Prelude Ade, es lebe BMW

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Prelude Ade, es lebe BMW

Beitrag von pavo »

Nach knapp 12 Jahren Prelude habe mir ein neues Alltagsspielzeug zugelegt

2005er e46 330i Touring, SMG, Sport Edition, LPG-Einspritzer

Bild Bild

ich verkneife mir jegliche Vergleiche mit Prelude - es sind zwei Welten. 230 Nm im Leerlauf sprechen bereits Bänder :woohoo:

Gruß

Paul

Hanni91
aktiver User
Beiträge: 23
Registriert: 31 Okt 2013 05:39
Wohnort: Meinersen

Beitrag von Hanni91 »

Ohne Worte

Wie kann man sich nur so verschlechtern
Honda aus Leidenschaft!

Benutzeravatar
DerMarv
Prelude Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: 08 Sep 2013 00:04

Beitrag von DerMarv »

Keine Frage, technisch astreine Fahrzeuge (mal von den etlichen Krankheiten der 3er vor Allem in der E36er Reihe abgesehen).
Ich hab auch lange Hin und her überlegt. Aber wie ich in meiner Vorstellung schon erklärt habe:
Sie "entsprechen nicht meinem Clientel."

Ist natürlich mutig das auf diese Weise im Prelude-Forum zu verkünden.

lynez
aktiver User
Beiträge: 26
Registriert: 22 Okt 2013 12:48

Beitrag von lynez »

Reisende soll man nicht aufhalten.
Aus Erfahrung: Viel Spaß bei Deinen Werkstattbesuchen! ;-)

Benutzeravatar
VTEC_RT
aktiver User
Beiträge: 11
Registriert: 03 Dez 2013 14:20
Wohnort: Dettingen

Beitrag von VTEC_RT »

Hanni91 hat geschrieben:Ohne Worte

Wie kann man sich nur so verschlechtern

TOP ANTWORT

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ach Leute...kommt mal auf den Boden. Da draußen gibts auch noch ne Welt, die nicht nur hondarosa ist. Der 330i ist genau das, was ich im Prelude gerne hätte: Sechszylinder, Heckantrieb. Wer mit seinem Prelude noch nie in der Werkstatt war oder sich über Zicken geärgert hat, der soll mal die Hand heben!

Wintermodus an:
Bild

Ist für die meisten nur ein alter Audi.








Bild
:woohoo:

@Paul: geile Kiste, gute Wahl, gar keine Frage!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Seroga
Prelude Fahrer
Beiträge: 76
Registriert: 15 Aug 2012 22:15
Wohnort: Wuppertal

Re: Prelude Ade, es lebe BMW

Beitrag von Seroga »

pavo hat geschrieben:Nach knapp 12 Jahren Prelude habe mir ein neues Alltagsspielzeug zugelegt

2005er e46 330i Touring, SMG, Sport Edition, LPG-Einspritzer

Bild Bild

ich verkneife mir jegliche Vergleiche mit Prelude - es sind zwei Welten. 230 Nm im Leerlauf sprechen bereits Bänder :woohoo:

Gruß

Paul
Uninteressant!

Was hat das überhaupt in der Vorstellungsecke zu suchen?

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

fischi hat geschrieben:Ach Leute...kommt mal auf den Boden. Da draußen gibts auch noch ne Welt, die nicht nur hondarosa ist. Der 330i ist genau das, was ich im Prelude gerne hätte: Sechszylinder, Heckantrieb. Wer mit seinem Prelude noch nie in der Werkstatt war oder sich über Zicken geärgert hat, der soll mal die Hand heben!

@Paul: geile Kiste, gute Wahl, gar keine Frage!
Kann mich Fischi nur anschliessen das ist ein Sahnemotor in einem schönen Kombikleid, von den Fahrleistungen mit einem BB9 natürlich nicht vergleichbar.
Hätte er einen im Prelude H22A8 drinne würde er das Interieur des 330i loben, Fahrleistungen wären aber nahezu identisch. Zumindest ist es meine Erfahrung das ein 330i 231 Sauger-PS wenn überhaupt erst ab 200+ kmH einem H22A oder A8 davonfährt.


Ach und die Hand werd ich trotzdem heben :)
Hab den Lude seit 1998 und ausser einem kaputten Kupplungsgeberzylinder bis jetzt keine defekte das sollte 4 von 5 Fingern Wert sein ^^
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

Bild

wau, so viele Eintagsfliegen. Bin gespannt wie lange die hier bleiben. Es waren bereits so viele, kurz hier gewesen und verschwanden dann auch schnell.
Marv und co. werden mir dir 12 Jahre Prelude (immer der Gleiche) nicht wegnehmen können. Da lache ich nur darüber.

