BB6 VTI-S in NRW

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pos7alDude
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 07 Jan 2013 22:12
Wohnort: Bonn

BB6 VTI-S in NRW

Beitrag von Pos7alDude »

Hallo zusammen! :yawinkle:

Ich komme aus 53332 Bornheim (zwischen Köln und Bonn) und habe seit kurzem keinen BB6 VTI-S.
3 Vorbesitzer, 174tkm gelaufen, "rosarot" :mg: , EZ 1999 und natürlich H22A5, Tüv noch bis 2014, Honda Enkei Felgen mit Sommerreifen dabei

Bis auf schlecht lackierte Bremssättel sowie Ventildeckel-Beschriftung, verspiegelte Heckscheiben und Nippon Autosport ESD ist der Wagen in originalzustand!! :supz:
Generell habe ich nicht vor besonders viel Tuning zu betreiben, geschweige denn ihn zu verbasteln.
Noch fahre ich meinen ebenso rosaroten Ej9, den ich aber in Kürze verkaufe (nachdem Tüv neu ist).
Bis dahin soll mein Luder vom schlimmsten Rost befreit sein, wobei das nicht sonderlich viel ist (an der A-Säule ist schon weg geschliffen und grundiert (Rostumwandler), fehlt noch linker Radlauf ein wenig, am Heckspoileransatz etwas und ums Kofferraumschloss sind winzige Bläschen). Unterbodenschutz wird auch erneuert (blättert in den hinteren Radkästen langsam ab), die Träger und Ritzen werden mit Ovatrol-Öl behandelt und bezüglich AGA (Fächerkrümmer, 200-Zeller Kat und MSD) überlege ich noch, zumal das Flexrohr schon mitgenommen aussieht und Krümmer, Kat und MSD quasi zu einem Stück zusammengerostet sind.^^
Der Klang und die Optik des ESD (schön dezent) gefallen mir eigentlich, weshalb ich von ner Catback was abgeneigt bin.
Später werde ich über eine Neulackierung ?Farbe? oder Folierung nachdenken, ein Gewindefahrwerk ?D2 Racing? soll natürlich her, ebenso Werde ich mir das Komplette Energy Suspension Masterkit zulegen (auch wenn ich an die Scheißarbeit denke) :Hangman: Vielleicht kommen später noch dezente Type-S Lipen dazu.
Wie viele BB6 Momentan zugelassen sind, kann ich ja sicher bei der Zulassungsstelle raus bekommen, kann mir jemand sagen, ob ich auch die Zahl der zugelassenen VTI-S (ATTS) herausfinden kann? Ist ja sogesehen nur ne Ausstattung, hat ha die selbe Typennummer...

Zuletzt noch eine wichtige Frage:
Da ich jetzt die ATW-Manschetten neu gemacht habe musste ich natürlich das Getriebeöl ablassen. Bei uns in der Werkstatt haben wir nur 85W-90 usw., 10W-40 rein kippen will ich natürlich nicht.
Hab mich etwas belesen und folgende 2 Alternativen zum Honda MTF gefunden:
Castrol Syntrans B 75W und Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90. Zum B 75W hab ich sehr überzeugendes gelesen, wie gut sich das schalten lässt und dass die Viskosität "perfekt" sein soll.
Irgendwo schrieb Jemand, er würde da lieber zum Multivehicele 75W-90 greifen, weil das auch bei hohen Belastungen/Temperaturen mehr aushalten würde. Allerdings hab ich nirgends eine Aussage von jemandem gelesen, der das in seinem Honda fährt.
Was meint ihr, ich will möglichst schnell welches kaufen, der Wagen steht momentan mit leerem Getriebe in der Werkstatt rum?

Schöne Grüße, Marco

Bild Bild
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Hallo Marco, herzlich willkommen hier. Ein schönes Luder hast du dir da angeschafft! :yes:
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
PriDe
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 01 Sep 2010 22:03
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von PriDe »

Halloooo an die Nachbarschaft :)
Bild

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Auch ein Willkommen von mir ;)

Lustig, dass du am selben Tag geboren wurdest wie ich :D

Unfallfreie fahrt und viel Spaß mit dem Luden!!

