Moin

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
lunatic
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 18 Dez 2012 11:34
Wohnort: Deutschland

Moin

Beitrag von lunatic »

Hallo Leute.
Ich hier, habe seit einem halben Monat das Vergnügen eine ba4 zu fahren in der 16V Variante.
Ich bin früher schon eine bb2 gefahren, die mir in einem fulminantem Motorplatzer auf Wiedersehen gesagt hat :(
Nun, da ich ein wenig knapp bei Kasse bin und aber den Honda Motoren trotzdem noch eine Chance geben wollte, habeich mir eine ba4 gekauft.

Zunächst mit großen Schmetterlingen im Bauch für ich sie von Berlin nach Hamburg, und aus Spaß wieder nach Berlin und dann nach Hause.

EIN TOLLES AUTO.

Gestern aber ....
und ich bin erschüttert ...
Auf der Autobahn wurde die gute recht laut, klang sehr ungesund (genau wie die alte :vom: )
von der Autobahn runter, und da hat sie das Standgas nicht mehr gehalten und die Ölkontrollleuchte hat Disco ohne mich gemacht.
Also rangefahren und Öl raufgekippt. aber wie siech herausgestellt hat .. halbvoll..
Als ich sie wieder angeschmissen habe, hielt sie zuerst das Standgas, zeigt jetzt aber Motorkontrollleuchte. und sobald ich einmal Gas gegeben habe, hällt sie das Standgas nicht und geht aus.

Ich weiß, dass es schlimm ist, bei der Vorstellung schon mit einemProblem zu kommen, aber leider eilt es tiiiierisch,
weil ich übermorgen mit ihr eigentlich zur Arbeit fahren wollte...


BItte bitte
helft mir :prayer:

euer Lunatic

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Hi und Willkommen in unserer Runde,

ich bin mir sicher, das sich unsere BA Spezialisten dazu äußern können :)
BB Squad #146 (v.2)

lunatic
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 18 Dez 2012 11:34
Wohnort: Deutschland

update

Beitrag von lunatic »

Danke für die Willkommensgrüße und fürs Hoffnungmachen.

Ich hab nebenbei ein kleines Update.
Die Motorkontrollleuchte ist aus,
bleibt aus, Standgas pegelt sich halbwegs normal ein ( nach Kaltlaufregler )
Er zieht so wie er ziehen soll, und die Ölleuchte ist nicht mehr au Speed, aaber..

Der Motor klingt weiterhin krank.
ab 2,500 Umdrehungen wird er ungewohnt .. sagen wir mal sportiv im Sound und klingt so als wenn er ein Fünf ( oder drei :P) Zylider geworden wäre. richtig dreckiger Sound... ( wenn ich ihn so gekauft hätte, hätte ich es toll gefunden) aber irgendwas stimmt da ganz und gar nicht ..

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

hi lunatic

herzlich wilkommen hier bei uns!
ich hoffe das das nur ein kleines startproblem ist,
bei mir lief es ähnlich, war aber leider ein motorschaden!

mach doch mal ein video vom offenen motorraum, das sich ein paar leute mal
einen eindruck machen können!( so mit ein paar mal gas geben )

gruß aus b. vom c.

lunatic
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 18 Dez 2012 11:34
Wohnort: Deutschland

Beitrag von lunatic »

ich tippe ehrlich gesagt auch auf einen Motorschaden.
Ich hab ihn jetzt ineseriert bei Kleinanzeigen und bei Mobile noch ohne Bilder, aber Hey.
Morgen kommt schon jemand, der ihn für den Export haben will -.-
Ein bisschen zu schade, weil er sehr wenig Rost hat, der unterboden Top aussieht und das Getriebe / Kupplung super ist, aber naja ..
ich brauch das Geld und alle Sachen, die ich dafür gekauft habe, kann ich auch noch in meinen neuen stecken.
Ich hoffe das wird was :( auch wenn ich Verlust mache :/

Ich hab ihn gerade angefangen zu lieben :(

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

ein herzliches Willkommen von mir!

