Palim Palim

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Beschichter
aktiver User
Beiträge: 11
Registriert: 16 Jan 2011 15:50
Wohnort: Renningen

Palim Palim

Beitrag von Beschichter »

Palim Palim und viele Grüße aus der Nähe von Stuttgart.

Ich bin der Stefan, bin 21 Jahre alt bin gelernter Oberflächenbeschichter (daher der Name ^^) und habe vor mir einen Prelude zu kaufen.

Forenbeitrag Geldwert?

Um diesen da geht es. Neben dem Abitur bin ich bei der Feuerwehr arbeite dort meinen Ersatzdienst ab. In der Signatur von mir seht ihr ein Schriftzug, welchen ich in meiner Ausbildung 22 Karar hartvergoldet habe. Ich war sowohl in der Dekorativen und Industriellen Fertigunh tätig.
Durch die Galvanik wurde auch mein Interesse für Wassertransferdruck gewecht, was ich bei dem Luder mal probieren werde.

Im Moment mache cih das Abi nach und kann mir da meinen 2 Jahre alten Polo nimmer leisten (oder will viel mehr nen Hingucker).
Der Prelude gefällt mir vom Design her und würde nur minimal verändert werden.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe im anderen Beitrag und viele Grüße auch von mir.

Gast

Beitrag von Gast »

salve..
willkommen im forum...in deinem anderen tread steht leider keine kilometerleistung drinnen...

Benutzeravatar
Beschichter
aktiver User
Beiträge: 11
Registriert: 16 Jan 2011 15:50
Wohnort: Renningen

Beitrag von Beschichter »

Streetrod5 hat geschrieben:salve..
willkommen im forum...in deinem anderen tread steht leider keine kilometerleistung drinnen...
Is berichtigt. Sollen 54.800 km sein. Danke für den Hinweiß.

Benutzeravatar
FeTTerSpatz
Prelude Schrauber
Beiträge: 149
Registriert: 03 Jan 2011 10:06
Wohnort: Bremen

Beitrag von FeTTerSpatz »

willkommen hier :woohoo:

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Moin moin und willkommen hier!

Oberflächenbeschichter ist ja mal sehr interessant, bist da noch nebenbei Tätig oder so? Bin immernoch auf der Suche nach nem Verchromer der richtig gute Arbeit macht.

Benutzeravatar
Beschichter
aktiver User
Beiträge: 11
Registriert: 16 Jan 2011 15:50
Wohnort: Renningen

Beitrag von Beschichter »

Starbird hat geschrieben:Moin moin und willkommen hier!

Oberflächenbeschichter ist ja mal sehr interessant, bist da noch nebenbei Tätig oder so? Bin immernoch auf der Suche nach nem Verchromer der richtig gute Arbeit macht.

Ich kann dir mal die Adressen raus suchen, von Firmen, die Verchromen. Ich selber habe es noch nie gemacht.

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

herzlich willkommen,

viel glück beim autokauf!!

gruß C.

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Danke für's Angebot, aber so meinte ich's nicht, das bringt mich nicht weiter :D

Habe ja schon meinen halben Motorraum verchromt, ist also nicht so, dass ich keine Firmen kennen würde. Das Ding ist nur halt, dass ich sehr anspruchsvoll bin, da wäre es halt von Vorteil wenn man direkt jemanden kenne würde der verchromt um nicht ständig wieder erwähnen zu müssen, dass man Wert auf absolut perfekte Arbeit legt usw.

Gast

Beitrag von Gast »

Beschichter hat geschrieben:
Streetrod5 hat geschrieben:salve..
willkommen im forum...in deinem anderen tread steht leider keine kilometerleistung drinnen...
Is berichtigt. Sollen 54.800 km sein. Danke für den Hinweiß.
wenn die kilometer stimmen sollte, is das schon sehr sehr selten

Benutzeravatar
Beschichter
aktiver User
Beiträge: 11
Registriert: 16 Jan 2011 15:50
Wohnort: Renningen

Beitrag von Beschichter »

Starbird hat geschrieben:Danke für's Angebot, aber so meinte ich's nicht, das bringt mich nicht weiter :D

