Gruß aus Lippe

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Maico
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 03 Apr 2013 15:30
Wohnort: Detmold

Gruß aus Lippe

Beitrag von Maico »

Hallo Zusammen,
Ich heiße Maico, bin 41 Jahre alt, verheiratet, 2 Söhne und von Beruf gelernter Werkzeugmacher, Maschinenbautechniker und zur Zeit angestellter Werkzeugkonstrukteur.
Ich wohne in einem Vorort von Detmold / Lippe.
Wie bin ich zu meinem Prelude BB9 gekommen?
In meiner Sturm und Drangzeit habe ich in Sachen Autos ziemlich viel ausprobiert. Es fing an von Ascona B, Golf GTI, BMW 320, Mazda RX7, usw.
Am liebsten erinnere ich mich aber einen 89 Accord Aerodeck Exportauto aus Holland.
Als der BB9 damals auf den Markt kam, fand ich ihn, wie die meisten Leute wahrscheinlich auch, irgendwie misslungen. Keine Klappscheinwerfer- geht ja gar nicht.
Wie es im Leben so ist, kamen dann Frau und Kinder, Hausbau usw. Unsere 2 Singelautos mussten einem Pampersbomber weichen und Vati fuhr dann mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Bis er dann nach 10 Jahren Radfahren bei jedem Wetter die Schnauze gestrichen voll hatte. Ein Auto musste her, und zwar eines was spaß macht, nicht jeder fährt.
Also bin ich mit einem Budget von 1500€ losgezogen und bin beim BB9 fündig geworden. Den hab ich mir dann zum 40.sten Geburtstag selbst geschenkt und bin absolut begeistert.
Mehr Fahrspaß bekommt man für 1400 € nicht.
Ich habe mich hier angemeldet, da ich die meisten Reparaturen selbst erledige und denke das hier im Forum Profis unterwegs sind, die mir den ein oder anderen Tipp geben können.

Bis bald
Maico
Maico

Benutzeravatar
J.F.K
Preludeversteher
Beiträge: 153
Registriert: 25 Jan 2010 00:22

Beitrag von J.F.K »

Hallo Maico.

Ein herzliches wilkommen.
Du hast alles richtig gemacht mit deiner Entscheidung.

Ich bin mir sicher, dass dir hier gut mit Tips und Tricks bei deinen Reparatur geholfen wird.

Gruß Jan

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

Hi Maico,
Herzlich Wilkommen bei uns im Forum!

Gruß C.

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Herzlich willkommen hier und Gruß aus der Nachbarschaft (Bielefeld). :-)
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Eine schöne Geschichte und die richtige Entscheidung, die Du nicht zu spät getroffen hast. :)

Bin mit meinem BB9 auch sehr zufrieden, kann Deine Freude gut nachvollziehen. ;)

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem schicken Wagen. :partyman:

Gruß, Viktor

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“