Ein neuer Prelude in Hamburg

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
CP-ACT10n
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 04 Mär 2012 15:18
Wohnort: Hamburg

Ein neuer Prelude in Hamburg

Beitrag von CP-ACT10n »

Hallo,
ich bin Christian, 24, aus Hamburg. Ich habe in diesem Jahr meine Ausbildung zum Mechatroniker abgeschlossen und arbeite nun im Montagewerk eines großen deutschen Autoherstellers ;-)
Als erstes Auto hatte ich einen Nissan Almera 1,6SR, den ich über 3 Jahre aufgebaut hatte (Tieferlegung, HiFi, Bodykit, Neulackierung etc). Leider ist mir 2 Monate nach der "Fertigstellung des Wagens ein Kollege reingefahren - Totalschaden.
Bild
Bild

Danach kaufte ich mir im Nov 2012 einen Mazda MX-3 mit 2,5l V6 Swap. Der günstige Preis von 1100€ sollte sich bald als Fluch entpuppen, denn von den 4 Monaten in denen ich den Wagen besessen habe, konnte ich ihn höchstens 1,5 Monate fahren, weil immer irgendetwas kaputt war. Nachdem ich bereits mein altes Auto komplett aufgebaut und einen ganzen Sommerurlaub dafür verbracht hatte, entschloss ich mich diesen abzustoßen und einen Honda Prelude zu kaufen.

Der Wagen ist noch komplett original und in einem Super Zusatdn. Baujahr 6/'97, 169t km gelaufen und ohne große Mängel (kleine Roststellen am Radlauf hinten auf beiden Seiten).
Im Laufe des Jahres sollen dann ein paar Sachen gemacht werden, alledings bleibt der Wagen in einem dezenten JDM-Style:
-16" Sommer Alus
-Plasma-Tacho
-Fußraum-Beleuchtung
-Tieferlegung (erstmal 30er H&R-Federn)
-Anbaulippen vorne und hinten
-OEM Heckspoiler
-gelbe NSW
-JDM Abschlepphaken
-SRS G55 ESD
-JDM Rückleuchten

Hier ein paar Fotos vom aktuellen Zustand:

Bild

Bild

Bild

Bild

CP-ACT10n
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 04 Mär 2012 15:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CP-ACT10n »

Ach ja, eine ganz dumme Frage habe ich noch.

Was für eine Modellbezeichnung hat mein Prelude, weil ich mich bei Honda so garnicht auskenne.

2.0i, 133PS, BJ '97

Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

Beitrag von Brod »

Herzlich willlkommen hier :)

nen BB9 hast du da ergattert


30er Federn hatte ich auch gedacht das das reicht und mich dann doch für nen Gewinde entschieden weil es noch viel zu hoch aussah.

genau wie 16zöller zu klein wirken schau dir mal paar Bilder im Forum an mit 17Zöllern, hab auch noch Bilder mit 16er +30er Federn wenn bedarf besteht.

btw was sind jdm rückleuchten? bitte nicht die Lexusstyle dinger, die sind furchtbar ^^ die wirft dir auch jeder bei ebay für 30€ hinter her

edit: 17zöller+gewinde http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=7219
16zoll+ 35er tieferlegung: *such*

CP-ACT10n
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 04 Mär 2012 15:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CP-ACT10n »

Ja das stimmt schon.
Zu den Felgen:
Ich könnte günstig an 16" ran kommen und ich bin der Meinung, dass man beim JDM Tuning auch eher auf kleinere Felgen setzt...

Fahrwerk:
Ich hab schon mit dem K Sport geliebäugelt, aber 1200€ is ne Stange Geld, dazu kommt, dass der Prelude nur ein "Übergangs-Auto" für 1,5 Jahre sein soll, bis ich mir Geld für nen teuren Japaner (Budget min 10.000€) zusammen gespart habe und da ist ein Gewinde-Fahrwerk doch etwas heftig, wobei mir der prelude so gut gefällt, dass ich ihn vllt doch länger behalten will.

Die Rückleuchten sehen den OEM sehr ähnlich, hier ein Link:
Bild

Vw-Killer!

Beitrag von Vw-Killer! »

die leuchten sehen den oem wirklich ähnlich ;) aber ich finde daher kann man auhc drauf verzichten. und ich find rein von dem plastik her sehen die oem iwie qualitativ hochwertiger aus xD
und ja ok bei honda kostet so nen satz rückleuchten auhc einiges an euro :D

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Hallo und herzlich Willkommen hier! :supz:
Dein Prelude sieht meinem sehr ähnlich, zumindest was die Lackfarbe angeht. :D

CP-ACT10n
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 04 Mär 2012 15:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CP-ACT10n »

Danke für die Willkomens-Grüße, mittlerweile hat er seine Auspuffanlage und die Felgen (vielen Dank an Coyote).