Habe ja schon meinen halben Motorraum verchromt, ist also nicht so, dass ich keine Firmen kennen würde. Das Ding ist nur halt, dass ich sehr anspruchsvoll bin, da wäre es halt von Vorteil wenn man direkt jemanden kenne würde der verchromt um nicht ständig wieder erwähnen zu müssen, dass man Wert auf absolut perfekte Arbeit legt usw.
Glaube mir, ich habe Uhren im wert von 500 000 Euro beschichtet. Ich weiß auch worauf es ankommt. Und die Firmen die ich kenne legen HÖCHSTEN Wert auf Qualität. Der eine Macht sehr viel KFZ Beschichtungen. Stußstangen und CO von Oldtimern, Abgasanlagen von Motorrädern ect.

Benutzeravatar
polskiprelude
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 02 Feb 2008 13:04
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von polskiprelude »

Willkommen hier! :supz:


Gruß Thomas

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

sei gerüßt!

kannst du mir vielleicht meine felgenschrauben bunt beschichten?
siehe hier:
http://www.titanium-touch.de/shop/produ ... Color.html

wenn ja, schick mir mal ne pn :)
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
Beschichter
aktiver User
Beiträge: 11
Registriert: 16 Jan 2011 15:50
Wohnort: Renningen

Beitrag von Beschichter »

Hallo Forengemeinde.

Ich habe noch einen bei mir in der Nähe gefunden.

http://www.quoka.de/auto-specials/oldti ... 50426.html

Soll Scheckheft gepflegt sein und wurde von einem Rentner gefahren.
Ist das ein besseres Angebot?

Werde ihn am Samstag mal anschauen gehen.

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

schaut doch auch ganz gut aus.

wo holst du nur die autos mit so geringer km zahl her?

als ich mich umgeschaut habe gabs nur ba4, die unzählige male

um den planeten gedüst sein müssen!

gruß C.

Benutzeravatar
Beschichter
aktiver User
Beiträge: 11
Registriert: 16 Jan 2011 15:50
Wohnort: Renningen

Beitrag von Beschichter »

Schlicht und einfach Glück. Des hatte ich beim Polo jetzt und bei meinem 924er und jetzt komt vielleicht die gute Phase für mich mal. Bin mal gespannt, wie der live aus sieht.

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

auch von mir ein herzlich willkommen :yawinkle:
it's all about power to weight ratio

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Willkommen bei uns Stefan!

Krasser KM-Stand!! Ich drück dir die Daumen :-)

Benutzeravatar
Beschichter
aktiver User
Beiträge: 11
Registriert: 16 Jan 2011 15:50
Wohnort: Renningen

Beitrag von Beschichter »

Ich werde ihn mir mal Live anschauen.

Wagen wurde an scheinend selten gefahren, danach gewaschen und in die Garage gestellt. Laut Hondawerkstatt (mit der ich telefonischen Kontakt hatte) wo das Fahrzeug vom Erstbesitzer (also ihm) gekauft wurde, wurden dort alle Kundendienste gemacht und er scheint komplett rostfrei zu sein (also auch hinter den Kotflügeln) evtl Rost hinter den Zierleisten aber ehr unwarscheinlich denke ich.
Einziges Manko, was mir die Werkstatt sagte, dass das Fahrzeug im Moment nur auf 3 Pötten läuft, die aber den Auftrag haben des zu richten.

Kann des etwas ernsteres sein und auf weitere Schäden hindeuten oder kann das auch nur an der Standzeit und (ich vermute mal) alten Zündkerzen und Kabeln liegen? Sind Folgeschäden zu erwarten?
Wie Hoch ist also die Warscheinlichkeit, dass ich mit höheren Rechnungen zu kämpfen habe, da jetzt das Fahrzeug eben nur auf 3 Pötten läuft und nicht weiß, wie lange das schon so ist), wenn die Werkstatt das Ordnungsgemäß richtet?
Zahnriemen und Keilriemen letztes oder vorletztes Jahr gewechselt (der nette Herr von der Werkstatt hatte den Bericht gerade nicht zur Hand), Allwetterreifen auf den Alufelgen 2007 neu, wenige Kilometer gefahren und hat leider kein 4WS.


Weil schön wäre das Fahrzeug auf jeden Fall.

Über Erfahrungen und Tipps bin ich immernoch sehr dankbar.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“