Innenlicht automatik funktioniert nicht, dauer an aber schon

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Prelude18
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 31 Jul 2013 18:25

Innenlicht automatik funktioniert nicht, dauer an aber schon

Beitrag von Prelude18 »

Hi zusammen,

die Automatikstellung des Innenlichts tut seit gestern plötzlich keinen Mucks mehr. Dauer an ist möglich.
Hätte jemand einen Tipp? Größter Verdächtiger ist momentan der Multiplex hinter dem Sicherungskasten innen fahrerseite.
Sonst ist mir bis jetzt nichts aufgefallen, was ausgefallen sein könnte.

Danke im vorraus :yawinkle:
Honda Prelude BB9 "verkauft"
Honda Prelude BB6

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

alle sicherungen geprüft?

ich hatte mal den fall dass eine sicherung durch war die für was komplett anderes bestimmt ist und zusätzlich das licht im innenraum ohne funktion war

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

Geht es nur bei einer geöffneten Türe nicht oder bei beiden ?
Wenn es nur einseitig ist, würde ich erstmal den Schalter in der nähe des Fanghakens für´s Schloss checken.
Vielleicht hängt der bloß, oder das Kabel ist abgerutscht.
Das Kabel kannst du kurz an Masse halten und schauen ob es dann angeht.
Falls es beide Seiten sind würd ich auch zuerst nach einer defekten Sicherung suchen.
Und für den Fall das alle Sicherungen ganz sind, der Test mit dem Kabel an Masse funktioniert,
kann es auch am internen Steuergerät hinter dem Sicherungskasten im Fußraum liegen.
Bild[/img]

prelude17
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10 Feb 2018 23:30

Beitrag von prelude17 »

Hi Zusammen danke für die antworten melde mich so spät weil mein Profil gesperrt war und ich keine Benachrichtigungen mehr bekommen habe :rolleyes:
Deswegen jetzt im neuen Profil, Genau wird dann am Multiplexer liegen, bei beiden türen funzt es nicht

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“