
Registriert: 19 Jun 2010 23:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Khorne »

Tja, willkommen bei uns:)
Ich kann dir sagen, dass ein F20 erstmal vollkommen ausreichend ist, hab meinen BB9 seit 3 Monaten(bin bald 22) und er hat schon Power, wenn du drauf drückst. Deinen Spaß hast du, darfst halt nur nicht schon bei 4000 oder so schalten, und mach dir keine Sorgen wegen dem röhrenden Motor, das muss so :lol:
Billigautos bringen einem zwar auch von A nach B, aber irgendwann will man ja schließlich wieder nach Hause.

Bonsaiwiki
Prelude Schrauber
Beiträge: 134
Registriert: 15 Apr 2010 14:08
Wohnort: Brüheim

Beitrag von Bonsaiwiki »

herlich willkommen auch mal von mir

mfg michael :supz:

Benutzeravatar
rogiffm
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 19 Okt 2010 14:30
Wohnort: FFM

Beitrag von rogiffm »

von wo kommst du aus Frankfurt ??


und hast schon Prelude gekauft?

Gast

Beitrag von Gast »

Wüerde mich auch gern mal interessieren ;)

können wir drei uns mal zsm tun, ich komm aus gießen.
ist ja quasi um die ecke ;D

Benutzeravatar
rogiffm
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 19 Okt 2010 14:30
Wohnort: FFM

Beitrag von rogiffm »

ja klarr warum nicht :P


so wie ich sehe hast du auch BB3 ,seit wann ?
Ein mal Honda immer Honda :))

Gast

Beitrag von Gast »

ehm seit oktober 2009, du ?

Benutzeravatar
rogiffm
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 19 Okt 2010 14:30
Wohnort: FFM

Beitrag von rogiffm »

seit ein Monat ist noch alles frisch hahah:)


finde das Auto richtig geil unde werde bestimt viel Geld rein stecken:)
Ein mal Honda immer Honda :))

Gast

Beitrag von Gast »

das auto macht echt zu viel spaß :)
auch wenns nur ein 133er ist..

hab jetzt nen dicken endschalldämpfer und fächerkrümmer und das ganze pipapo und es läppert sich ;)

also echt amcht schon spaß abends durch die leeren straßen zu "röööhren" und es halt durch die ganze statt :D

wohnst du genau in ffm?

Benutzeravatar
rogiffm
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 19 Okt 2010 14:30
Wohnort: FFM

Beitrag von rogiffm »

von welchen hersteler hastu die Teile gekauft?

hast bestimt parr Psss mehr :)


ich komm aus Oberursel im Taunus das ist 5 Kmh von Frankfurt :)


133 Ps wenig aber hat viel Power .
Ein mal Honda immer Honda :))

Gast

Beitrag von Gast »

ehm ich hab nen magnaflow endschalldämpfer
mittelschalldämpfer und kat reis ich bald raus und verlege nur ein rohr komplett bis zum endtopf und der krümmer mit dem hosenrohr ist von csr.
dann hab ich noch nen sportluft filter von k&n .

würde meinen gerne mal auf den prüfstand fahren aber ich kenn niemand der einen hat :/

und wenn cih zur dekra fahre ist das selbstmord^^

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“