Schluck du Luder
Moderator: Moderatoren
Schluck du Luder
He Leutz,
wie es oben schon steht.......mein Prelude schuckt Sprit, ich will am liebsten mein Fahrrad ausn Keller holen.......is zwar scheiße kalt draußen, aber kostet nichts :yawinkle:
Ich weiß nich woran das liegen könnte.......den MSD hab ich erst vor knapp 5 Monaten durch ein Neuteil ersetzt, der is dicht mit neuen Dichtungen, und der Luftfilter vorne ist auch nich voll.
Könnt ihr euch vielleicht denken woran das liegen könnte???
Ich für meinen Teil habe das Flexrohr ganz stark in Verdacht.....weil das glaube ich, noch nie gewechselt wurde seit der Prelude die Straßen knutscht.....und wenn das durch is, is das ne Erklärung für den Säufer:)
Ich hoffe auf eure Antworten Jungs:)
wie es oben schon steht.......mein Prelude schuckt Sprit, ich will am liebsten mein Fahrrad ausn Keller holen.......is zwar scheiße kalt draußen, aber kostet nichts :yawinkle:
Ich weiß nich woran das liegen könnte.......den MSD hab ich erst vor knapp 5 Monaten durch ein Neuteil ersetzt, der is dicht mit neuen Dichtungen, und der Luftfilter vorne ist auch nich voll.
Könnt ihr euch vielleicht denken woran das liegen könnte???
Ich für meinen Teil habe das Flexrohr ganz stark in Verdacht.....weil das glaube ich, noch nie gewechselt wurde seit der Prelude die Straßen knutscht.....und wenn das durch is, is das ne Erklärung für den Säufer:)
Ich hoffe auf eure Antworten Jungs:)
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann....
Fehlercodes??
Also so genau beziffern kann ich dir das nich so, aber ich schätze mal, auf 100-120 kilometer sind es 20 Liter.......und ich fahre ganz normal......kein Stoff geben, und so...... :rolleyes:
Und eig war das sonst nich so:(
Woran liegts??
Das der Lude n Suffkopp is, is mir zu bekannt......aber nich so ein starker :vom:
Also so genau beziffern kann ich dir das nich so, aber ich schätze mal, auf 100-120 kilometer sind es 20 Liter.......und ich fahre ganz normal......kein Stoff geben, und so...... :rolleyes:
Und eig war das sonst nich so:(
Woran liegts??
Das der Lude n Suffkopp is, is mir zu bekannt......aber nich so ein starker :vom:
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- *gone but not forgotten*
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- Wohnort: Bad Oeynhausen
lese erstma den code aus, ich sag mal sogar wenn du "glück" hast spuckt dir der was raus was damit zu tun haben kann, ansonsten wirds eventuell ne unschöne suche. Guck enfach mal im Beifahrer Fußraum, da ist so ne kleine abdeckung die du einfach abziehen kannst, nimm den 2 poligen stecker und überbrücke den mit ner büroklammer o.ä.
anschließend nur zündung an und dann solltest du nen fehlercode haben wird der über die motorkontrollleuchte ausgeblinkt. Abzählen, aufschreiben, hier posten und fertig!
Für die Lambdasonde brauchst du zwar kein Spezialwerkzeug, aber ne menge an WD40 damit das ding sich überhaupt raus schrauben lässt! Aber ob die schuld hat kann nur ne vermutung sein, bei meiner freundin und mir aus eigener erfahrung. Wenn die durch ist kriegt nämlich dein steuergerät falsche werte und läuft dann im notprogramm was heißt dein motor pumpt deutlich mehr sprit rein da er nicht weiß wie fett oder mager er wirklich läuft und nur so schäden verhindern kann;)
Soviel zur logik.
und soo teuer sind die auch nicht, fürn bb9 sollte die glaube ich 90€ oder sowas in der richtung kosten. wenn die schuld hat kannst du dir ja ausrechnen wie schnell die kosten wieder drin sind^^
anschließend nur zündung an und dann solltest du nen fehlercode haben wird der über die motorkontrollleuchte ausgeblinkt. Abzählen, aufschreiben, hier posten und fertig!
Für die Lambdasonde brauchst du zwar kein Spezialwerkzeug, aber ne menge an WD40 damit das ding sich überhaupt raus schrauben lässt! Aber ob die schuld hat kann nur ne vermutung sein, bei meiner freundin und mir aus eigener erfahrung. Wenn die durch ist kriegt nämlich dein steuergerät falsche werte und läuft dann im notprogramm was heißt dein motor pumpt deutlich mehr sprit rein da er nicht weiß wie fett oder mager er wirklich läuft und nur so schäden verhindern kann;)
Soviel zur logik.
und soo teuer sind die auch nicht, fürn bb9 sollte die glaube ich 90€ oder sowas in der richtung kosten. wenn die schuld hat kannst du dir ja ausrechnen wie schnell die kosten wieder drin sind^^
H22 läuft
VTEC kicked in me
*o7.1o.1989 +2o.05.2012
VTEC kicked in me
*o7.1o.1989 +2o.05.2012
Hi,
bei den BB1-3 Modellen kann man Fehler auch ohne Diagnosegerät auslesen.
