Ein neuer enttäuschter Hondafahrer aus Nordhessen

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Muelli76
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 02 Sep 2012 19:15

Ein neuer enttäuschter Hondafahrer aus Nordhessen

Beitrag von Muelli76 »

Hallo mein Name ist Michael bin 36 , KFZ Mechaniker bei Skoda und bis seit einigen Wochen Besitzer eines BB9 mit original 84TKM. Bin durch Zufall an den Wagen gekommen und war nach der Testfahrt auch wirklich so begeistert das ich ihn genommen hab. Nach einiger Zeit fiel mir auf das er im teillastbetrieb ruckelt und beim googlen nach dem Problem kamen 100 Mögichkeiten in beracht von denen ich 50 schon beseitigt hab und es geht trotzdem nicht optimal. Da frage ich mich woher Honda den Ruf nach guter Qualität her hat. Bisher konnte mich da noch nix überzeugen zudem ja dann auch noch das kaputte neue Thermostat vom Hondahändler dazu kam. Sowas gab es in den 20 Jahren nicht in denen ich VW´s Repariere und auch nicht bei den billigen Zubehörteilen die ich so gekauft hab. Absoluter Mist für 45€.

Ich hoffe das ich das Ruckeln in den Griff kriege denn der Wagen fährt sich einfach toll und ich behaupte das so gut wie keines der anderen 55 Autos die ich hatte eine so tolle und leicht beherrschbare Fahrdynamik hatten. Ich hoffe ihr könnt mich wieder etwas aufbauen sonst muss ich den Ofen wieder verkaufen..........

Hier noch 2 Bildchen vom Prelude. Bessere Bilder muss ich noch machen.
Bild

Bild
95´Mitsubishi Z16

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

moin moin und herzlich willkommen!

woher bist du denn genau?
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
Muelli76
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 02 Sep 2012 19:15

Beitrag von Muelli76 »

D.P. hat geschrieben:moin moin und herzlich willkommen!

woher bist du denn genau?
Moin, nähe Melsungen.
95´Mitsubishi Z16

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

willkommen! aber wieso kauft man denn nen originales Thermostat bei Honda??? Kriegt man ja 2 ausn Zubehör!

Benutzeravatar
Muelli76
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 02 Sep 2012 19:15

Beitrag von Muelli76 »

Prelude-freak hat geschrieben:willkommen! aber wieso kauft man denn nen originales Thermostat bei Honda??? Kriegt man ja 2 ausn Zubehör!
Ich kaufe gern original weil es dann passt. Ich hasse es wen ich zubehörkram kaufe alles zerlege um zu sehen das es falsch ist.

Als KFz Mechaniker hasse ich daheim schrauben wie die Pest denn ich fahre lieber als zu schrauben. Mein können ermöglichst es uns as wir uns nen Stapel geile Autos leisten können aber mehr auch nicht. Stundenlang daheim in der Werkstatt zu hocken und igendwas zu basteln gibt mir keine Erfüllung so wie manch anderem der aus dem Büro kommt und sich mit Schrauben entspannt.

Wenn ich etwas anfange dann muss das funktionieren. In einem Zug losgelegt und fertig.
95´Mitsubishi Z16

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

hi michael,

herzlich wilkommen hier bei uns.
lass die nicht entmutigen so ein prelude ist wenn man ihn gut pflegt und wartet, echt ein zuverlässiges auto
was auch spaß macht!
ich fahre seit ca 10 jahren prelude, und der rest meiner family fuhr oder fährt honda ohne nennenswerte probleme!

wenn du hilfe brauchst, such dir lieber in den einschlägigen foren jemand in deiner nähe
der sich gern mit diesem auto auseinandersetzt!(gibt ja so 2-3 gute foren).
dieses hier ist natürlich das beste!!!! :yawinkle:
was Hon..werkstätten angeht muß ich sagen, das die meisten scheinbar nicht wirklich bock haben sich
mit einem auto zu beschäftigen was älter als 5 jahre ist(meine erfahrung)!
wo man den fehler evtl noch selber diagnostizieren muß.
und die teilepreise sind einfach :vom: !!!(muß nicht immer original sein)
du kannst ja mal genauer schildern was du schon ausschliessen kannst
damit sich der eine oder andere hier ein genaueres bild machen kann!

ich hoffe das du dein problem bald in den griff bekommst und noch viel freude mit dem auto hast!

gruß aus b. vom c.

