Darmstädter Altblechliebhaber

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
GrafKröte
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 07 Dez 2012 18:06
Wohnort: Darmstadt

Darmstädter Altblechliebhaber

Beitrag von GrafKröte »

Hallo an die Forengemeinde.

Ich wurde hergelotst um meinen Prelude vorzustellen. :D Aber erstmal möchte ich mich vorstellen.

Ich bin 22 Jahre, wohne derzeit in Darmstadt und mache eine Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker - auf Deutsch: Ich repariere Unfallfahrautos. Hobbyäßig bin ich künstlerisch Tätig, sprich ich Zeiche und Fotografiere gerne, wenn auch viel zu selten. Ansonsten schraube ich gerne an Autos rum. Hondas fahre ich seit nun 5 Jahren und ich habe mir in der Zeit auch eine kleine Sammlung aufgebaut. Ich besitze einen '86 Civic Shuttle (ohne Allrad), einen '87 Civic, den ich wenn ich darf auch gerne vorstelle, und einen '86 Prelude. Im Alltag fahre ich einen '92 Mitsubishi Lancer.

Ich denke das war's erstmal von mir.

Liebe Grüße
Birk

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

hi birk,

herzlich wilkommen und schöne grüße nach darmstadt vom c.

Fighter91
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 03 Dez 2012 22:03
Wohnort: Wolkenstein in Gröden

Beitrag von Fighter91 »

Hi.
Nette Sammlung! Hast du ein paar Fotos?
Danke
Mfg Fighter91

GrafKröte
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 07 Dez 2012 18:06
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von GrafKröte »

Fangen wir mit dem Shuttle an:
Bild Bild Bild
Er war mein erstes Auto - bzw. ist es immernoch. Ehem. Baustellenfahrzeug, fast 300.000km drauf - leider nie wirklich gepflegt worden...


Danach kam der Civic. Mit 85.000km gekauft und zwei Jahre im Alltag gefahren. In der Zeit hab ich ihn immer wieder was dran gemacht. Aktueller Kilometerstand: 136.000km (Chassis) - 285.000km (Checkheftgepflegt) auf dem Motor. Letztes Jahr im Sommer hatte ich dann ein Getriebeschaden, was ich zum Anlass genommen habe, den Swap zu machen, den ich seit Ewigkeiten geplant habe und den Wagen Stück für Stück zu restaurieren. Verpflanzt habe ich einen ZC1 aus dem ersten CRX - 1.6i 16V DOHC mit 125PS und 140Nm.

Beim Kauf:
Bild Bild Bild Bild

Zwischendrin:
Bild Bild Bild Bild

Und dann kam die große Umbau- und Restaurationsaktion:
Bild Bild Bild Bild

Weiteres auf Facebook: https://www.facebook.com/BrowntopHatch


Der der Civic im Umbau war (bzw. noch immer ist) musste ein neuer Daily her. Der Lancer.
Bild
Er fährt und das reicht.

Und dann kam nun noch der Prelude dazu.
Bild Bild

Auch er ist bei Facebook zu finden: https://www.facebook.com/ProjektPrelude
Oder auch einfach hier im Forum: http://hondaprelu.de/viewtopic.php?t=82 ... b7dabb5396

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Schöne Sammlung! Weiter so! :partyman:

Grüße, Rubik :)

piotr__pit
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 25 Sep 2011 21:47

Beitrag von piotr__pit »

Willkommen!

Benutzeravatar
Victim
Prelude Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: 16 Jun 2011 14:21
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Victim »

Coole Autos! Willkommen.

Benutzeravatar
AleKsanDar
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 27 Feb 2013 13:22
Wohnort: Solingen

Beitrag von AleKsanDar »

Willkommen!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“