Guten Abend

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fighter91
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 03 Dez 2012 22:03
Wohnort: Wolkenstein in Gröden

Guten Abend

Beitrag von Fighter91 »

Hi. Ich heiße Cristian, bin aus Südtirol (Italien) und habe vor kurzen ein Prelude 4. Generation erstattet.
Leider hatte der Vorbesitzer seit 2002 keine neuen Reifen mehr gekauft und bin bei der Heimreise gegen eine Mauer gekracht =(.
Auf der Suche nach Ersatzteilen bin ich auf dieses Forum geraten. Hier gefällst mir recht gut und deshalb dachte ich ich schreib mich gleich ein ^^. Hab Leider nur n Foto nach dem Unfall ... Sollte jemand trotzdem das Bild sehen wollen lade ichs gerne hoch ^^.

Mfg Cristian.

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Herzlich wilkommen, Bild :weedman:
Bild

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

Hi cristian,

herzlich willkommen hier im forum!
hoffentlich ist der schaden nicht zu groß.
viel spaß beim fahren und schrauben!

gruß aus b. vom c.

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Hallo Christian,

willkommen hier im Forum und schade das mit dem Unfall :/

Falls du Teile brauchst gibt es hier einige die dir weiterhelfen können, wobei das mit dem Versand etwas teuer werden könnte je nachdem was defekt ist.

Gruß

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :supz:

Das mit dem Unfall ist zwar blöd aber hauptsache Dir ist nichts passiert.

Bleche usw. kann man leichter ersetzten und hier wirst du bestimmt das ein oder andere Teil finden können.

Schöne Grüße, Rubik :)

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

von mir auch ein willkommen.
wie schwer hat es dich den erwischt, zeig mal fotos.
ich hätte noch eine ganze front da liegen.

Fighter91
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 03 Dez 2012 22:03
Wohnort: Wolkenstein in Gröden

Beitrag von Fighter91 »

Also kaputt ist eigentlich nur Stoßstange, Scheinwerfer, Standlicht und Blinker...
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

da brauchst aber facelift teile, ich hab nur pre-facelift übrig.
das wird etwas schwieriger zu finden.
stoßstange könntest aber haben falls interesse besteht.

Fighter91
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 03 Dez 2012 22:03
Wohnort: Wolkenstein in Gröden

Beitrag von Fighter91 »

Ich danke in Zwischenzeit mal allen Postern herzlich ...
Ja ich habe gemerkt das die Reparatur nicht sehr einfach wird ...
Leider ist der Prelude mein einziges Fahrzeug, und hänge mittlerweile auch schon sehr daran.
wollte ihn in der Zwischenzeit mal fahrtauglich machen, da ich ihn für die Arbeit benötige. Anschließend nach dem Winter komplett wider auf Vordermann (Originalstatus) bringen da mein Prelude 1994 Baujahr ist und 2014 als Auto mit Geschichtsinteresse eintragen lasen will. Die Vorteile daran sind Senkungen der Versicherung und Steuer. Leider habe ich im Moment ein ziemlich kleines Budget da ich Saisons Arbeiter bin und erst seit kurzen wider Arbeite und mein letzen Lohn vor 2 Monaten bekommen habe ... Falls jemand noch was Entsprechendes an Teilen rum liegen hat, würde es mich Freuen von euch zu hören ^^

Mfg Cristian

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Standlichter für das Facelift sollte ich noch in der Halle haben, da könnte ich schon mal mit weiterhelfen.
Kann bei Interesse gerne mal genauer schauen.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Faceliftschauze hab ich als JDM Variante auch noch da komplett.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

Beitrag von Brod »

komplette front in schwarz inkl scheinwerfer/Standlichter schürze/haube haben wir noch rumliegen alles in nen schwarz ton aber kp ob es der orginale ist.

Fighter91
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 03 Dez 2012 22:03
Wohnort: Wolkenstein in Gröden

Beitrag von Fighter91 »

So weit so gut ... Brauch ich nur noch die Scheinwerfer. Hätte die auf Akr tuning gefunden ... Weis jemand ob ich umbedingt "getrennte" Scheinwerfer oder kann ich auch one piece Scheinwerfer draufmachen?

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

one piece haben kein e-prüfzeichen

Fighter91
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 03 Dez 2012 22:03
Wohnort: Wolkenstein in Gröden

Beitrag von Fighter91 »

Das heißt im Klartext?

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

In Deutschland brauchst du Teile mit dem "E" Prüfzeichen, ich weiß nicht, wie es in anderen Ländern aussieht.
Die 2 teiligen Scheinwerfer haben das "E" Zeichen, die Onepiece nicht.

Soll heißen, das wenn Du als Deutscher, die Onepiece aus nem BB4 ausbaust und bei dir einbaust, ist das rechtlich nicht legal, obwohl es Honda OEM ist.
Genauso, kannst/darfst Du die US-Scheinwerfer nicht einbauen, da bei denen die LWR fehlt....so wie bei den Onepiece.

Und OHNE LWR (Leuchtweitenregulierung) läuft in DE nichts....
BB Squad #146 (v.2)

Fighter91
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 03 Dez 2012 22:03
Wohnort: Wolkenstein in Gröden

Beitrag von Fighter91 »

Achso. Allerdings fehlt an meinem Prelude die LWR so und anders ... ich glaube in Italien ist das so das wenn ich teile mit den e Zeichen drauf habe brauch ich kein collaudo machen (etwa ähnlich wie tüv, sicher bin ich aber nicht). Deshalb geh ich dann mal auf Nummer sicher ... Hat iwer noch Rechten bb3 Scheinwerfer in Chrom oder beide in schwarz?

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

schau mal hier, wäre zwar die richtige seite aber schwarz
klick

Fighter91
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 03 Dez 2012 22:03
Wohnort: Wolkenstein in Gröden

Beitrag von Fighter91 »

Soooo top. Alle teile zusammen. Jetz noch auf post warten. Danke ihr seit super!!!!
Mfg Cristian

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“