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Nabend und herzlich Willkommen auch von mir :)

Klasse Vorstellung und schicke Hondas :supz:
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

Hallo und herzlich Willkommen!

Bis vor 1,5 jahren hatte ich auch einen VTi-S mit ATTS. War ein tolles Auto. Viel Spaß damit...

Pos7alDude
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 07 Jan 2013 22:12
Wohnort: Bonn

Beitrag von Pos7alDude »

@ D2a: Nee wie geil! :D
Danke für die freundliche Begrüßung, mich freut, dass hier doch "so viel" los ist!
Ich lese hier ja schon seit ein paar Wochen (vorher wegen dem Civic nur im MaXReV unterwegs) und hatte immer den Eindruck, dass hier wenige aktiv posten würden.

Hat da denn jemand nen Tipp, welches der Getriebeöle sich "besser" eignet?

JokerLDS hat geschrieben:Klasse Vorstellung und schicke Hondas :supz:
Danke, der grüne EJ6 ist von meinem Bruder, da quälen wir uns gerade mit nem B16 Swap. :rolleyes:

Benutzeravatar
flash
Prelude Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: 17 Jan 2008 13:00
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von flash »

herzlich willkommen und geile halle :woohoo:
the sexiest honda ever - Prelude 5th Gen :thefinger:

Bild

Pos7alDude
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 07 Jan 2013 22:12
Wohnort: Bonn

Beitrag von Pos7alDude »

http://www.luftwaffen-motorsportgruppe.de/

@ flash: Da ist unsere Halle. :supz:

Hoffentlich lauft beim B16 Swap meines Bruders heute mal alles gut!
Müssen dauernd feststellen, dass irgendein Teil doch nicht passt. Gestern bemerkt, dass die Leitung der alten Servopumpe zu kurz ist. :toimonster:

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Hallo auch meinerseits.
Nimm das 75w90, das ist das Öl für alle Fälle. Wenns absolut daneben ist, sind die 2 Liter auch keine Riesenfehlinvestition.
Ich fahr seit jeher nur das 10W40 in meinen Hondagetrieben und hatte bisher noch keinen Grund, da was anderes zu versuchen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Pos7alDude
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 07 Jan 2013 22:12
Wohnort: Bonn

Beitrag von Pos7alDude »

Danke, dann werd ich das sicher nehmen!
Hab halt viele Berichte gelesen, dass die Gänge viel besser gehen als mit 10w40 und daran muss ich jetzt auch nicht sparen.^^

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

Willkommen hier :-) ... Laut Honda ist zumindest beim civic mtf3 fürs Getriebe gut und auch dort zu bekommen ;-)

Servo Leitung passt beim civic muss nur etwas gebogen werden ;-) musst nur den Halter am Deckel bissl biegen damit die Leitung nicht an Deckel schleift , hatte vorm prelude selber nen ej wo wir nen b16 reingebaut haben ;-)

Pos7alDude
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 07 Jan 2013 22:12
Wohnort: Bonn

Beitrag von Pos7alDude »

Night_Hawk hat geschrieben:;-) musst nur den Halter am Deckel bissl biegen damit die Leitung nicht an Deckel schleift , hatte vorm prelude selber nen ej wo wir nen b16 reingebaut haben ;-)
Danke für den Tipp, bin erst Dienstag wieder in der Werkstatt (grad zurück gekommen) und werds dann mal ausprobieren.
Nur Kabelbaum nervt. Alter ist OBD2a und der vom B16 ist OBD1. Werden wohl mindestens die Stecker von den Einspritzdüsen umlöten und den OBD2 Kabelbaum verwenden. An die ECU dann nen Conversion Harness dran.

Was das MTF3 da kostet weißt du nicht zufällig?

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel spaß hier! :)

Gruß, Rubik :supz:

piotr__pit
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 25 Sep 2011 21:47

Beitrag von piotr__pit »

Willkommen!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“