Ist natürlich mehr als blöd aber solange du bei einem Prelude bleibst ist auch wieder alles gut. :partyman:

Schöne Grüße, Rubik

lunatic
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 18 Dez 2012 11:34
Wohnort: Deutschland

Beitrag von lunatic »

Ja Mensch,
hoffen wir, dass der nächste mich nicht im Stich lässt :(

Gleich kommt der Eumel vorbei, und dann weiß ich mehr...

Kennt ihr denn sonst jemanden der Interesse dadran haben könnte ?
Entweder zum Ausschlachten (eigentlich VIIIIIEEEEL zu schade) oder zum Engine Swap / Wiederaufbau ?
Wenn er gleich nicht verkauft wird, mach ich mal ein Video und stelle es bei Youtube hoch.

Darf ich YT Links hier posten ?
:ka:

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

lunatic hat geschrieben:
Darf ich YT Links hier posten ?
:ka:

Jepp....darfst Du :)
BB Squad #146 (v.2)

lunatic
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 18 Dez 2012 11:34
Wohnort: Deutschland

Beitrag von lunatic »


Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

erstmal willkommen hier

hast mal nach den zündkerzen geschaut ob die alle gleich aussehen? oder ob eine "verbrannt" ist oder so
laufen alle einspritzdüsen? (schraubenzieher und mitn ohr dran..da hört man wie die klackern..sollten alle gleich klingen)

lunatic
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 18 Dez 2012 11:34
Wohnort: Deutschland

Beitrag von lunatic »

oh danke schonmal, war das jetzt ein genereller Tipp, oder aufgrund des Videos ?

Das werde ich auf jedenfall morgen in Angriff nehmen. Zündkerzen wären ja kein großer Aufwand, aber Injektoren :(
Hmm.

mal schauen

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

läuft halt unrund.. deswegen schau da mal ;)
falls du neue zündkerzen kaufen solltest ... nur ngk, andere machen gerne probleme bei hondas ;) (ist bei prelude auch so, oder? ... ich komm ja aus der civic scene)

und schau mal ob irgendwo nen schlauch ab oder kaputt ist .. so kleine unterdruckschläuche machen bei preludes auch einge komische fehler :D

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Und gibbet neuigkeiten?
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

lunatic
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 18 Dez 2012 11:34
Wohnort: Deutschland

Beitrag von lunatic »

Ne leider nicht... der Kerl hatte meinen Text noch nicht einmal gelesen.
Kam dann an und das erste, was ihm aufgefallen war, war, dass das Auto gelb sei -.-
Hat nur meine Zeit verschwendet der Hammel :(
Ich hatte leider zu viel am Hut, als das ich groß was machen könnte. Standgas hält er. Ab und an geht die ÖlAnzeige an und er klackert weiterhin -.-

Ich check die Tage mal die Zündkerzen..

lunatic
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 18 Dez 2012 11:34
Wohnort: Deutschland

Beitrag von lunatic »

soo. die Zündkerzen sind es nicht. Sehr neue NGK's
ist auch keine angebrannt ..
Wie meint ihr das jetzt mit den Einspritzdüsen ?
Wie soll ich die überprüfen ? Welchen Ohm Wert sollen die eigentlich haben ?
Dann kann man die mal durchmessen.

Könnte es eigentlich nicht auch der Krümmer sein ? Oder irgendetwas undicht vor der Lambdasonde ?
Beste Grüße,

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Hmmm, ich halte ja immer nichts von "klacker-diagnosen" nach nem video, das hört sich nie so an wie in wirklichkeit.

Sehe ich das richtig, dass du aus HH kommst?

piotr__pit
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 25 Sep 2011 21:47

Beitrag von piotr__pit »

Willkommen!

Benutzeravatar
AleKsanDar
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 27 Feb 2013 13:22
Wohnort: Solingen

Beitrag von AleKsanDar »

Und wieder ein neuer! Willkommen

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“