Hinter der Mittelkonsole den Stecker überbrücken und die Zündung einschalten,
dann blinken die jeweiligen Kontrollleuchten im bestimmten Intervall.
Ich glaube aber nur wenn ein Fehler vorhanden ist, also wenn während der fahrt die MKL an ist.
Die Suchfunktion kann dir noch genaueres sagen.
Die Lambdasonde bekommt man zwischen 60-90€ :yawinkle:
Einfach rausdrehen, wenn sie nicht festgebacken ist.
Gruß Danny
Edit. Toretto war schneller :rolleyes:
bei den BB1-3 Modellen kann man Fehler auch ohne Diagnosegerät auslesen.
Hinter der Mittelkonsole den Stecker überbrücken und die Zündung einschalten,
dann blinken die jeweiligen Kontrollleuchten im bestimmten Intervall.
Ich glaube aber nur wenn ein Fehler vorhanden ist, also wenn während der fahrt die MKL an ist.
Die Suchfunktion kann dir noch genaueres sagen.
Die Lambdasonde bekommt man zwischen 60-90€ :yawinkle:
Einfach rausdrehen, wenn sie nicht festgebacken ist.
Gruß Danny
Edit. Toretto war schneller :rolleyes:
Okay jungs......dann nehm ich eure Tipps dankend an, und hoffe ich krieg den scheiß übeltäter zu fassen^^
Also einfach Klammer ran und abzählen wie oft es blinkt......eig recht einfach^^
Hab ebend geschaut......ja also die Sonde kostet gut um 50-140 euro :vom:
Was sollte ich denn für das Mäuschen ausgeben damit ich auf der sicheren Seite bin??
Also einfach Klammer ran und abzählen wie oft es blinkt......eig recht einfach^^
Hab ebend geschaut......ja also die Sonde kostet gut um 50-140 euro :vom:
Was sollte ich denn für das Mäuschen ausgeben damit ich auf der sicheren Seite bin??
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann....
Wird sich eventuell auch ne gute gebrauchte finden.
Die Sonden sind immer festgebacken, es macht nur den Unterschied wie sehr das vergnaddelt ist. Zwei Tage mit Rostlöser behandeln, den Stecker auspinnen und dann einen guten Ringschlüssel drüber, damit bekommt man die oft schon raus. In hartnäckigen Fällen halt mit dem Brenner glühend machen, danach ist die Sonde zwar Schrott aber man hat wenigstens das Gewinde im Krümmer nicht zerstört. Am besten den Krümmer ausbauen, ist aber kein großer Akt. Bau doch bei der Gelegenheit gleich auf BB2 Krümmer um :yawinkle:
Aber 20 Liter Verbrauch wird allein nicht von der Sonde kommen! Grad wenn die ECU einen Fehler erkennt, dann werden da Mittelwerte für die Sensorwerte genommen. Hast Du den Rest geprüft (Verteiler, Kerzen, Kabel, Luftfilter, Warmlaufregler...)?
Die Sonden sind immer festgebacken, es macht nur den Unterschied wie sehr das vergnaddelt ist. Zwei Tage mit Rostlöser behandeln, den Stecker auspinnen und dann einen guten Ringschlüssel drüber, damit bekommt man die oft schon raus. In hartnäckigen Fällen halt mit dem Brenner glühend machen, danach ist die Sonde zwar Schrott aber man hat wenigstens das Gewinde im Krümmer nicht zerstört. Am besten den Krümmer ausbauen, ist aber kein großer Akt. Bau doch bei der Gelegenheit gleich auf BB2 Krümmer um :yawinkle:
Aber 20 Liter Verbrauch wird allein nicht von der Sonde kommen! Grad wenn die ECU einen Fehler erkennt, dann werden da Mittelwerte für die Sensorwerte genommen. Hast Du den Rest geprüft (Verteiler, Kerzen, Kabel, Luftfilter, Warmlaufregler...)?
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Gibt es denn etwas, womit man testen kann, ob es WIRKLICH die Sonde ist??
Nich dass ich die umsonst wechseln tue......
BB2 Krümmer is sicher was feines......Kostenpunkt?
Kerzen hatte ich nich gecheckt, aber denke die sind auch so leicht tot.......brauch etwas bis das Monster anspringt :vom:
Nich dass ich die umsonst wechseln tue......
BB2 Krümmer is sicher was feines......Kostenpunkt?
Kerzen hatte ich nich gecheckt, aber denke die sind auch so leicht tot.......brauch etwas bis das Monster anspringt :vom:
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aha, klar kerzen solltest du auch mal wechseln;)
Und sonde wie gesagt, wenn die durch ist sollte dein steuergerät schon nen fehler rausschmeißen, ich glaube soweit waren die damals schon dass das ganz gut funktioniert. BB2 Krümmer, frag mal ZDM, ich glaube der verkauft seinen, auch mit der passenden ASB fürn schnäppchenpreis! Aber erstmal gehen andere sachen vor
Und sonde wie gesagt, wenn die durch ist sollte dein steuergerät schon nen fehler rausschmeißen, ich glaube soweit waren die damals schon dass das ganz gut funktioniert. BB2 Krümmer, frag mal ZDM, ich glaube der verkauft seinen, auch mit der passenden ASB fürn schnäppchenpreis! Aber erstmal gehen andere sachen vor
H22 läuft
VTEC kicked in me
*o7.1o.1989 +2o.05.2012
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Sicher das er das frisst?