Fischi, bin ganz deiner Meinung, 6 Töpfe und Heckantrieb.
Mit so viel Schub von unten, Dank Vanos und das mit 5 Kästen Bier im Kofferraum. :drinkers:
Und das mit noch fast 4 Jahre Durchrostungsgarantie

Benutzeravatar
DerMarv
Prelude Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: 08 Sep 2013 00:04

Beitrag von DerMarv »

pavo hat geschrieben: Marv und co.
Ich bin dir doch wohl in keinster Weise dumm gekommen, und dass ich selbstne schwere Entscheidung zwischen nem 3er mit schnurrendem Reihensechser und dem Luden hatte spricht ja wohl auch für dich.
Aber meine Meinung (in der ich dir wohlweisslcih nicht zu nahe getreten bin, im gegendatz zu anderen verbihrten und geschmacklosen Kommentaren) steht mir ja wohl noch frei!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

pavo hat geschrieben: Fischi, bin ganz deiner Meinung, 6 Töpfe und Heckantrieb.
Mit so viel Schub von unten, Dank Vanos und das mit 5 Kästen Bier im Kofferraum. :drinkers:
Beim S6 merkst Du nichtmal von einem zweiten Mann und 200 Kilo Ersatzteile im Laderaum großartig was. Liegt halt bissel ruhiger, das ist aber auch alles :finga:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

pavo, alles gute mit dem neuem und allzeit gute Fahrt. :partyman:

@an den Rest, wenn ein Langjähriges Mitglied hier sein neues Auto vorstellt, egal welche Marke, dann ist das so hinzunehmen.
Jegliche negativ Kommentare werden nun mit einem Verwarnpunkt geahndet.
BB Squad #146 (v.2)

palo_lude
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 02 Nov 2009 17:38
Wohnort: Bratislava

Beitrag von palo_lude »

JokerLDS hat geschrieben:pavo, alles gute mit dem neuem und allzeit gute Fahrt. :partyman:

@an den Rest, wenn ein Langjähriges Mitglied hier sein neues Auto vorstellt, egal welche Marke, dann ist das so hinzunehmen.
Jegliche negativ Kommentare werden nun mit einem Verwarnpunkt geahndet.
+1
viel spass damit...
wie viel lpg nimmt der 6-zylinder im schnitt? wenn ich mal drehzahl muede werde :yawinkle:

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

Gute Fahrt :) und viel Spaß.

Ich steh ja auch auf BMW :cooler:

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

fischi hat geschrieben:Werkstatt war oder sich über Zicken geärgert hat, der soll mal die Hand heben!
HAND HEB :finga:

Seit 8 Jahren nie was Kaputt gewesen!


Es braucht sich niemand wundern,
dass Abwertende Kommentare kommen,
wenn man eine Fremdmarke als sein neues Auto vorstellt

:vom: BMW :butthead:



JokerLDS hat geschrieben:Jegliche negativ Kommentare werden nun mit einem Verwarnpunkt geahndet.
So ein Schwachsinn, hier wird niemand bestraft, nur weil er eine andere Meinung hat als die allgemeinheit.
Hier wird NIEMAND für SEINE Meinung bestraft
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Swidy hat geschrieben:


JokerLDS hat geschrieben:Jegliche negativ Kommentare werden nun mit einem Verwarnpunkt geahndet.
So ein Schwachsinn, hier wird niemand bestraft, nur weil er eine andere Meinung hat als die allgemeinheit.
Hier wird NIEMAND für SEINE Meinung bestraft

Das hast Du falsch verstanden :yawinkle: Es war oder ist nicht auf die negativen Kommentare gegenüber dem Auto bezogen, sondern auf Beiträge, die den Besitzer in irgendeiner Weise angreifen ;)

Jeder darf seine Meinung haben. Nur muss eben jene auch anständig verpackt sein. :supz:
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Alles hat irgendwann ein Ende - wie auch ein Leben mit nem Prelude! :D

Allzeit gute Fahrt usw. und sofort!

Gruß, Rubik :)

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Schönes Auto, viel Spaß damit!
Wusste gar nicht, dass es den E46 schon mit SMG gab.

Der Vergleich Prelude <--> 330i würde so oder so hinken, du hattest schließlich nur nen BB9, dass der nicht im geringsten an die Fahrleistungen des 330 rankommt sollte wohl klar sein.
Ist halt schon eine andere Art von Auto. Der Prelude ist sicherlich für nen Honda schon ein recht "erwachsenes" Auto was das Fahrgefühl angeht, da ist es nur logisch, dass ein Preludefahrer in Richtung BMW/Audi/Mercedes wechselt, schließlich wird man nicht jünger, und nicht jeder möchte ein "altes Eisen", was der Prelude ja leider langsam wird, fahren.
Ich kann die Entscheidung durchaus nachvollziehen, wobei ich mir nie nen 3er kaufen würde.

Weiterhin gute Fahrt!

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

bei Mobile.de hätte ich mir auch keinen e46er mehr geholt. Diesen kenne ich seit über 6 Jahren wie meinen eigenen, den ich jetzt meinen eigenen auch nennen darf.

330i e46 ist auch bereits"vom Aussterben bedroht" und ist die letzte Kraft-Spass-Kanone die man auch im Alltag wirtschaftlich bewegen kann (unter 8€/100km im LPG-Modus). Alle Nachfolger haben einfach keine Ersatzradmulde mehr.

die Ausmaße bei dem Auto sind einfach geil. 14cm längerer Radstand, Gesamtlänge dabei 7cm kürzer als Prelude-fährt wie ein Zug auf den Schienen.
Und bei der Gewichtsverteilung und Heckantrieb, die Ruhe, die man im Heck und im Lenker dadurch hat ist einfach genial.

Habe ihn Heut bei BMW für 4 Tage abgegeben. Die gesamte Heckpartie wird entrostet und neu lackiert (12 Jahre BMW Garantie/Kulanz) und das, nur weil auf beiden hinteren Kotflügeln und an
der Heckklappe insgesamt 5 punktuelle Bläschen zum Vorschein gekommen sind.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“