Aloha aus'm Ruhrpott!

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DerMarv
Prelude Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: 08 Sep 2013 00:04

Aloha aus'm Ruhrpott!

Beitrag von DerMarv »

Hallo und ein schönes Wochenende an alle Prelude-Mädels und Jungs,
ich bin der Marv und gehöre seit ca einer Woche zur Pelude-Gemeinde.
Zunächst die Warnung, ich rede gern und viel (das wirkt sich unter Umständen auch aufs schreiben aus) ;)

Nun mal dazu, wie ich zu dem Luder gekommen bin!
Bis Herbst letzten Jahres war ich durch einen zerbeulten Ibiza 1.6 Bj95 mobilisiert, den ich für nen Hunderter beim Nachbarn erstanden hab. Den hab ich zwar ein wenig aufgehübscht, war aber von Anfang an zum "kaputtfahren" gedacht. Als irgendwann der Motor nichtmehr richtig lief (sofortiger Verdacht: Kopfdichtung) wollte ich ihn wieder fit machen. Während der OP am offenen Herzen stellte sich heraus, dass sich die Kolbenringe bei nummer Zwei komplett zerlegt haben.
So ging die Suche nach was Neuem los. Ursprünglich war meine Idee: BMW 320 Ci. Super Technik, geiler Motor, meine Preisklasse. Nach einigem Recherchieren und besonderem Augenmerk im Straßenverkehr auf 3er musste ich dann jedoch feststellen, das die vielen Kinderkrankheiten des E46 mir zu Viele sind und das Clientel der 3er Fahrer nicht mir entspricht. (Belassen wir es dabei)

Ein Freund von mir (CRX Fahrer und Fan) schlug mir dann die Preludes vor. Honda mochte ich ohnehin, (besaß auch schon ein Honda 2-Rad) und die Preludes vierter Generation fand ich auf anhieb geil. Tolle Linienführung, geile Form, flache breite Scheinwerfer, dicker Hintern, Bequeme Sitze, durchgezogenes Armaturenbrett... Naja, ihr kennt sie ja ;)
Zunächst bin ich einen BB1 probegefahren. Motor war geil, das wars dann auch. Der viel mir unterm Arsch fast zusammen, ABS und 4WS gingen nicht. FINGER WEG!

Und dann fand ich den meinen in der Nähe:
Das Angebot sah gut aus. Honda Prelude BB3, BJ95, 110.000KM, Checkheftgepflegt, 120.000er schon erledigt, Riemen bis 160T, Öl neu, Reifen neu, Auspuff neu.
Hab dann ein Treffen abgemacht: Obendrein Garagen- und Nichtraucherfahrzeug, Lack gepflegt (wenn man davon absieht, dass jemand schlierig Wachs aufgetragen hat) Innenraum top. Felgen ohne Kratzer oder Rempler, Rost an 2 kleinen Stellen. Hinten rechts am Radlauf und an der Dachluke. Beides wenig und nicht durch.

Hab ihm dann angeboten gleich zum Automaten zu fahren und in ner halben Stunde mit Geld auf der Matte zu stehen. So liefs dann auch.
Obendrein bekam ich Sachen wie: Checkheft, Serviceheft, Bedienungsanleitung, 2 extra Schlüssel, Orginalkatalog, Orginalbrief und Rechnungen.

Er wurde jetzt von mir nochmal Aufpoliert, Scheiben versiegelt und hab in Zunkunft noch einige Kleinigkeiten vor, will am Grundsätzlichen des Wagens aber nichts verändern. (Werd dazu noch was im zugehörigen Forum hier schreiben)
Ich bin absolut zufrieden, hab ein geiles Auto u obendrein die Chance dass der noch ewig fährt :)
Hier nochmal was für die Augen:
Bild

Benutzeravatar
Torben.BB9
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 28 Dez 2012 21:00
Wohnort: Köln

Re: Aloha aus'm Ruhrpott!

Beitrag von Torben.BB9 »

DerMarv hat geschrieben:das Clientel der 3er Fahrer nicht mir entspricht. (Belassen wir es dabei)
schön gesagt :yawinkle:

Willkommen im Forum!

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Hallo und ein herzliches Willkommen von mir! :partyman:

Du hast Dich für das richtige Auto entschieden. :supz:

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Gruß, Viktor

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“