Zündkerzen raus und anschauen.
Die sagen mehr als 1000Worte.
Wenn dein Auto echte 20L frisst, wenn du nicht gas gibst, ist dei nkat womöglich sowieso im Eimer.
Und wie kommt man aufs Flexrohr, wenn er zu viel verbraucht?
Gut einiges muss ich nicht verstehen, würde mir aber die kerzen angucken.
Nicht das dein Motor auch schon einen drauf bekommen hat.
Vorrausgesetzt er zieht die 20L durch und ist nicht nur der Rückführschlauch defekt.
Zündkerzen raus und anschauen.
Die sagen mehr als 1000Worte.
Wenn dein Auto echte 20L frisst, wenn du nicht gas gibst, ist dei nkat womöglich sowieso im Eimer.
Und wie kommt man aufs Flexrohr, wenn er zu viel verbraucht?
Gut einiges muss ich nicht verstehen, würde mir aber die kerzen angucken.
Nicht das dein Motor auch schon einen drauf bekommen hat.
Vorrausgesetzt er zieht die 20L durch und ist nicht nur der Rückführschlauch defekt.
also das kann ich be"nein"en.Like-Lude hat geschrieben:Dachte beim flexrohr isses wie beim msd.......dass er mehr luft zieht und mehr verbrauch.... :rolleyes:
Meins war auch gut durch - aber spritverbauch hat danach nicht abgenommen oder zumindest wenn dann nur minimal ...
Zündkerzen sollten eh regelmäßig gewechselt werden - und höherspritverbauch gibts dadurch auch - aber alles nicht im großen Rahmen ...aber schau zur sicherheit mal lieber nach.
- Phantomliner
- Prelude Fahrer
- Beiträge: 86
- Registriert: 13 Apr 2011 12:15
- Wohnort: Rastatt
und glaub mir, wenn dein flexrohr durch wäre, des hörste und merkste...
erstens der hört sich dannan wien rasenmäher der zu viel gsoffe hat und der leistungsverlust is mehr wie erschreckend :Hangman:
un wege de lambdasonde, ich hab meine mit der guten altbewährten rohrzange besiegt. kannst zwar nimmer mit nem schlüssel auf un zu mache, aber die lambda lösst sich rein un raus drehe und des fing funzt immer noch :finga:
un naja wegem fk, hoserohr vom bb2, wennd en bissl geld übrig hast holste die ens aus edelstahl und die asb von shunk fürn bb2, heißt die firma gaub i, und baust die glei ein
wünsch die weiterhin noch viel glück beim Fehler finden und vllt auch mal ne komplette wartung glei vornehmen, wie schon gesagt zündkerze wechseln, öl wechslen, luftfilter wechseln, usw.
erstens der hört sich dannan wien rasenmäher der zu viel gsoffe hat und der leistungsverlust is mehr wie erschreckend :Hangman:
un wege de lambdasonde, ich hab meine mit der guten altbewährten rohrzange besiegt. kannst zwar nimmer mit nem schlüssel auf un zu mache, aber die lambda lösst sich rein un raus drehe und des fing funzt immer noch :finga:
un naja wegem fk, hoserohr vom bb2, wennd en bissl geld übrig hast holste die ens aus edelstahl und die asb von shunk fürn bb2, heißt die firma gaub i, und baust die glei ein
wünsch die weiterhin noch viel glück beim Fehler finden und vllt auch mal ne komplette wartung glei vornehmen, wie schon gesagt zündkerze wechseln, öl wechslen, luftfilter wechseln, usw.
zu wissen,was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
Konfuzius
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- Timekiller
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- Beiträge: 348
- Registriert: 20 Jan 2008 21:43
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Heute bleibts das Luder sowieso erstmal stehen......hab heute B-day, und da wird gefeiert^^
Ich werd am wochenende mal zu honda fahren, n diagnose gerät ran, und dann weiß ich was ich alles machen muss.......dann kenn ich ja die Fehler quellen^^
Und Phantomliner.....die ASB koste dann doch schon ne ganze Menge^^
Erstmal die Probleme hier ausmertzen, und dann schaun wa mal^^
Und ich werd keine Bosch bestellen, NGK und jut is^^
Ich werd am wochenende mal zu honda fahren, n diagnose gerät ran, und dann weiß ich was ich alles machen muss.......dann kenn ich ja die Fehler quellen^^
Und Phantomliner.....die ASB koste dann doch schon ne ganze Menge^^
Erstmal die Probleme hier ausmertzen, und dann schaun wa mal^^
Und ich werd keine Bosch bestellen, NGK und jut is^^
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