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Der Rote Baron
aktiver User
Beiträge: 30
Registriert: 15 Apr 2012 20:23
Wohnort: Rostock

Beitrag von Der Rote Baron »

ist doch ein guter Anfang.

wie kann man denn, wenn man einen wagen anfängt zu veredeln ihn nach 1,5 jahren wieder abstoßen wollen.
leuchtet mir irgendwie nich ein :P
es sei denn du beglückst unsere straßen dann mit nem gtr oder ner supra...dann kann ichs verstehn :D
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich meinen Honda, dann Hände weg!!!

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

ich stell mir die Frage ob du überhaupt weist was JDM ist????

JDM Rückleuchten sind das jedenfalls net! die gibbet bei ebay.com hinterhergeschmissen! wollt ich mir damals auch holen nur hab ich es dann gelassen. Finde die Versandkosten nach Deutschland zu hoch.

und was soll ein JDM Abschlepphaken sein? noch nie gehört von!

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Prelude-freak hat geschrieben:ich stell mir die Frage ob du überhaupt weist was JDM ist????

JDM Rückleuchten sind das jedenfalls net! die gibbet bei ebay.com hinterhergeschmissen! wollt ich mir damals auch holen nur hab ich es dann gelassen. Finde die Versandkosten nach Deutschland zu hoch.

und was soll ein JDM Abschlepphaken sein? noch nie gehört von!
haterhaterhaterhater :rolleyes: :partyman:

kleiner tipp @ christian, wenn dir irgendjemand sagt, es sei JDM, übersetze den Namen Honda Prelude BB6 bis BB9 ins Japanische und google dann danach, dann weißt du, welche Ausstattungen der Prelude dort hatte. Denn nichts anderes bedeutet JDM ( Japan Domestic Market = für den Japanischen Markt, EUDM = Europäischer Markt, USDM = United States Market, AUDM = Australischer Markt)
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

JokerLDS hat geschrieben:
Prelude-freak hat geschrieben:ich stell mir die Frage ob du überhaupt weist was JDM ist????

JDM Rückleuchten sind das jedenfalls net! die gibbet bei ebay.com hinterhergeschmissen! wollt ich mir damals auch holen nur hab ich es dann gelassen. Finde die Versandkosten nach Deutschland zu hoch.

und was soll ein JDM Abschlepphaken sein? noch nie gehört von!
haterhaterhaterhater :rolleyes: :partyman:

kleiner tipp @ christian, wenn dir irgendjemand sagt, es sei JDM, übersetze den Namen Honda Prelude BB6 bis BB9 ins Japanische und google dann danach, dann weißt du, welche Ausstattungen der Prelude dort hatte. Denn nichts anderes bedeutet JDM ( Japan Domestic Market = für den Japanischen Markt, EUDM = Europäischer Markt, USDM = United States Market, AUDM = Australischer Markt)
Recht hat er ja. Heutzutage ist alles, was anders aussieht "JDM" oder muss es sein :D
Und wenn nicht, ist es grundsätzlich schonmal Mist, weil nur in Japan gute Teile gebaut und verkauft wurden ;) JDM Abschlepphaken is allerdings schon sehr geil :partyman:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
janniBB9
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 22 Jan 2012 16:03
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von janniBB9 »

ich durfte mir gestern in pütnitz beim flughafenrennen christians (CP-ACT10n) autowagen angucken!
die heckleuchten sehen auf jeden fall schick aus. jdm hin oder her! leider ohne e-zeichen und dann find ich die nicht mehr gut.

aber mir fällt auf, in jedem forum wird irgendwie darüber diskutiert was jdm bzw. jdm-style ist!
so: jdm als ausstattugsvariante ist klar. dann müssten wir unsere luden mit heckwischer, jdm-neblern, mudflaps und type-s lippenkit nachrüsten.
beim jdm-style geht es aber nicht nur darum auf die japanische ausstattung umzubauen! schließlich gibts den password-jdm abschlepphaken nicht ab werk!!!
das mit den "kleineren" felgen ist allerdings quatsch. 18 zoll ist am bb9 etwas übertrieben aber 17 sieht gut aus.

und da er das vodafone-d2 :yawinkle: fahrwerk drin hat geh ich mal davon aus, dass er den luden noch n bisschen behalten will!
immer auf Drehzahl bleiben...

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“