Bremsen Plug & Play in Prelude BB9
Moderator: Moderatoren
Bremsen Plug & Play in Prelude BB9
Hallo,
habe nicht so viel Erfahrung und kenntnisse, also schonmal sry im vorraus..
Kann mir einer sagen, welche Honda Bremsen plug & play in meinen BB9 passen würden,
da die Bremsen meiner meinung nach zu schwach ausgelegt sind?
Danke im Vorraus
habe nicht so viel Erfahrung und kenntnisse, also schonmal sry im vorraus..
Kann mir einer sagen, welche Honda Bremsen plug & play in meinen BB9 passen würden,
da die Bremsen meiner meinung nach zu schwach ausgelegt sind?
Danke im Vorraus
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- Prelude Schrauber
- Beiträge: 122
- Registriert: 01 Okt 2010 00:35
I greife das Thema nochmal auf:
Wie war das mit den Bremsen vom BB2 ? Musste man dort nur die Sättel tauschen oder auch noch die Halter?
Und werden danach automatisch die 282mm Bremsscheiben und passende Backen benötigt oder kann man die kleinen 260mm Bremsesteine/schreiben erstmal mit den größeren Sätteln zuende fahren und danach dann tauschen?
Danke für die Auskunft :weedman:
Wie war das mit den Bremsen vom BB2 ? Musste man dort nur die Sättel tauschen oder auch noch die Halter?
Und werden danach automatisch die 282mm Bremsscheiben und passende Backen benötigt oder kann man die kleinen 260mm Bremsesteine/schreiben erstmal mit den größeren Sätteln zuende fahren und danach dann tauschen?
Danke für die Auskunft :weedman:
war der bb2 4 loch?
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Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker
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- Night_Hawk
- Preludeversteher
- Beiträge: 236
- Registriert: 26 Sep 2012 19:51
- Wohnort: bei Gotha
is mir klar - deswegen ja hab i ja geschrieben/gefragt, ob man die auch damit fahren könnte, bis die klein bremse "tot" ist um dann erst umzurüsten ...weil die eigentlich noch zu gut aussieht um sie auf groß umzurüsten =SNight_Hawk hat geschrieben:große sättel mit kleinen scheiben und belägen würden ja auch keinen sinn machen
accord Sättel hab i auch schon gehört - brauchste aber uach wieder die Halter wa? T25 oder welchen braucht man dazu?
- janniBB9
- Prelude Mitfahrer
- Beiträge: 46
- Registriert: 22 Jan 2012 16:03
- Wohnort: Rostock
- Kontaktdaten:
Ich greife das Bremsenthema nochmal auf:
Ich hab auch einen BB9 und will vorne auf BB2 Bremsanlage umbauen. Und zwar möglichst komplett mit Neuteilen, damit ich da die nächsten Jahre nicht mehr ran muss.
Hinten ist kein Ding, da habe alle BB-Luden ja die gleiche Bremsanlage. Da kommen neue Sättel, neue Scheiben und Blackstuff-Beläge.
Vorne ist es etwas kompliziert: Alle Bremssättel, die ich bisher finden konnte, werden ohne Halter geliefert. Der Plan ist jetzt eine gebrauchte BB6-Bremsanlage zu verbauen. Wobei ich da eigentlich auch neue Sättel haben will. Jetzt die Frage: Muss ich darauf achten, dass es ein Sattel vom BB6 ist oder ist das egal? Geht auch BB1/2/8?
Der Unterschied ist doch nur, dass der BB6 5-Loch hat oder?
Wenn das geht, würde ich die gebrauchten BB6-Bremssattelhalter aufarbeiten und mit revidierten bzw. neuen Sätteln kombinieren.
Nunja, und dann sollen vorne 282er EBC-Turbogroove-Scheiben mit Blackstuff-Belägen rein.
Und dann vorne und hinten Stahlflexleitungen von Goodrige.
Ich hab auch einen BB9 und will vorne auf BB2 Bremsanlage umbauen. Und zwar möglichst komplett mit Neuteilen, damit ich da die nächsten Jahre nicht mehr ran muss.
Hinten ist kein Ding, da habe alle BB-Luden ja die gleiche Bremsanlage. Da kommen neue Sättel, neue Scheiben und Blackstuff-Beläge.
Vorne ist es etwas kompliziert: Alle Bremssättel, die ich bisher finden konnte, werden ohne Halter geliefert. Der Plan ist jetzt eine gebrauchte BB6-Bremsanlage zu verbauen. Wobei ich da eigentlich auch neue Sättel haben will. Jetzt die Frage: Muss ich darauf achten, dass es ein Sattel vom BB6 ist oder ist das egal? Geht auch BB1/2/8?
Der Unterschied ist doch nur, dass der BB6 5-Loch hat oder?
Wenn das geht, würde ich die gebrauchten BB6-Bremssattelhalter aufarbeiten und mit revidierten bzw. neuen Sätteln kombinieren.
Nunja, und dann sollen vorne 282er EBC-Turbogroove-Scheiben mit Blackstuff-Belägen rein.
Und dann vorne und hinten Stahlflexleitungen von Goodrige.
immer auf Drehzahl bleiben...