Moin aus Glücksburg & Gifhorn

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hanni91
aktiver User
Beiträge: 23
Registriert: 31 Okt 2013 05:39
Wohnort: Meinersen

Moin aus Glücksburg & Gifhorn

Beitrag von Hanni91 »

Endlich hat's geklappt!
Ich habe über 3 Jahre nach nem Luden gesucht der meinen Ansprüchen entspricht.
Erstmal was zu mir: Ich heiße Kristin Hanni Maria :^^: bin grade 22 geworden und pendel immer zwischen Gifhorn und Glücksburg.

Für mich stand schon fest, dass ich Honda fahren will, bevor ich überhaupt einen Führerschein hatte..
Das hatte auch geklappt zuerst bin ich n Honda Accord Bj. 95 gefahren und war immer zufrieden, bis auf das ich keine Klima hatte deswegen habe ich ihn weggegeben und mir nen Alfa 159 Kombi geholt.. War n schickes Auto und lief auch gut aber ich wurde auf dauer nicht glücklich weil mein Herz zu Honda gehört.

Und nach ner halben Ewigkeit habe ich endlich nen Luden gefunden bin bis nach Dresden gefahren und hab mich gleich in den roten BB2, 4WS, 118Kw Luden verliebt. Meinen Alfa hab ich gleich da gelassen und seit dem 24.10.2013 bin ich endlich wieder Honda Fahrer =)

Allerdings habe ich noch viel zu machen an dem Kleinen..
Mein Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert nicht, ich brauche nen neuen Fahrersitz, der Schlossträger ist auch nicht mehr ganz grade (der Lude hatte mal nen Frontbums), und ja er hat minimal Rost am rechten hinteren Radlauf und der muss auch noch gemacht werden bevor es mehr wird..

Ansonsten läuft er super und macht mir tierischen Spaß, besonders im Harz in den schönen scharfen Kurven fetzt er!



Ich bin überglücklich endlich mein Traumauto gefunden zu haben..



Falls mir also jmd mit den Ersatzteilen helfen könnte wäre ich sehr dankbar...

Schreibt mir einfach ne PN!


LG eure Hanni

Hanni91
aktiver User
Beiträge: 23
Registriert: 31 Okt 2013 05:39
Wohnort: Meinersen

Beitrag von Hanni91 »

Was ich noch vergessen hab!

Auch wenn ich recht pfiffig bin was Autos angeht und ich Tatkräftige unterstützung von 2 KFZ-Meistern (mein Paps und mein Menne) hab, hat auch der Lude sicherlich seine Eigenheiten für die man einfach nur Trick 17 kennen muss, und wenn euch dazu noch was einfällt bin ich ebenfalls immer dankbar, weil wenn man sowas vorher weiß doctort man nicht ewig an einer meißt Kleinigkeit herum =)

Benutzeravatar
J.F.K
Preludeversteher
Beiträge: 153
Registriert: 25 Jan 2010 00:22

Beitrag von J.F.K »

Willkommen Hanni

Immer wieder interessant zu hören, wie manch Leute aktuellere Autos verscherbeln um einen Prelude zu fahren.

Du wirst sicherlich noch viele schöne Momente mit ihm haben. Die Dinger werden leider immer seltener,
also umso besser das du dich nicht nur für irgend einen Honda entschieden hast. Die Braune Beulenpest solltest du auch gleich im Schwellerbereich in angriff nehmen.

Gebrauchte und neue Ersatzteile wie z.B. die hinteren Radläufe gibt es hier im Forum auch.
http://prelude-power.de/viewtopic.php?t=8717


Gruß

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Moin und willkommen an Board... ach ja und PM ^^
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Ein herzliches Willkommen auch von mir! :)

Du hast die richtige Entscheidung getroffen. :woohoo:

Wünsche allzeit gute und sichere Fahrt!

Gruß, Rubik

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Dann auch von mir ein herzliches willkommen hier. Die Preludes kommen langsam ins Youngtimeralter und wollen entsprechend gepflegt werden. Scheint so, als wäre er bei Dir da in guten Händen :woohoo:
Ein kleines Teilelager sollte man sich irgendwann möglichst anlegen. Mitunter findet sich für das gerade defekte Teil in dem Moment nur teurer Ersatz, also lieber kaufen, wenns irgendwo preiswert angeboten wird.
Du bist hier jedenfalls richtig, auch was die Teileversorgung angeht. Im Ernstfall vertrauensvoll an die alten Säcke hier wenden, z.B: ManiacS2000 oder mich :yawinkle: , wir sind recht gut mit Teilen versorgt. Einfach mal im Marktplatz bei den Verkäuferbewertungen reinschauen und lieber bei vertrauenswürdigen Leuten ein paar Euro mehr ausgeben. Haben nämlich grad wieder so einen Abzockerfall hier, wo ein Neuling seine Teile aus Schlachtung verkauft, Geld kassiert ,aber nie geliefert hat.

Paar Fotos und weitere Daten vom Auto wären nicht schlecht.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Hanni91
aktiver User
Beiträge: 23
Registriert: 31 Okt 2013 05:39
Wohnort: Meinersen

Beitrag von Hanni91 »

Hey fischi!
Ja das hab ich mit dem Typen mitbekommen mit dem hatte ich mal Telefoniert bevor ich meinen Luden hatte...

Und von ManiacS2000 hab ich schon Hilfe angeboten bekommen.. Danke dafür nochmal!

Ebenfalls freue ich mich über die nette Begrüßung von euch allen!

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Schön das ihr gestern noch gut nach Hause gekommen seid. Immer Geil wenn man Leute aus dem Forum mal persönlich kennenlernt.

Ich sag nur Tetris :rolleyes:
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Hanni91
aktiver User
Beiträge: 23
Registriert: 31 Okt 2013 05:39
Wohnort: Meinersen

Beitrag von Hanni91 »

Tetris style war genial und ja sich persönlich zu kennen hat schon was!
Der Tee hat uns nur noch bis um 3 wachgehalten :rolleyes:
Honda aus Leidenschaft!

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Das vergnügen war ganz meinerseits, netter abend gewesen :yawinkle:

Ich hab geschlafen wie ein Baby... na ihr wart doch um halb eins zuhause... ohoh dann will ich garnicht wissen was ihr noch gemacht habt :ANAL:
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Hanni91
aktiver User
Beiträge: 23
Registriert: 31 Okt 2013 05:39
Wohnort: Meinersen

Beitrag von Hanni91 »

Nix haben wir gemacht.
:rolleyes: :yawinkle:
Wir haben nur versucht zu pennen
Honda aus Leidenschaft!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“