Grüße aus Bayern

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HondaFanBoy2014
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 06 Feb 2015 13:06
Wohnort: Würzburg

Grüße aus Bayern

Beitrag von HondaFanBoy2014 »

Hallo Leute,

nachdem ich schon diverse Autos aus dem fernen Osten umgebaut habe, habe ich nun den Prelude V ins Visier genommen. Meiner ist mit nicht ganz 50kkm noch recht jungfräulich und soll passend zum 2.0-Motörchen nur "dezent" Umgebaut werden. Als ehem. KFZ-ler lasse ich auch niemand anderen an mein Baby ran. Etliche Teile liegen schon hier... OEM-Lip Kit, Nebelscheinwerfer, Eibachfedern,... nächste Woche wird er weiß foliert und die Scheiben abgedunkelt. Wenn alles fertig ist, werde ich euch mal den Werdegang posten. Aber bis dahin ist noch alles Top-Secret. ;)

Ich hoffe hier im Forum den einen oder anderen Tipp zu bekommen und euch bei euren Projekten zu unterstützen und evtl. lässt sich im Sommer mal eine kleine Ausfahrt organisieren.

Viele Grüße

HondaFanBoy2014

PS.: Hier ein Bild von meinem Baby wie es an seinem ersten Tag schüchtern hinter meinem MR2 hervorspitzt. :ops:

http://imageshack.com/a/img905/9533/lx6aOn.jpg

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Glückwunsch zum tollen "Fang" und herzlich willkommen hier. :-D
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
DerMarv
Prelude Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: 08 Sep 2013 00:04

Beitrag von DerMarv »

Willkommen.
Mein Federumbau (in verbindung mit neuen Originaldämpfern) steht auch bald an. Warum hast du Eibach statt H&R genommen? Ich habe mich nach vie vor nicht entgültig entschiden, tendiere aber zu Eibach.

Frohes Umbauen und viel Spaß mit dem Luden =)

Benutzeravatar
DerMarv
Prelude Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: 08 Sep 2013 00:04

Beitrag von DerMarv »

Willkommen.
Mein Federumbau (in verbindung mit neuen Originaldämpfern) steht auch bald an. Warum hast du Eibach statt H&R genommen? Ich habe mich nach vie vor nicht entgültig entschiden, tendiere aber zu Eibach.

Frohes Umbauen und viel Spaß mit dem Luden =)

Benutzeravatar
HondaFanBoy2014
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 06 Feb 2015 13:06
Wohnort: Würzburg

Beitrag von HondaFanBoy2014 »

Die Federn sind eigentlich nur 2. Wahl. Von daher war mir die Marke ziemlich egal. Grundsätzlich tendiere ich zu Gewindefahrwerk aber für 1200,- bekommt man anderswo das komplette Auto. Von daher steht das in meinen Augen in keinem Verhältnis. Mit den Federn wirkt er optisch schon recht sportlich. Bin schon gespannt wie er mit vernünftigen Felgen aussieht. :)

Benutzeravatar
DerMarv
Prelude Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: 08 Sep 2013 00:04

Beitrag von DerMarv »

Das mit dem Preis sehe ich genauso. Darum werde ich auch diese Lösung wählen.
Felgen habe ich jetzt erst gekauft:
https://www.dropbox.com/s/1ouq60fhuqifh ... 7.jpg?dl=0
Das sind Rondell 0026, 17zöller, 4x114,3 (BB3)
Honda-Logo im Netz bestellt, auf Blanco Nabenkappen geklebt und eingeklibst. Wenn du das richtige Maß bestellst, passts auf Anhieb perfekt.
Die passen mit ABE und ohne Eintragung. Habe samt Gummis 720€ bezahlt.

Benutzeravatar
HondaFanBoy2014
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 06 Feb 2015 13:06
Wohnort: Würzburg

Beitrag von HondaFanBoy2014 »

Ja die Felgen sind nicht übel aber mich hauen die nicht vom Hocker. Hab mir Drag Wheels DR18 gun metal in 18'' aus den Staaten importiert. War zwar nicht die erste oder die zweite Wahl aber mittlerweile hat man in der Größe echt nicht mehr die große Auswahl und vieles ist einfach nicht mehr lieferbar. In 17'' gibt es schon mehrere Felgen aber für den Sommer darf es gerne was größeres sein. :)

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“