Benutzeravatar
Muelli76
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 02 Sep 2012 19:15

Beitrag von Muelli76 »

Jo danke. Ich werd das schon finden.
95´Mitsubishi Z16

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

Unterdruckschläuche alle richtig und i.o?
Luftfilter frei?
Mal die Verteilerkappe abgehabt? (Brauner Staub drin?)

Benutzeravatar
Muelli76
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 02 Sep 2012 19:15

Beitrag von Muelli76 »

looxis hat geschrieben:Unterdruckschläuche alle richtig und i.o?
Luftfilter frei?
Mal die Verteilerkappe abgehabt? (Brauner Staub drin?)
Verteilerkappe ist neu. Unterdruckschläuche sind dran. Abgesprüht mit lecksuchspray und Co Tester.
Luftfilter ist beim Service gemacht aber ich schau nochmal. Der Wagen hat ja erst 84tkm runter. War nur bei Honda zum Service.

Es scheint ein bisschen anders zu sein je nach Wetter. Evtl Map Sensor.
95´Mitsubishi Z16

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Hi und Willkommen hier im Forum,

leider ist es immer nur eine spekulation ohne Fehlercode einen Fehler zu beseitigen aber vielleicht hilft dir das ja weiter EGR Reiningen

Ansonsten viel Spass noch weiter mit deinem Prelude :)

Benutzeravatar
Muelli76
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 02 Sep 2012 19:15

Beitrag von Muelli76 »

Kemps hat geschrieben:Hi und Willkommen hier im Forum,

leider ist es immer nur eine spekulation ohne Fehlercode einen Fehler zu beseitigen aber vielleicht hilft dir das ja weiter EGR Reiningen

Ansonsten viel Spass noch weiter mit deinem Prelude :)
Hallo danke für den Link. Das hatte ich auch schon gereinigt. Hatte ich nur vergessen zu erwähnen. Die Leerlaufregler sind auch sauber.

Fehlerspeicher guck ich noch. Muss eh nochmal zu Honda.
95´Mitsubishi Z16

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

auch von mir ein herzliches Willkommen! :partyman:

Benutzeravatar
Micheart
aktiver User
Beiträge: 18
Registriert: 11 Aug 2012 22:38
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Micheart »

Ja herzlich Willkommen.......
Nee nee Du hast immer nen Ärger mit Deinen Autos ;-)

Aber am Freitag kommt Dein Lude zu meinem........Meiner freut sich schon....

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Wilkommen

Schöner GT einer meiner Traumwagen :schockiert:
Bild

Benutzeravatar
Muelli76
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 02 Sep 2012 19:15

Beitrag von Muelli76 »

Micheart hat geschrieben:Ja herzlich Willkommen.......
Nee nee Du hast immer nen Ärger mit Deinen Autos ;-)

Aber am Freitag kommt Dein Lude zu meinem........Meiner freut sich schon....
Yeah dann gibts Lackstreicheln. :D
95´Mitsubishi Z16

Benutzeravatar
Muelli76
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 02 Sep 2012 19:15

Beitrag von Muelli76 »

Mark VTI hat geschrieben:Wilkommen

Schöner GT einer meiner Traumwagen :schockiert:
Ja schwer geil oder?? :woohoo: :woohoo: :woohoo:
95´Mitsubishi Z16

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

Leider geil :partyman:

Fehlt daneben noch ein nsx und ists perfekt :partyman:

Lg marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Benutzeravatar
Muelli76
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 02 Sep 2012 19:15

Beitrag von Muelli76 »

So das wars dann auch schon mit Honda fahren. Gestern wurde der Wagen verkauft und abgeholt. Ich hoffe dem neuen Besitzer bringt er viel spass.
Ich fand es cool mal so einen Wagen zu besitzen aber nun ist es auch gut. Denke auch das ich frühestens wieder Honda fahre wenn der CRZ in bezahlbare Regionen fällt. Das wird dann wohl in 10 Jahren so weit sein :yawinkle:

Wünsche allen noch viel spass und unfallfreie Fahrt mit ihren Schätzen und hütet sie gut anstatt sie Reihenweise zu schlachten.

Macht´s gut......
95´Mitsubishi Z16

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“